Game Guide 1

Innerhalb der Auflösung werden unnötige Unterhaltungen und unnötige Objekte des Spieles ignoriert, aber um die ganze Story des Spieles zu erfahren, mußt Du Dich mit allen Personen unterhalten. Aber Vorsicht, speichere häufig! Du kannst sehr schnell und leicht umkommen ohne vorherige Warnung. Diese Auflösung benötigt das Minimum an Schritten. Die Richtungen sind auf den Bildschirm bezogen: Norden - hoch, Süden - runter, Westen - links, Osten - rechts. Somit ist überall angegeben, wie man die jeweiligen Szenen zu verlassen hat (hoch, runter, links, rechts). Untersuchen in der Auflösung bedeutet, zuerst das Objekt anschauen, und dann das Objekt ein zweites Mal zu betrachten, wenn das Pop-up-Menü erscheint. Benutzen und geben haben verschiedene Effekte, somit mußt Du Dir sicher sein, daß Du die richtige Handlung durchführst. Weiterhin werden die gleichen Verben wie im Spiel in diesem Auflösung benutzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Land des Frostes

Plätze, welche im Land des Frostes zu besuchen sind:

Das Dorf Balkhane

Die Brücke

Das alte Haus

Der Gefrorene See

Der Rand des Waldes

Der Brunnen

Die Kreuzung

Der Pfad der Skulpturen

Der hohle Baum

Die Schlucht

Der Gipfel der Schlucht

Das Schloß

Das Spiel startet im Dorf Balkhane. Sprich mit dem Dorfschulzen und sage "Hört sich toll an, aber was soll ich tun?", dann "Hast Du irgendeinen Ratschlag?" bis Du das Medaillon bekommst. Laufe hoch zur Brücke, überquere den Fluß und laufe in Richtung des alten Hauses. Wenn Du das alte Haus erreicht hast, schau an die Kellertür. Sie ist links vom Haus unter dem Vorbau. Benutze die Kellertür um sie zu öffnen und betritt den Keller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nimm das Seil vom Boden auf der linken Seite des Altars und die Figur vom Altar. Nun laufe zurück zur Treppe und verlasse den Keller. Benutze die Vordertür des Hauses und ein Geist wird erscheinen. Benutze das Medaillon mit dem Geist um ihn zu beschwören. Benutze nun erneut die Vordertür um sie zu öffnen, Dann gehst Du in das Haus. Nimm den Beutel mit dem Vogelfutter. Er ist rechts von der alten Hexe. Verlasse das Haus und gehe zum gefrorenen See. Schau auf den Stuhl im Boot. Untersuche ihn, um Simbeline zu wecken. Sage "Aber wer...,was für eine Art Wesen bist du?" und nimm die Sphäre. Gehe nun zum Rand des Waldes und gib die Figur zum gutgekleideten Herrn. Dann gehst Du nach rechts zum Pfad der Skulpturen. Untersuche den Gegenstand, welcher im Boden steckt. Er ist am Boden vor den gefrorenen Soldaten, nimm dann das rostige Schild. Lauf runter zum hohlen Baum und untersuche den Baumstumpf, auf dem Drimm sitzt. Benutze dann den Hebel um die Tür des großen Baumes zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nun benutzt du den Beutel Vogelfutter mit dem Vogel, dann läufst du vom Beutel zurück bis vor den Baum. Wenn der Vogel das Nest verläßt, schau es an und nimm die Halskette. Nun gehst Du wieder nach links und kehrst zum Waldrand zurück. Dort gibst Du die Halskette dem Herrn. Dafür bekommst Du ein Paar Handschuhe als Gegenleistung. Laufe erneut nach rechts, um wieder zum hohlen Baum zu gelangen und gehe in die Öffnung des großen Baumes. Benutze nun die Handschuhe und nimm eine blaue Frucht. Schau den rechten Soldaten an und nimm den Ring. Aber Vorsicht, benutze nicht den Ring an Dir selbst. Du würdest sonst sterben. Geh nun wieder aus den Baum raus und lauf hoch zum Brunnen. Benutze das Seil mit der Rolle oberhalb des Brunnens. Benutze nun das Seil erneut, damit du in den Brunnen kletterst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort angekommen benutzt Du die Sphäre, um Licht zu machen. Untersuche nun den kleinen Dreckhaufen und nimm die Tontafel. Der Schmutzhaufen ist am Boden gleich links neben dem Seil. Gehe nun rechts in den Tunnel. Um den Tunneleingang zu finden, bewegst Du den Mauscursor über die Mitte des rechten Teil des Bildschirm. Untersuche nun den zweiten Schmutzhaufen und nimm den zweiten Teil der Tontafel. Der Schmutzhaufen ist am Boden in der Mitte des Bildschirmes. Benutze nun den einen Teil der Tafel mit dem anderen, um sie beide zusammenzusetzen. Geh nun wieder links zum Grund des Brunnens, nimm die Sphäre und benutze dann das Seil, um wieder nach oben zu klettern. Du kannst auch von hier aus zu Ogre's Höhle gelangen, aber wir werden einen einfacheren Weg gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide 1: Das Land der Nebel


Übersicht: alle Komplettlösungen

Fable

Fable (1996)
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable (Übersicht)

beobachten  (?