Game Guide

Bevor wir zum Spiel kommen, 2 Regeln:

REGEL 1: IMMER BITS NEHMEN (AUCH WENN ES NICHT GESCHRIEBEN WIRD)!

REGEL 2: ÖFTERS ABSPEICHERN (wenn schwierige Stelle oder Gegner überwunden wurde)!

Nun zum Spiel:

Nachdem wir den Vorspann gesehen haben, nehmen wir zuerst das springende Bit (Nimm Bit). Dann gehen wir in die rechte Röhre. Dort ist ein Computer, mit dem wir reden (Sprich mit Com.). Zuerst nehmen wir >Banken<, dann >Gegen- wart<, nachdem wir das gemacht haben >Kontoführung<, nun nehmen wir >Privat<, danach >Möglichkeiten<, darauf nehmen wir >TeleBankingTelefon<, und zu guter Letzt >Voraussetzungen<.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun erhalten wir einen Text. Danach gehen wir nach rechts. Eine Energie- barriere behindert uns den Weg. Jetzt sprechen wir mit dem Bit, gehen aus dem Raum und wieder hinein. Wie man es an dieser Stelle genau macht, wird nicht verraten, nur wie's gehen sollte. Erst ein kleines bißchen der Bitsprache:

JA=HELL=EINS

NEIN=DUNKEL=NULL

Nun zum Bit:

Das Bit hüpft immer bei den Fragen herum oder bleibt stehen. Bei Fragen auf Ja oder Nein hüpfen sie dort hin, wo sie hinschauen, bei W-Fragen (WO,WIE,...) drehen sie sich. Nun muß man das Bit auf das rote Feld bringen. Dieser ist einer der schwierigsten 2 Teile des Spiels, deswegen möchte ich ihn nicht (!) verraten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn wir jetzt die Barriere überwunden haben, nehmen wir das Bit. Nun gehen wir zur Röhrenkreuzung (dort wo das Spiel angefangen hat) und gehen in die mittlere Röhre. Dort tun wir die drei Bits auf die Code-Points, gehen raus aus dem Raum und in die linke Röhre. Dort sprechen wir mit dem Telefon (der Reihe nach anklicken), wenn wir fertig geredet haben, reden wir nochmal mit ihm. Jetzt gehen wir nach rechts weiter. Wenn wir die Service-Card haben, laufen wir zurück zur Röhrenkreuzung und dort in die Mitte. Wir treffen das (traurige) Komplett-Konto, das von Saldoman aus- geraubt wurde. Wir sprechen mit ihm und gehen zum Raum mit der Barriere und nach rechts. Wir treffen die Spar-Plan-Fee mit der wir sprechen (der Reihe nach anklicken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem wir nun Geld fürs Komplett-Konto erhalten haben, gehen wir zum Tele-Banking-Telefon und sprechen mit ihm, danach zur Röhrenkreuzung. Ein Gespräch mit dem Komplett-Konto. Nachdem wir es ausgefragt haben, geben wir ihm die Service-Card. Nun zur Spar- Plan-Fee und von dort nach oben. Da treffen wir Saldoman, die rechte Hand von Mr. Money usw. .Wir geben ihm den Kontoauszug vom Komplett-Konto. So, Saldoman ist jetzt besiegt. Jetzt betätigen wir den Schalter (Benutze Schalter) und gehen weiter. Dort sprechen wir mit den Robotern (die letzte Frage ist die wichtigste!). Nun gehen wir zum Raum mit der Barriere und von dort nach oben. Wir treffen zwei Wesen und sprechen mit ihnen. Jetzt nehmen wir die Frage mit der Zahl "141"(das ist die wichtigste!). Wenn ihr wollt könnt ihr sie aufschreiben!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt gehen wir zu den Code- Points und tun alle Bits drauf. Nun dorthin wo wir die Service-Card her haben (Raum nach Tele-Banking-Telefon). Wir lassen die Zinsen auf die Wucherzinsen los und nehmen das Bit. Zurück zu den Code-Points. Wir legen das letzte Bit hin. Wer jetzt denkt: "Die Tür geht auf!" denkt genauso wie ich dachte, was aber nicht so ist! Habt ihr vorhin die Zahlen bei den Wesen aufgeschrieben? Erinnert ihr euch noch an die Bitsprache? Ja, dann kommt wieder ein schwieriger Teil den ihr selbermachen sollt. Benützt die Bitsprach (NICHT:Benutze...mit...!) mit eine der Zahlen (und den Bits), voila, ist die Tür offen. Jetzt gehen wir hinein und gelangen in einen Raum, gehen aber weiter nach rechts und treffen auf die Sharky-Brothers, die fiesen Kredit-Haie usw.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Captain Zins (2 Themen)

Captain Zins

  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Captain Zins (Übersicht)

beobachten  (?