Wald: Komplettlösung Asghan

Teleportiere Dich nun zum Anfang des Dungeons zurück und gehe zu den Klippen von Kyrk.

Achte auf die Feuerbälle, denn Du mußt dich wieder auf die Druckfelder stellen um den Dungeon zu verlassen.

Auf der Klippe angelangt, mußt Du zu einer Höhle gehen, welche in entgegengesetzter Richtung zur Hexenhöhle liegt. Dazu mußt Du dich an der Klippe fallen lassen, dich daran festhalten und dann entlang hangeln.

In der Höhle triffst Du auf den Chinesen Sang Lun, bei dem Du gegen Geld, welches Du inzwischen eingesammelt hast, Nahrung und Waffen kaufen kannst. In der Höhle ist auch ein Teleporter, geh hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wald

Der Teleporter bringt dich in den Wald. Achtung, es greift dich sofort ein Bogenschütze an, beseitige ihn. Du findest einige Pilze, welche Du einsammelst. Ein weiterer Bogenschütze erwartet dich. Folge dem Weg, welcher allmählich zu Schnee wird. Klettere auf mehrere Vorsprünge und zieh dich die Klippe hinauf. Wenn Du oben angekommen bist, findest Du mehrere Säulen. Auf dem Weg dazwischen sind Fallgruben eingebaut und aus den Säulen werden Pfeile auf dich abgeschossen. Gehe zuerst nach rechts und nimm die Rumflasche an dich, dann gehst Du am besten zurück und läufst links ganz am Rand entlang, um die andere Seite mit dem Pfad zu erreichen.

Dort angekommen, wirst Du einige Wölfe beseitigen müssen. An der Kreuzung gehst Du nach links. Achtung, Bogenschützen auf der Ruine , beseitige sie. Bei der Ruine triffst Du auf einen Ritter, töte ihn und nimm die Schriftrolle an dich. Rechts an der Seite der Wand findest Du einen Schalte, welcher die Kaserne öffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Betritt die Kaserne und töte die Ritter, welche sich dir in den Weg stellen. Durchsuche die Räume nach Schlüsseln und Gegenständen, öffne alle Schränke, nur den letzten im ersten Raum nicht, er enthält eine Falle. Weiter im Korridor tötest Du noch einen Ritter und 2 Bogenschützen, in einer Fensternische findest Du noch einen Schlüssel für einen Schrank im ersten Raum. Den Schlüssel für die Truhe im anderen Raum findest Du über dem Bett.

Wenn Du den Korridor weitergehst kommst Du in eine Küche. Betritt sie und suche hier nach Essen in den Fässern. Sobald Du sie zerschlagen hast greift dich ein Bogenschütze an, töte ihn. Vergiß die 2 Fleischstücke an der Decke nicht. In der einen Ecke steht ein Zauberkessel, womit Du wieder Zaubertränke mischen kannst. Verlaß die Küche und geh den Korridor weiter. Überwinde die 3 schwingenden Klingen und um die Ecke herum wartet eine Nagelfalle sowie ein Ritter auf dich. Geh geradeaus die Treppe hinunter und aktiviere die 3 Hebel, um dir Holzblöcke so zu verschieben, daß Du daraufklettern und nach oben zum Zugang zu Morghans Höhle springen kannst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Töte Morghan und nimm seinen Schlüssel. Zerschlage die blauen Zylinder und nimm die Zaubersprüche an dich. Um Morghan zu töten wirst Du einiges an Nahrung brauchen, denn Du wirst lange kämpfen müssen. Nachdem Du die Aufgabe gelöst hast, mußt Du dich auf den Thron stellen, er öffnet die Tür zum Ausgang. Geh zurück in den vorigen Raum, dort findest Du einen Raum, die Folterkammer. Töte die Wache und nimm das Hobbitohr sowie einen Morgenstern mit. In einer Nische am Eingang findest Du noch eine Rumflasche.

Bevor Du die Kaserne verläßt, erlöst Du noch einen Gefangenen, doch Vorsicht die anderen zwei sind Feinde, die dich vernichten wollen.

Verlasse die Kaserne auf dem selben Weg, wie Du gekommen bist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt gehst Du den Weg geradeaus bis zu einer Kreuzung, nimm den linken Weg und klettere die Klippe hinunter. Töte die auftauchenden Gegner und mach dich auf die Suche nach einem Schlüssel. Dieser ist in einem Kraftfeld eingeschlossen. Um daran zu kommen mußt Du auf alle Glaskugeln schießen. Nimm den Schlüssel und klettere die Klippe hinauf. Oben angekommen mußt Du dem anrollenden Schneeball ausweichen. Dazu mußt Du soweit gehen bis sich der Ball in Bewegung setzt. Spring schnell auf die erste Stufe der Klippe zurück, der Ball rollt über dich hinweg.

Geh zur Kreuzung zurück und nimm den anderen Weg, er führt dich zum Eisberglevel. Achte unterwegs auf Bogenschützen und Wölfe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Asghan: Eisberge / Dungeon des Drachenweibchens

Zurück zu: Komplettlösung Asghan: Hexenhöhle / Dungeon

Seite 1: Komplettlösung Asghan
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Asghan (8 Themen)

Asghan

Asghan
  • Release: 10.12.1998

Asghan (Übersicht)