Das Land der Nebel: Game Guide 1

Gehe nun nach links zur Kreuzung, dann lauf zum buschigen Pfad. Der Pfad befindet sich bei den Büschen auf der rechten Seite des Bildes. Im nächsten Bild benutzt Du die Büsche auf der rechten Seite, um sich dahinter zu verstecken. Warte bis Ogre gegangen ist und laufe dann durch das kleine Loch in Ogre's Höhle. Das kleine Loch befindet sich in den Felsen gleich links über dem großen Stein, mit dem Ogre die Höhle verschloß. Untersuche hier das Strohkissen in Ogre's Bett und Du entdeckst einen kleinen Schlüssel. Benutze nun diesen Schlüssel mit der Truhe am linken Bildrand. Öffne die Truhe und nimm ein Ölfläschchen. Dann kannst Du die Höhle wieder durch das kleine Loch verlassen. Du siehst es durch die einfallenden Sonnenstrahlen. Lauf nun wieder nach links zur Kreuzung und gehe hier hoch in Richtung der Berge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daraufhin erscheinen Räuber, denen Du mit "Ich bin unterwegs, den Eisriesen zu töten?" und "Können wir uns statt dessen auf ein wertvolles Objekt einigen?" antwortest. Gib dann den Ring zu dem Bandenführer. Daraufhin wird er sterben. Schau nun den toten Bandenführer an und nimm zu erst sein Messer und dann seinen Schal. Geh nun weiter hoch zu den Bergen. Lauf nun zur Schlucht. Wenn Du dort angekommen bist, benutzt Du die antike Tontafel. Daraufhin öffnet sich die Schlucht und der Weg zum Schloß ist frei. Bevor Du aber zum Schloß gehst, mußt Du erst den Gipfel der Schlucht erklimmen. Er ist nicht einfach zu finden, aber der Weg ist hinter dem dünnen Schneestreifen auf der rechten Bildseite. Bewege den Cursor über die Mitte dieses Schneestreifens um den Pfad zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort angekommen untersuchst Du den gefrorenen Leichnam und nimmst das Schwefelholz. Lauf nun wieder hinunter zur Schlucht. Der Weg ist auf der rechten Seite des Bildes. Dann gehts zum Schloß. Dort angekommen läufst Du über die Hängebrücke, woraufhin der Eisriese erscheint, um Dich zu begrüßen. Benutze nun die Ölflasche und dann das Schwefelholz mit dem Eisriesen, damit er schmilzt. Nun gehst Du durch das Schloßtor in das Schloß. Im Schloß benutzt Du den Schal mit dem rostigen Schild und polierst es. Dann benutzt Du gleich das Schild. Es wird Dich vor den Feuerschüssen schützen. Nimm dann den Smaragd vor dem Vogel vom Boden. Letztendlich sprichst Du mit dem Vogel und gibst ihn die blaue Frucht. Er wird dich in das Land der Nebel bringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Land der Nebel

Plätze, welche im Land der Nebel zu besuchen sind:

Der Holzturm

Der Sumpfweg

Die Spinnenplattform

Die Treppe der Nebel

Die Stadt der Nebel

Lauf rechts den Sumpfweg entlang über eine kleine Holzbrücke. Sage "Wir sehn uns später, Echsenbirne!", um am Echsenwächter vorbei zu kommen. Geh nun rechts den Sumpfweg weiter. Schaue dann unter die kleine Brücke, welche gleich vor Dir ist und nimm das tote Opossum. Dann geht's weiter zurück Richtung Holzturm. Gib das tote Opposum dem Echsenwächter, und er gibt Dir dafür eine seltsames Hörgerät.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Untersuche dieses Hörgerät und Du wirst zwei Ohrstöpsel finden. Diese benutzt Du gleich, um sie in Deine Ohren zu stecken. Geh nun wieder nach rechts zurück zum Sumpfweg, und dann läufst Du hoch zur Spinnenplattform. Wenn Du durch den Sumpf gehst, erscheint Jemima, und fängt an mit ihrer Trommel zu spielen. Weil Du aber die Ohrstöpsel trägst, bist Du immun gegen ihre hypnotische Musik. Wenn dann Jemima verschwindet, nimmst Du ihre Hypno-Trommel, welche rechts von Dir im Sumpf schwimmt. Dann gehts weiter hoch zur Spinnenplattform. Dort angekommen läufst Du direkt zu den verstreuten Knochen in der Mitte des Bildes. Wenn dann die Spinne aus ihrem Nest erscheint, benutzt Du das seltsame Hörgerät, um sie zu verjagen. Nun untersuchst Du das Skelett mit der lila Kleidung und nimmst den kleinen Goldschlüssel. Dann läufst Du wieder zurück zum Holzturm. Wenn Du dann beim Turm bist, benutzt Du die Hypno- Trommel, um den Echsenwächter einzuschläfern. Nimm seinen Speer und durchsuche den Wächter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide 1: Seite 3

Zurück zu: Game Guide 1: Das Land des Frostes

Seite 1: Game Guide 1
Übersicht: alle Komplettlösungen

Fable

Fable (1996)
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable (Übersicht)

beobachten  (?