Komplettlösung Little Big Adventure

Dort angekommen müßt Ihr die am nächsten stehende Dukdalbe als Anhaltspunkt nehmen. Mit dem Rücken zu den vertäuten Schiffen gewandt, müßt Ihr den folgenden Weg im 'unnauffälligkeits' - Modus nehmen: 6 Schritte geradeaus (N), 6 Schritte nach rechts (0), auf der leichten Neigung 2 Schritte nach Norden bis zum Mülleimer aus Metall, 3 Schritte nach Osten bis zu einer Laterne. Stellt Euch nun genau zwischen die 2 Laternen und geht dann 8 Schritte nach Norden, bis Ihr an einem Tor landet. Der Schatz befindet sich in dem Gebäude hinter dem Tor. Also auf zum Wagen und weiter zum Hafen von Beeloga.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Little Big Adventure schon gesehen?

Hier sprecht mit einem grünen Pummel, der Euch seinen Katamaran für 200 Goldstücke verkauft - damit geht es nun nach Proxim-City. Dort angekommen geht in Richtung Süden die Neigung runter, bis Euch ein Pummel anspricht. Dieser gibt Euch einen Auftrag (Kaffekanne besorgen und jemand bringen - dies müßt Ihr erledigen) und ein paar Hinweise. Geht nach diesem Gespräch die Neigung wieder hinauf und durch das Gitter. Gleich hinter dem Basar (erkennbar an den Tankkanistern) wohnt Lanktir. Besucht diesen und Ihr erhaltet eine Liste mit Orten, an denen Ihr Kleeblätter findet. Sucht als nächstes den Quetsch, der mit einem Aktenkoffer herumläuft, und kauft ihm für 30 Goldstücke einen Fön ab. Geht danach weiter am Hafen vorbei in Richtung Norden, zu einem halb zerstörten Haus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gebt hier dem Dinko den Fön, den dieser in sein Jumppack einbaut - mitnehmen. Weiter geht es zu dem Haus, neben dem des Erfinders. Ein grüner Dinko erscheint, den Ihr erledigen müßt, um den Schlüssel für die Kette zu bekommen. Im Innern des Hauses ist ein Haasi, der Euch einen neuen Auftrag erteilt. Geht also zurück zur Hauptinsel und folgt in der Altstadt dem Weg in die Südwestecke nach Süden. Hier rennt nun bis fast auf die andere Seite des Abschnittes und erledigt als erstes den Soldaten, der über dem Gefängnisfenster sitzt (im 'unauffälligkeits' - Modus direkt unter der Mauer einen hohen Ball auf den Soldaten werfen). Danach tötet den Soldaten im Graben. Springt nun in den Graben und lauft zum Fenster, wo Euch der Gefangene das Losungswort für seinen Bruder gibt. Nun wieder zurück nach Proxima in das Haus des Fälschers (der Bruder des Gefangenen), der Euch nun eine rote Magnetkarte gibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Mit dieser Karte könnt Ihr nun endlich das Museum betreten (links neben dem Haupteingang seht Ihr eine Tür, die mit einem roten Schloß versehen ist - Karte benutzen). In dem Raum zum Kanaldeckel, dort in den Kanaldeckel hinein und Ihr landet in der Kanalisation. Dort den nächsten Ausgang in westlicher Richtung nehmen und Ihr landet im Gefängnis. Sprecht dort den grünen Dinko an, der Euch das Alarmsvstem erklärt. In dem Ihr nun den Knopf neben dem grünen Dinko drückt wird das Museum bis auf 2 Wachen geräumt. Im Boden befinden sich allerdings Sensoren, die auf Gewicht ansprechen -aber Ihr habt ja einen Protopack. Nun wieder zurück in die Kanalisation und zurück ins Museum, wo es inzwischen abgedunkelt ist. Mit dem Protopack fliegt Ihr nun über das Parkett, wo Ihr Euch zuerst die Piratenfiagge holt. Danach fliegt zur Schatztruhe einen Stock höher im 2. Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die beiden Wachroboter könnt Ihr umgehen, indem Ihr auf die Plattformen der Ausstellungsstücke fliegt und dort stehenbleibt - so sehen sie Euch nicht. Aus der Schatztruhe holt Euch dann den Schlüssel. Gegenüber der Schatztruhe ist eine Lücke in der Absperrung, durch die Ihr Euch direkt vor den Eingang fallen lassen könnt. Nun geht es zurück zur Zitadelleninsel und zu Twinsen's Haus. Um nicht wieder durch den Schornstein ins Haus zu gelangen, könnt Ihr auch westlich der Anlegestelle über einen Felsvorsprung in ein Geheimversteck gehen. Benutzt hier den Schlüssel, um die Tür zu öffnen. Ihr stoßt auf eine Tafel, die Ihr lesen solltet: Ihr findet wieder viele wichtige Informationen. Auf der Holokarte findet Ihr die Orte, wo sich zwei der drei Steine befinden. Ferner findet Ihr hier auch das Horn von Gawley, mit dem Ihr Siegel durchbrechen könnt. Auch das Medaillon von Sendell liegt hier, womit Twinsen die 3. Magierstufe erreicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Little Big Adventure: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Little Big Adventure: Die Prophezeiung

Seite 1: Komplettlösung Little Big Adventure
Übersicht: alle Komplettlösungen

Little Big Adventure

Little Big Adventure

Letzte Inhalte zum Spiel

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Little Big Adventure (Übersicht)

beobachten  (?