Komplettlösung Evocation

Spielbeginn:

Der Zugang zu den einzelnen Welten wird durch 3 Tore dargestellt. Klicke auf die Kugel, die sich in der Mitte der 3 Tore befindet und opfere den Stern aus dem Inventar für diese Kugel. Der Zugang durch das erste Tor ist jetzt frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Raum von I Ching:

Neben der Tür befindet sich ein Kasten. Betätige die mittlere Taste der oberen Reihe und du erhälst Zutritt zu dem Raum. Hole folgende Gegenstände in dein Inventar:

1. das Buch aus dem Schrank unter dem Schwert

2. die Tunika aus der Schublade unter der Vase ( klicke auf die Rückwand der geöffneten Schublade und es öffnet sich eine zweite Schublade)

3. die linke Lanze aus dem großen Schrank neben der Eingangstür

4. die 3 Münzen (klicke oben links neben der Eingangstür auf die Inschrift Tui )

Opfere nun dreimal hintereinander die Münzen in die flache goldene Schale und du wirst einen Hinweis erhalten. Du kannst den Raum jetzt verlassen. Gehe die Treppen zum Observatorium hinauf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Observatorium:

An der Tür befinden sich 9 Tasten. Betätige zweimal die linke Taste in der mittleren Reihe und einmal die linke Taste in der oberen Reihe. Du erhälst nun Zutritt in das Observatorium. Hole folgende Gegenstände in dein Inventar:

1. das Buch auf dem Stuhl vor der Schultafel

2. öffne den Globus und du erhälst eine Medaille

3. durch kurzes Anklicken des blauen Rads am Holzschrank öffnet sich die Klappe. Schlage das Buch auf und lies es bis zur letzten Seite. Dort erhälst du Hinweise auf das 1. + 11. Tierkreiszeichen (Widder + Wassermann). Du solltest dir die genauen Sternkonstellationen der einzelnen Tierkreiszeichen merken! Auf der letzten Seite befindet sich ein Metallrad, das du für dein Inventar benötigst.

4. Klicke auf das linke goldene Knöpfchen und nimm die optische Linse in dein Inventar auf.

Stecke die optische Linse in das Fernrohr und du kannst nun die einzelnen Tierkreiszeichen durch das Fernrohr sehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Fernrohr zeigt dir die Konstellation des Widders. Durch anhaltenden Mausklick auf das blaue Rädchen des Holzschrankes drehst du das Observatorium jeweils ein Tierkreiszeichen weiter. Tue dies zehnmal, bis du auf der Konstellation des Wassermannes stehenbleibst. Gehe nun zu dem Apparat an der Wand und benutzte das Metallrad aus dem Buch. Du erhälst Zugang nach oben. Nimm die Decke über dem Stab in dein Inventar auf. Du kannst den Raum verlassen, indem du das Observatorium wieder auf die Ausgangskonstellation (Widder) zurückdrehst. Begib dich nun zur Galerie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Galerie:

In deinem Inventar befindet sich ein weißes Tuch. Benutzte es, um dich vor den Blicken des Bildes zu schützen. Als Gegenleistung erhälst du die Papierrolle und den Zugang zum Tempel. Opfere nun die 3 Münzen, die Papierrolle und die Medaille aus dem Globus und die Tür wird sich öffnen. Damit du in dem Tempel etwas sehen kannst, mußt du noch einmal zurück zur Galerie. Schneide mit der Lanze ein Stück aus dem weißen Tuch. Gehe nun zum Tempel und entzünde die Lanze an der Fackel vor der Tür. Der Tempel ist jetzt hell erleuchtet. Klicke auf die Figur und du wirst neue Hinweise erhalten. Opfere nun in die Schale auf der rechten Seite deine beiden Bücher aus dem Inventar und du erhälst dafür neue Gegenstände.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Evocation: Raum der Steuerung: / Ratszimmer: / Raum der Steuerung: / Das Spiel:

Übersicht: alle Komplettlösungen

Evocation

Evocation - Zwischen Traum und Wirklichkeit
  • Release: 1995

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Evocation

Evocation (Übersicht)