Komplettlösung The Dig

Intro

Der Asteroid Attila taucht plötzlich im Orbit des Planeten Erde auf. Attila steuert direkt auf die Erde zu. Seine Einschlagkraft ist groß genug, um eine Kleinstadt auszulöschen. Die NASA schickt ein Team von Astronauten zum Asteroiden, damit sie auf ihm eine Sprengung vornehmen. Auf diese Weise soll sein Kurs korrigiert werden. In "The Dig" spielen wir den Commander des Teams. Unser Name ist Boston Low. In unserem Team ist Dr. Ludger Brink, Maggie Rob- bins, Ken Borden und Cora Miles.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Asteroid Attila

Nachdem wir das Raumschiff verlassen haben, benötigen wir die Sprengsätze, die sich im PIG (Weltraum-Zubehörkasten) befinden. Um sie zu bekommen, müssen wir unser Funkgerät (PEN) benutzen und mit Miles reden. Wir sagen ihr, daß sie den PIG aus dem Raumschiff holen soll. Wenn der PIG bei uns ist, schieben wir ihn zum Asteroiden. Am Asteroiden öffnen wir ihn und nehmen aus ihm die zwei Sprengsätze, den Preßlufthammer (Zero-G-Digger) und die Schaufel heraus. Dann verlassen wir das Bild und fliegen zum zweiten Quadranten des Asteroiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier entfernen wir die Steine mit dem Zero-G-Digger und bringen den Alpha-Sprengsatz an. Wir schärfen den Sprengsatz mit dem roten Schlüssel und fliegen weiter zum 3. Quadranten. Hier entfernen wir den Felsbrocken mit der Schaufel. Anschließend legen wir den Beta-Sprengsatz an die Stelle wo der Fels war. Auch diesen Sprengsatz machen wir mit dem roten Schlüssel scharf. Nun fliegen wir zurück zum Shuttle und sagen Borden über das Funkgerät, daß er die Sprengsätze zünden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Im inneren des Asteroiden

Nach der Sprengung fliegen wir nochmal zum Asteroiden. Durch die Sprengung wurde ein Felsspalt geöffnet, in den wir fliegen. An der rechten Seite des Bildschirms ist eine Metallplatte, die wir wegdrücken. Außerdem gibt es noch drei Stellen, hinter denen sich Metallplatten befinden. Wir säubern diese Stellen mit dem Zero-G-Digger und drücken die Metallplatten ebenfalls weg. Nachdem wir alle vier Metallplatten weggedrückt haben, fliegen wir durch das große Loch links in das Innere des Asteroiden. Hier fliegen wir zu dem Podest oben rechts und sammeln alle Metallplatten ein. Wir stecken die vier Metallplatten auf das Podest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ankunft auf Cocytus

Plötzlich setzt sich der Asteroid in Bewegung und bringt uns in eine andere Galaxie. Wir landen auf dem Planeten Cocytus, der aus einer Hauptinsel und fünf weiteren Inseln besteht. Wir befinden uns auf der Hauptinsel. Wir gehen nach links aus dem Bild, worauf Brink die Führung übernehmen will. Nach der Diskussion haben wir immer noch die Führung über das Team. Also gehen wir zum Fragezeichen am linken Bildschirmrand der Übersichtskarte. Hier finden wir ein verrottetes Raumschiff. Wir betreten das Wrack und ziehen an dem herunterhängenden Seil. Plötzlich gibt es eine Art elektrische Entladung. Als sie kurze Zeit später wieder verschwindet, fällt ein Stab auf den Boden. Wir heben den Stab und das Seil auf. Nun öffnen wir die Truhe (in der Mitte des Bildschirms) und nehmen aus ihr einen Kompaß. Wir gehen zurück zur Übersichtskarte und gehen zum oberen Fragezeichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Nexus


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007

Letzte Inhalte zum Spiel

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 2: Lautsprecher von DOCKIN
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?