Dragon Valley: Komplettlösung Lamentation Sword

Trainieren

Nun wurde es erneut Zeit für eine weitere Trainingseinheit an dem bereits bekannten Höllenloch in Wild Beach. Die Talentpunkte hatten wir bisher so verteilt:

Name Stufe Health Str. Magic Dex. Brain
Elin 23 37 68 31 38 29
Kusa 22 20 50 53 44 32
Raening 25 35 61 50 37 43

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dragon Valley

Wir wurden langsam neugierig auf das, was uns im Dragon Cave erwarten würde. Doch der einzige Weg, mit dem diese Burg erreicht werden konnte, führte durch Dragon Valley. Die Karte wurde von Eastern Village her betreten. Wir wandten uns nach Norden. Leider entdeckte Raening bei einer kurzen Erkundung des Geländes vor dem Eingang gleich vier Höllenlöcher, aus denen jede Menge böser Hexen schlüpften. Die Löcher mußten beseitigt werden, da wir uns die große Pforte ungestört ansehen wollten. Zu diesem Zweck benutzten wir alle je einen Angel's touch und stürmten vorwärts. Während Raening versuchte, die Gegner abzulenken, versiegelten Elin und Kusa die Höllenlöcher (Mana- und Heiltränke benutzen; diese Stelle im Spiel ist besonders schwer, wenn die Taktik nicht sofort funktioniert, nicht aufgeben und noch einmal probieren; man kann sich auch nach jedem verschlossenen Loch zurückziehen und erst nach der Heilung das nächste Loch schließen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ansicht vergrössern!

Diese Aktion kostete uns eine Menge Nerven, immerhin war sie ein voller Erfolg. Doch die nächste Enttäuschung ließ nicht lange auf sich warten: Das Tor ließ sich nicht öffnen. Als wir schon aufgeben wollten, tauchte plötzlich aus dem Nichts ein alter Mann auf, der uns auf die Idee brachte, den Schmied in Stone Village nach Sprengstoff zu fragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprengstoff

Natürlich hatte der Schmied gerade keinen Sprengstoff auf Lager, er erklärte uns jedoch genau, wo welche Zutaten zu finden seien würden. Der Kaufmann von Eastern Village schenkte uns Graze. Der Wild Tiger trieb im Nordwesten von Wild Beach sein Unwesen, doch auf Feuerbälle (rote Kugeln) reagierte er allergisch. Er lieferte die andere Zutat für die Bombe, die wir beim Schmied abholten (ein Held muß beide Zutaten im Inventory haben und er muß mit dem Schmied reden). In Dragon Valley bemerkten wir, dass die Höllenlöcher sich wieder geöffnet hatten. Schnell wurde der schützende Schirm wieder über diese Naturphänomene gelegt. Elin sprengte danach das große Tor. Es erschienen zwar einige Skelette, die uns erfahrenen Kämpfern jedoch nichts mehr anhaben konnten. Wir betraten nun Dragon Cave...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dragon Cave

Zuerst arbeiteten wir uns durch den Startraum, danach drangen wir nach Nordwesten bis zum Totenpfahl vor und schließlich erkundeten wir die Halle im Südosten. Selbstverständlich versiegelten Elin und Kusa sämtliche Höllenlöcher, die sie aufspürten.

Im Nordosten des Gewölbes versperrte uns eine Statue den Weg. Raening mußte sie vier mal ansprechen , bis sie endlich den Weg freigab. In dem neu zugänglichen Raum wurden abermals die Höllenlöcher lahmgelegt. Raening sah sich die Statue in der Mitte des Raumes etwas genauer an. Durch japanische Sprachausgabe und deutschen Text erfuhren wir, dass Hellminor mit Hilfe des Lamentation Sword befreit werden könne.

Eine erste Spur zu dieser geheimnisvollen Waffe entdeckten wir in Eastern Village - der Juwelier riet uns, Kontakt mit dem General aus Stone Village aufzunehmen, doch das verschoben wir auf später, da noch einige Aufgaben zu erledigen waren (siehe Kapitel Der Gottesstein ).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Lamentation Sword: Neue Aufgaben

Zurück zu: Komplettlösung Lamentation Sword: Weitere Erforschung

Seite 1: Komplettlösung Lamentation Sword
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Lamentation Sword (2 Themen)

Lamentation Sword

Lamentation Sword
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 07/2000

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lamentation Sword (Übersicht)

beobachten  (?