Komplettlösung Tomb Raider 2

An einer Seite kann Lara in die Schlucht hinunterklettern. Unten angekommen läuft sie in den einzigen vorhandenen Durchgang. Auf dem Weg kommt ihr ein weiterer Puma entgegen. Schließlich, am Ende des langen Ganges kommt Lara zu drei Schrotflintenpatronen und dem Geheimnis 2/3, welches durch einige Goldbarren repräsentiert wird. Lara kann nun entweder wieder normal zurück zur Schlucht gehen und nach oben klettern, oder wieder zum Anfang der Seilbahn gehen. Letzteres ist empfehlenswerter, weil sie auf diese Weise an die M16 herankommt.

Am Ende der Seilbahn rutscht Lara dieses Mal nicht zurück sondern nach vorne über eine Kante. Gleich darauf rollt von rechts ein gewaltiger Felsen an, dem sich Lara erst im allerletzten Moment durch einen Rückwärtssalto entziehen sollte. Folgt sie danach dem Weg des Felsens, findet sie die M16. Auf der entgegengesetzten Seite (wo der Felsen herkam) kann Lara nun wieder zum Gebäude gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auch wenn es noch so verlockend erscheint sollte Lara nicht sofort die vereisten Scheiben einschießen und ins Gebäude gehen. Stattdessen folgt sie erst dem Weg, der am Gebäude vorbeiführt. Dieser führt sie am Ende - links - in einen anderen Abschnitt des Gebäudes. Dort kann Lara einen Hebel ziehen, der eine Tür im anderen Teil des Gebäudes öffnet und außerdem einen maskierten Schneemann erschießen, dem sie M16-Clips abnimmt. Im Raum, aus dem er kam, befindet sich der Wachraumschlüssel.

Nun begibt sich Lara wieder nach draußen und zerschießt eine der beiden Scheiben. Zunächst wird sie jedoch nicht die Tür mit dem passenden Schlüssel öffnen, sondern sich auf der gegenüberliegenden Seite der Kiste zuwenden, die sie in die Wand schiebt. Hinter der Kiste geht Lara vorsichtig weiter, bis sie zu einem tiefen Abgrund kommt. Sie könnte dort zwar herunterklettern, doch das bringt reichlich gar nichts. Mit einem äußerst knapp bemessenen Sprung, bei dem die Anlauf nehmende Lara erst im allerletzten Moment abspringen und auch erst im allerletzten Moment die Kante greifen darf, wird die Schlucht überwunden. Es geht mit einem kleinen Hüpfer über die Kante zur rechten, wo Lara in ein Tal rutscht. Sie hebt die Automatik-Pistolen vom Boden auf, wodurch sich eine Tür in der Nähe öffnet. Sie klettert durch diese, nimmt noch schnell die Munition und kehrt dann zu der von ihr zerschossenen Scheibe zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Tür zum Wachraum wird geöffnet und der herauskommende Wachmann erschossen. Dieser hat zwar nicht dabei, allerdings kann Lara frohen Mutes die im Raum befindliche Munition, bestehend aus Magnum-Clips und Schrotflintenpatronenm mitnehmen. Nun geht sie durch die offene Tür nach draußen und hebt am Ende des Abschnittes das Medipack auf, bevor sie an der niedrigen Stelle auf die Schneewand steigt. Sie kann auf den Sims, der sich in der Mitte des Schlucht befindet, rutschen.

Dort angekommen erledigt sie den Wachmann und betritt die Höhle. Ein Puma will Lara zwar nichts Gutes, doch hat er nicht mehr genug Zeit, seine hungrigen Pläne in die Tat umzusetzen. Zu allem Übel kommt dann auch noch ein Adler dazu, sodass das Chaos fast perfekt ist. Sind dennoch alle Gegner erledigt, krallt Lara sich die M16-Munition des Wächters und geht zum in der Dunkelheit liegenden Medipack. Dort zieht sie auch gleich einen Hebel, der auf der gegenüberliegenden Seite des Tals eine Tür öffnet. Mit dem Schneetiger-Snowmobil kann Lara zwar über die Schlucht springen und den Typen überfahren, allerdings wird er ihr dann nicht angerechnet. Statt dessen sollte der Muskelmann mit der M16 erledigt werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bevor Lara nun den todesmutigen Sprung mit dem Snowmobil wagt sollte sie zunächst an der Seite der Rampe hinunter ins Tal klettern, einen Puma erledigen und sich die Schrotflintenpatronen nebst Fackel nehmen. Auf der anderen Seite des Tals kann Lara zwar auch nach oben klettern und so eine Abkürzung nehmen, dafür nimmt sie sich allerdings den Spaß des Todessprungs.

Mit dem Snowmobil auf der anderen Seite angekommen nimmt Lara erst einmal dem Schneemann die M16-Clips ab und geht danach durch die offene Tür nach draußen.

Sie sollte sofort auf einen der Pfosten steigen und den im Snowmobil ankommenden Bösewicht mit der M16 töten. Im Tal findet Lara auf Pfosten und am Hang neben dem Eingang insgesamt zwei M16-Clips, ein kleines Medipack und Automatik-Clips. Nun geht es durch den Durchgang, aus dem der Fahrer kam. Auf dem Weg nach oben muss noch ein weiterer "Komikus" erledigt werden, dem Lara dann die Automatik-Clips klaut. Die große, durchsichtige Eiswand benötigt schon etwas schwerere Geschütze um durchgänglich gemacht zu werden. Alternativ kann Lara die Wand auch mit einem der beiden Snowmobile durchbrechen, die ihr zur Verfügung stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im Talkomplex hinter der Eiswand kommt Lara dann ein weiterer Todesfahrer entgegen. Diesen sollte sie mit der M16 aus einer unerreichbaren Position erledigen. Gegenüber der vereisten Glaswand, die sich übrigens nicht einschießen lässt, befindet sich ein großer Durchgang. Hinter diesem ist ein Haus mit einem zugefrorenen See. Um die Tür des Hauses und das Eis des Sees zu zerstören, genügt das Ziehen des Hebels in der dunklen Ecke. Die herankommende Wache lässt sich bequem erledigen. Nun betritt Lara den Komplex, nachdem sie die M16-Munition und das Medipack der Wache genommen hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Tomb Raider 2: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Tomb Raider 2: Seite 1

Seite 1: Komplettlösung Tomb Raider 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tomb Raider 2 (13 Themen)

Tomb Raider 2

Tomb Raider 2

Letzte Inhalte zum Spiel

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider 2 (Übersicht)

beobachten  (?