Komplettlösung Monkey Island 3

Kapitel 1

Nimm den Ladestock, sprich mit Wally, bis er anfängt zu heulen. Nimm den Haken, den er fallen läßt und benutzte ihn mit dem Ladestock. Benutzte jetzt die Kanone und du kannst die vier Boote mit den Skeletts abballern.(versenke alle vier und schieße nicht auf die Festung, also ziele nicht zu hoch.) Danach schau aus dem Fenster, benutzte den Ladestock/Haken mit dem schwimmenden ETWAS (rechts). Sprich mit Murray, wenn du willst.(nicht von Bedeutung). Gehe zurück ins Innere, benutzte das Entermesser mit dem Halteseil der Kanone. Und jetzt FEUER. Nach der Zwischensequenz nimm den Beutel und den Ring (wer suchet, der findet!). Benutzte den Ring mit dem Bullauge.

Es folgt eine weitere nette Sequenz und es geht weiter mit Kapitel 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2

Nimm das Stück glühende Kohle auf und geh nach links aus dem Bild. Du bist jetzt auf der Karte. Gehe hier jetzt in das sumpfige Gebiet in der linken Mitte der Karte. Sprich mit Murray und geh weiter ins Schiffswrack. Benutzte Spielgeld mit Kaugummiautomat, (schwer - nimm Kleber), Ziehe jetzt noch die Nadel aus der Voodoo Puppe und ziehe dann an der Alligatorzunge. Sprich mit der Voodoofrau. Nun mußt du in die Stadt. Benutzte den seitlichen Bühneneingang von Theater. Nimm den Handschuh, und die Schuppen auf dem Mantel. Außerdem brauchst Du noch den Zauberstab, den Du auch sofort mit dem Zylinder benutzt. Nimm das erschienene Buch. Geh nach rechts auf die Bühne und sprich mit beiden Schauspielern. Das war es für's erste im Theater.(also raus hier). Auf zum Frisuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leicht : nimm den Kieferknacker neben dem Stuhl mit

Schwer : drücke Bill zweimal und nimm dann den Kieferknacker.

Benutzt jetzt die Läuse mit dem Kamm, wenn Haggis in weglegt. Nimm einen Haarschnitt. Benutzte den Hebel am Stuhl einmal. Nimm den Stein auf dem Buch und benutzte den Hebel noch ein paarmal, bis Du Bis ganz nach oben fährst und schnapp Dir die Schere. O.K. und raus!

Jetzt gehst Du in der Stadt nach links über die Brücke. Du kommst jetzt zu einen Hühnerrestaurant und einem Limonadenstand. Genau dazwischen entdeckst Du seltsame Blumen. Benutzte die Schere damit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


An der selben Stelle benutzt Du jetzt nochmal die Schere mit dem Gestrüpp. Lauf jetzt durch die neue Passage. Lies das Schild und Du erlebst etwas interresantes! Im Inneren der kleinen Schlange kannst Du links neben Dir mehrere Sachen aufheben(3 mal). Jetzt gehst Du ins Inventar und benutzt die Blumen mit dem Sirup. Diese Mixtur benutzt Du nur noch mit dem Schlangenkopf und schon....MAHLZEIT!

Kaum bist du aus dem Schlamassel mit der Schlange entkommen, sitzt du im nächsten.

Aber das ist ja für dich kein Problem, oder?

Nimm einen Schilffhalm (rechts), eine Dorne vom Dornenstrauch(links), benutzte einen Helliumballon mit Stein im Inventar. Blase den Ballon rüber zum Huhn(Ballon ansprechen), benutzt Dorn mit Schilfrohr, benutze Blasrohr mit Ballon. Jetzt greife dir die rettende Liane.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter geht es jetzt im Hühnerrestaurant : Sprich mit Blondbart, nimm dir ein Biscuit(rechts), drücke den Stammgast, nimm das Brotmesser. Gib den Gebißstopper an Blondbart, gib ihm jetzt noch das Kaugummi und bring dann noch die Blase mit der Nadel zum platzten.

Leicht : nimm Karte von der Tischmitte, nimm Zahn, zurück zum Friseur.

Schwer : iß den Biscuit, benutzte Maden auf Hühnern, nimm Karte, kau das Kaugummi, nimm zahn, benutzte Zahn mit Kaugummi, inhaliere den Heliumballon, kau das Kaugummi mit Zahn. Nimm den Keksschneider und die Kuchenform.Geh raus und benutzte die Kuchenform mit der Schlammpfützte. Auf zum Friseur

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Monkey Island 3: Kapitel 3


Übersicht: alle Komplettlösungen

Monkey Island 3

Monkey Island 3

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monkey Island 3 (Übersicht)

beobachten  (?