Eisberge: Komplettlösung Asghan

Eisberge

In diesem Level mußt Du über die Eisschollen springen und nach 3 Drachenherzen suchen, die sich links, in der Mitte und rechts auf je eine Eisscholle befinden, diese werden von Kristalldrachen beschützt. Achte auch auf die herumfliegenden blauen Drachen. Wenn Du die Drachenherzen eingesammelt hast mußt Du 2 Kristalltüren finden, auf die Du schießen mußt.

Diese sind in 4 Sektionen eingeteilt, und auf jede muß man mit einem Pfeil schießen. Es kann vorkommen, daß Du die Pfeile wieder einsammeln mußt und noch einmal auf die Tür schießen mußt. Öffne zuerst die rechte Eistür um in den Dungeon des Drachenweibchens zu gelangen. Du triffst wieder Sang Lun. Von ihm kannst Du wieder Nahrung und Waffen kaufen. Solltest Du in der Kaserne vergessen haben das Hobbitohr mitzunehmen, dann kauf es jetzt.

Geh durch das Tor zum Dungeon des Drachenweibchens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dungeon des Drachenweibchens

Du kommst zu den zweiten Ruinen. Hier erwarten dich 3 Skelette, nimm die Schädel von ihnen an dich. Bei den Ruinen mußt Du die Wände hochklettern und nach 2 Schaltern suchen um die Tür zum Dungeon zu öffnen. Einer befindet sich ganz rechts, der andere ganz links.

Du betrittst den Dungeon und folgst dem Weg nach rechts und gehst den Weg soweit bis Du in einem Raum eine tote Ratte findest, nimm sie. Verlaß den Raum und geh zurück bis an das Seil, klettere hinunter bis zum unteren Teil des Dungeons. Hier mußt Du das Mechanikrätsel lösen, welches das Ziel hat eine Steinkugel von einem Ende zum anderen zu befördern, um damit einen Schalter zu aktivieren, welcher die Tür zum Teleporter öffnet. Du mußt die Hebel in der richtigen Reihenfolge und zur richtigen Zeit bewegen. Speichere also Dein Spiel und probiere die Hebel erst einmal aus. Möglicherweise bleibt die Kugel hängen und Du mußt die ganze Prozedur noch einmal von vorn beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Benutze den Teleporter, welcher dich zu einem Turm bringt. Du mußt über eine Plattform laufen und dabei den schwingenden Äxten ausweichen. Du kommst zur Mine, gehst den Weg entlang und erschlägst die Minenzwerge, wendest dich am Ende nach links. Töte den nächsten Gegner. Du kommst in einen Raum mit einem Zwergenzauberer, töte ihn und nimm das Zauberbuch an dich. Die Zylinder enthalten auch wieder Zaubersprüche, welche Du gut gebrauchen kannst. Hier befindet sich auch ein Zauberkessel, worin Du den Metamorphose-Zauber mischen mußt. Im hinteren Teil des Zimmers befindet sich ein Hebe, suche und aktiviere ihn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt mußt Du den Drachenjäger finden, welcher in einen Ork verwandelt wurde. Dazu verläßt Du den Raum und gehst geradeaus weiter. Du kommst in einen Teil der Mine mit durchsichtigen Plattformen. Wende dich mach rechts, spring über die Plattformen, welche sich dicht über dem Boden befinden, vollführe einen großen Bogen, bis Du zu den spinnenartigen Feinden kommst. Töte sie und aktiviere den Hebel. Wende dich nach links, spring wieder über die Plattformen und betritt durch ein Loch in der Wand einen anderen Teil der Mine. Auch hier sind Minenzwerge, welche Du töten mußt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

In dieser Mine gehst Du geradeaus und finde den Ork. Du erkennst ihn daran, daß er still steht und weint. Auf dem Weg dahin mußt durch ein Labyrinth und einige Gegner unschädlich machen. Wenn Du den Ork gefunden hast, aktiviere den Metamorphose-Zauber, daraufhin wird der Ork dein Schwert aktivieren, damit Du das Drachenweibchen angreifen kannst.

Du gehst zurück zur Mine und gehst nach links durch die Tür zur Brutstätte des Drachens.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Asghan: Vulkan / Sommerwald / Stromschnellen

Zurück zu: Komplettlösung Asghan: Wald

Seite 1: Komplettlösung Asghan
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Asghan (8 Themen)

Asghan

Asghan
  • Release: 10.12.1998

Asghan (Übersicht)