6. Das Museum: Walkthrough

6. Das Museum

- sehen Sie sich alle sechs Anzeigen (Displays) an und heben Sie danach die grünen Kristalle auf.

- nehmen sie die Metallplatte und den roten Stab (engraving) mit und begeben Sie sich zurück in den Nexus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

7. Nexus / Brinks Wiederbelebung

- Benutzen Sie den grünen Kristall aus dem Museum mit Brinks totem Körper. Siehe da, er lebt wieder.

- fahren Sie mit der U-Bahn zurück zum Museums Felsen und lassen Sie sich von Brink helfen die geschwächte Tür (weakened door) oberhalb der Station zu öffnen.

- nehmen Sie in einige Kristalle und den Kanister (Canister) mit.

- Verlassen Sie die Station und nehmen Sie den Pfad nach unten zum Wasser.

Es folgt eine Zwischensequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

8. Knochenrätsel

- setzen Sie das Skelett der "Schildkröte" (critter) wieder zusammen.

Anmerkung: ein Raum vor dem Wasser finden Sie ein Fossil dieser Schildkröte, die als Muster dienen kann.

- legen Sie den Kanister hinein

- benutzen Sie einen der grünen Wiederbelebungskristalle.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben, folgt eine Zwischensequenz in der die Aalkreatur in die Luft gesprengt wird.

- klicken Sie auf das Wasser und tauchen Sie in die Unterwasserhöhle hinein.

- betreten Sie den Nachbarraum und nehmen sie von dort die Metallplatte und den Orangen Stab (engraving) mit.

- begeben Sie sich nun zurück in den Nexus und öffnen Sie mit dem Orangen Stab die Tür direkt neben der Rampe an der Brink starb.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

9. Planetarium Felsen

- Rufen Sie die U-Bahn und genießen Sie die Fahrt zum Planetarium Felsen.

- Verlassen Sie die Station und nehmen Sie den Pfad nach oben links.

- an der Schlucht (Chasm) warten Sie auf ein "RUMBLE RUMBLE" und klicken dann auf die gegenüberliegende Seite (far side).

- um den Rückweg zu erleichtern, benutzen Sie die Schaufel mit dem Felsen.

- folgen Sie nun weiter dem Pfad, bis Sie in den nächsten Raum gelangen.

- hier sollten Sie die Lichtbrücke aktivieren, allerdings reicht es diesmal nicht aus, den Schalter zu drücken, sondern Sie müssen auch die Linse (lens) ausrichten.

- betreten Sie nun den Nebenraum und sehen Sie zu wie ein einheimisches Lebewesen einen Teil des Türmechanismus klaut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

- fangen Sie dieses Wesen indem Sie:

1. nehmen Sie den Dübel (pin/dauel) auf und stecken in das Loch im Gestell.

2. nehmen Sie den Stab (pole) auf und legen ihn über den Dübel (pin)

3. benutzen Sie den Rippenkäfig (rip cage) mit dem Hacken (hook)

4. benutzen Sie den Stab (rod) mit dem Rippenkäfig

5. nehmen Sie die Platte neben dem Loch auf und klicken Sie auf das Loch.

Das Wesen (Critter) erscheint.

6. gehen Sie vorsichtig um die ganze Falle herum und jagen dann das Wesen von hinten in die Falle hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Walkthrough: 10. Mond über Cocytus / 11. U-Bahn Reparatur

Zurück zu: Walkthrough: 1. Space Shuttle Mission / 2. Im Inneren des Asteroiden / 3. Auf dem Planeten Altair 4 / 4. Der Nexus / Energieraum / 5. Nexus / die erste Tür

Seite 1: Walkthrough
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Release: 23.02.2007

The Dig (Übersicht)