Komplettlösung Die Kathedrale

Geheimbibliothek: Vorher in der Sakristei die Virtine mit dem schwert einschlagen, und scherben mitnehmen. Hinweis auf Bibliothek im Kirchenliederbuch aus der Sakristei Kerze anzünden, in vase(vom altar) legen, kirchenlieder drehen und lesen, die kombination für die kacheln ist identisch mit der Dicke des Buches also 4;2;7 ganz rauf zum Ostturm, unt Heiligenbild (oder so ähnlich) drücke kachel 4;2;7, lege funzel (sonst geht sie aus) süd,(man kann jetzt noch ne lesestunde einlegen) suche im buch 1 nach shankira (folge den querverweisen) -> 399 -> 2756 (buch xeng) -> 1903 (Phogos) -> 3589 Ujadhara Man kann aber auch gleich die figur mit dem scherben berühren, die funzel holen, feuer legen und sofort nach norden verduften... fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


! Die Pestleich im Keller: Da wo der Ferrara verdunstet ist. südwestlicher keller,Gewölbekeller,(hier braucht man den weihrauchschwenker. vorher deckel öffnen,weihrauch anzünden und in schwenker legen.) nimm sand (mehrmals bis geheimtür halb offen ist), wirf schwenker durch geheimtür, fertig. Man kann jetzt noch mal sand nehemen, durch die tür gehen und die leiche begutachten... keine angst der steht nicht mehr auf! Der Schwarze Steinlöwe: siehe lexikon,siehe gemälde im chor. rauf zum chor, jasper rufen,jasper nimm gemälde(jetzt sollte er mithelfen) gemälde mit schwert zerstören,nimm leinwand, runter in den heizungskeller,ofenklappe auf,kerkerschlüssel nehmen, süd,ost,öffne tür mit kerkerschlüssel,nord,drücke löwe,drücke krone,ost,öffne käfig,wickle löwe in leder, nimm löwe,(ich hab den löwen dann bis vor den altar gezerrt (is feierlicher) und dort abgelegt-lege löwe auf altar-.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dabei isser dann kaputtgegangen... vielleicht kann man ihn auch gleich im keller kalt machen ??? hab's aber nicht probiert.) fertig! Das Grab vom Kind vom PAZ: Kleines Labyrinth incl. Man benötigt die Bibel und den Butler... man begebe sich zur kanzel,nimm kordel,rauf,befestige kordel an dach, rufe jasper, lege bibel auf pult, rauf,"jasper öffne bibel seite 1411 (die jahreszahl auf dem gemälde in der kanzel),warte bis du oben bist, ziehe horn,rauf,rauf Gedicht lesen und nachdenken, danach der reihe nach folgende durchgänge wählen: THAL- UNTERGANG- FEUER- WERCK- VOGEL- LIED- KULTH- BERG- SCHLOTH- HUNDT- GERUCH- SCHLAG- ROT- GEBURT- dann das baby betrachten (nicht anfassen) isses nich süß... bewege wiege , fertig!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


selber weg zurück... Danach das Übliche: Vision usw. Pergament nr.3 findet man wann man orgelpfeife nr.113 dreht Die Orgel: Setzt voraus daß man mit Bruder Daniel in den Lagerraum im Keller geht (da wo die Kirchenbänke stehen) und ihn bittet Hand anzulegen (daniel hilf mir) dann nord dort muß daniel an's Trimmrad (daniel tritt pedale) dann rauf zur orgel. Zieht man Zugriegel nr 9 gibts ein notenbuch. Öffne im notenbuch dämonengesang,spiel dämonengesang aus dem notenbuch, (Eine Sechzenteltriole besteht aus drei Noten und ein Bindebigen heißt Ligatur), denach nochmal Spiel dämonengesang aus dem notenbuch. Danach fällt der drache runter und nur noch Altmetall !

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Ratten: Der Herr auf dem Gemälde in der Sakristei heißt Treblos und auf Seiner Bibel steht "lebiB" also heist der Treblos Solbert und hat laut Chronik den Altar verbrochen. Wenn man das Figürchen nummer 60 bewegt geht die Geheimtür auf. Man untersuche dann das Mäuerchen und den Stalagtiten und erkenne, daß das Wasser abläuft, wenn der Stalagtit auf das Mäuerchen fällt. (Hinter der Mauer sind jede Menge Ratten, welche nicht zögern der Abenteurer zu zernagen falls er nicht Den Stein nimmt und ihn auf das Mäuerchen legt.) Damit ist auch dies Problem erledigt. (Wer das mit den Ratten nicht glaubt, kann ja in den Pool steigen und durch den Tunnel (nord) schwimmen und dort die Augenpaa zählen.... Moro: Zur Falltür: zur Westtreppe 2x hoch nord. man sollte sich die 200 Gesangs- bücher aus der Sakristei holen und hier ablegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Die Kathedrale: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Die Kathedrale: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Die Kathedrale
Übersicht: alle Komplettlösungen

Die Kathedrale

  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Die Kathedrale

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Kathedrale (Übersicht)

beobachten  (?