Game Guide 1 - Seite 3

Du findest einen Schlüssel, den Du mitnimmst. Öffne die Turmtür mit diesem Schlüssel und gehe in den Turm. Dort nimmst Du die Axt von der Wand und die Wolldecke unter dem Käfig mit. Dann schaust Du hinter den roten Vorhang und nimmst das Buch mit. Nun benutzt man den kleinen Goldschlüssel mit dem Käfig und läßt Iris, die Fee, frei. Sage "Du könntest mir zunächst sagen, wer Du bist." um das magische Pulver zu bekommen. Danach gehst Du wieder aus den Turm und erklimmst den Bergpfad zu der Treppe der Nebel. Vorsichtig bewegst Du den Cursor über die Vasen und nimmst die Vase mit Wasser. Dann gehs weiter zur antiken Stadt. Benutze hier das magische Pulver mit der Wasservase, um Titan zu töten. Dann benutzt man die Axt mit der Hüttentür des Torwächters.

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Die Hüttentür ist die kleine Tür links im Bild. Dann gehst Du in die Hütte hinein. Betrachte nun das Heu, welches im Sonnenstrahl liegt. Das Heu ist in der rechten Bildmitte. Nimm die fünf Goldstücke und verlasse wieder die Hütte. Schau nun genau auf den gepflasterten Weg zum Stadttor. In der Mitte des Weges sind drei hellere Steine. Gehe nun auf diesen Steinen nach folgender Anweisung: linker Stein, dann unterer Stein, dann oberer Stein. Das Stadttor müßte sich dann öffnen und Du kannst hindurch gehen. Benutze die Tür welche auf der rechten Seite ist und gehe in die Bibliothek. Gib nun das Buch, was Du im Turm des Echsenwächters gefunden hast, zu Izion. Dafür bekommst Du den Schlüssel der Mecubarz und einen weiteren Schlüssel.

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Jedesmal wenn Du nun einen Juwel erhältst, benutzt Du diesen mit dem Mecubarz-Schlüssel, so daß der Edelstein in den Schlüssel eingesetzt wird. Nun kannst Du die Bibliothek wieder verlassen. Betrachte nun die kleine Anhöhe und benutze den Schlüssel von Izion mit dem Schloß. Er ist der Größere von den beiden Schlüsseln, die Du hast. Dies wird den Drachen befreien und erlaubt Dir Dich nun überall in der Stadt zu bewegen. Benutze dann die Holztür links von der Bibliothek und geh in das kleine Haus. Sage nun "Ich war gerade am gehen, danke." zu dem Drachenvater. Nimm dann den Lollipop von dem linken Drachenbaby. Du mußt aber warten, bis es den Lollipop aus dem Mund nimmt, bevor Du ihn nehmen kannst. Nun gehst Du wieder aus dem Haus.

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Benutze nun die Tür zum Tempel und gehe hinein. Dort muß man dann den Speer vom Echsenwächter mit Angor, dem Schlangen-Dämon, benutzen, um ihn zu töten. Anschließend nimmst Du den Diamant, der aus der Krone des Dämonen herausgefallen ist. Er liegt gleich unterhalb des Dämonen. Schau dann noch die Knochen links von der Grube an und nimm die Goldstücke. Danach verläßt Du den Tempel wieder. Geh nun auf das Luftschiff und sprich mit dem Kapitän. Sage "Meinst Du, das Schiff ist seetüchtig?" und dann "Die Verschlungene Festung ist sicherlich ein tolles Ausflugsziel." Der Kapitän nennt Dir dann die zu bezahlende Zeche, die aber viel zu hoch für Dich ist. Danach schlägt der Kapitän den Schiffsjungen.

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Daraufhin gibst Du dem Schiffsjungen den Lollipop, und er wird den Preis für die Fahrt im Buch des Kapitäns ändern. Nun gibt man die Goldstücke dem Kapitän und es geht los. Wenn Du dann auf See bist, benutzt Du die Kabinen-Tür und gehst in die Kapitänskabine. Nimm das Pergament vom Tisch und die stinkenden Socken vom Bett. Die letzteren sind dabei etwas auf dem Bett versteckt. Untersuche dann das Bett und Du wirst eine Haarnadel finden. Nun benutzt man die Haarnadel, um sie so zu biegen, daß sie in den Schatulle paßt. Diese Schatulle steht zwischen dem Bett und der Truhe. Nimm dann den magischen Stein aus dem Kasten und geh wieder aufs Deck zurück. Dort wieder angekommen benutzt Du die Luke und kletterst die Leiter in den Laderaum hinunter. Schau dann auf das Faß hinter der Leiter und nimm ein rohes Steak. Danach benutzt Du den Treibstofftank, um die Tür zu öffnen.

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