Das Finale: Komplettlösung Zork Nemesis

Geh damit an die Maschine gegenüber an der Wand, befestige die Schüssel am Greifarm und löse den Hebel aus - jetzt kannst Du den Schlüssel der Glaskugel entnehmen. Er paßt im Fahrstuhl, um in den 20. Stock zu gelangen. Wenn Du oben bist, gehe nach rechts. Fällt Dir die pulsierende Tür auf? Da sie verschlossen ist, gehst Du weiter nach rechts und nimmst die nächste Tür. Schau Dich in dem Raum um und setze Dich in den Stuhl, wenn Du von der Schwester dazu aufgefordert wirst.

Wenn Du ein pulsierendes Gefühl hast, gehe durch die ebenfalls pulsierende Tür. Dahinter befindet sich ein weiterer Fahrstuhl, in dem Du wieder "normal" wirst. Fahre nun nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort befindet sich eine Art Privatmuseum. Auf dem Bett liegt ein Gummihammer, den Du mitnimmst. Wenn Du auf das Modell des Asylums links neben dem Bett drückst, öffnet sich eine Tür im Turm. Geh nun durch die andere Tür in den Rundgang, auf deren Innenseite sich einige interessante Schaukästen befinden. Gehe zu dem mit dem Arm, benutze den Gummihammer, um die Scheibe einzuschlagen und nimm ihn heraus.

Jetzt gehst Du damit zur Schleuse in der Mitte und berührst mit dem Arm die elektrisierte Konsole, um die Tür zu öffnen. Nun klettere durch den Schacht nach oben ins Labor. Als erstes läßt Du Wasser in die Badewanne laufen, um es gleich danach wieder ablaufen zu lassen. Danach gehe zu der Glaskugel. Rechts neben ihr befinden sich zwei Flaschen, die linke mit Sauerstoff (Oxygen) und die rechte mit Wasserstoff (Hydrogen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Links von der Kugel befindet sich noch eine Flasche mit Helium. Lege den Hebel für den Sauerstoff nach links und den für Wasserstoff nach rechts. Betätige jetzt den Haupthebel rechts neben der Kugel, stelle den Hebel für Sauerstoff wieder nach rechts und betätige noch einmal den Haupthebel. Nun nur noch Helium aufdrehen, um das Luftelement zu sehen. Wenn Du es berührst, geht die Reise zurück zum Tempel von Agrippa.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Finale

Nach dem sehr verwunderlichen Video bekommst Du von NEMESIS einen Ring zugeworfen und findest Dich im Hof des Tempels wieder. Gehe zu den beiden Brunnen in der Mitte. Berühre die Stoßzähne an den Brunnen, und das Wasser hört auf zu laufen. Benutze nun den Ring an dem Spinnenknauf an der Rückwand einer der beiden Brunnen, und der Weg zur Grotte ist frei.

Wenn Du durch den Gang gehst, der wie ein übergroßes Auge aussieht, kommst Du zur Grabstätte von Alexandria. Berühre die Versteinerte mit dem Ring, und sie erwacht für kurze Zeit. Danach liegt auf ihrem Körper ein weiterer Ring, den Du mit Deinem aufheben kannst. Jetzt schaue mal in der Halle nach oben - dort ist ein Zauberstab unter der Kuppel. Wenn Du ihn hast, gehe zur Drachenstatue, lege die beiden Ringe in die Schale und drücke auf das Dreieck an der Spitze des Ständers rechts daneben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit der Schale voll flüssigem Metall gehst Du zum Elefanten, stellst die Schüssel ab und drückst wieder das Dreieck. Nimm das erstarrte Metall heraus - und ab zur Schlange damit. Lege den Klumpen in die Halterung und laß Dir das Liebessymbol prägen.

Damit geh zum Wolf, lege es in die Halterung, drücke ihm den Zauberstab in die rechte Pfote, und Du erhältst das fertige Symbol der Liebe. Du machst nun eine kleine Reise in die Vergangenheit und findest Dich auf der Ballustrade im Tempel wieder. Die vier Alchemisten sind gerade dabei, Alexandria zu töten. Rette sie, indem Du sie ganz schnell mit dem Symbol berührst.

NEMESIS rächt sich nun an den Alchemisten, und Du siehst, wie der Tempel einstürzt. Nach der Verabschiedung von dem glücklichen Paar steht das Tor zum Friedhof offen. Betritt ihn und beende das Spiel, indem Du das Bild der Venus links neben dem Tor berührst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Zork Nemesis: Das Asylum

Seite 1: Komplettlösung Zork Nemesis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Zork Nemesis

Zork Nemesis
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Koch Media
  • Release: 22.08.2002
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zork Nemesis (Übersicht)

beobachten  (?