Grab-Insel: Komplettlösung The Dig

Grab-Insel

Wir gehen zwei Bilder nach rechts, wo wir mit der Schaufel die Steinplatte entfernen. Wir klettern durch das Loch und sind in einer Grabkammer. Wir stellen uns auf die Platte, auf der zwei Kratzer sind. Wir stecken den Metallstab auf die Platte. Den blauen Kristall stecken wir in das Loch an der Wand. Jetzt ist das Licht angeschaltet. Wir verlassen die Grabkammer und säubern die leuchtende Stelle links neben dem Eingang. Wir gehen wieder in die Grabkammer und berühren die Statue, die zu Staub zerfällt. Wir stellen uns auf den Sockel, auf dem die Statue war und kommen so nach unten. Wir gehen nach links zur Tür, bis der Wachhund durch einen Mechanismus zum Leben erweckt wird. Wir werfen einen Lebenskristall auf den linken Wachhund, der jetzt ebenfalls zum Leben erwacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die beiden Wachhunde fallen aufeinander her und werden von einem Felsbrocken verschüttet. Wir benutzen den goldenen Stab aus dem Raumschiffwrack mit dem Schlitz neben der Tür. Nachdem die Tür geöffnet ist, können wir die Grabstätte betreten. Wir gehen nach links zur Pyramide. Hier rufen wir Maggie an, die uns einige Neuigkeiten erzählt. Wir benutzen den goldenen Stab, um die Pyramide zu öffnen. Jetzt können wir den Außerirdischen mit einem Lebenskristall wiederbeleben. Wir reden etwas mit ihm, aber leider können wir seine Sprache nicht verstehen. Also beenden wir das Gespräch. In der nun folgenden Zwischensequenz sehen wir, wie Maggie von einer Riesenspinne gefangen wird. Um Maggie zu befreien sind wir auf die Hilfe von Brink angewiesen. Wir verlassen die Grabstätte und fahren mit der Plattform nach oben. Hier verlassen wir den Raum und gehen nach hinten ins nächste Bild.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen nach rechts an der ausgeschalteten Luftbrücke vorbei, bis wir zu einer Höhle kommen. Wir gehen durch die Höhle und reden mit Brink. Allerdings will er uns nicht helfen. Also gehen wir in die Höhle und leuchten mit der Taschenlampe auf die Fledermäuse, die an der Decke hängen. Sie fliegen auf Brink zu, der vor ihnen wegrennt. Wir gehen schnell nach hinten aus der Höhle und nehmen Brinks Lebenskristalle, die etwa in der Mitte des Bildschirms liegen. Jetzt können wir Brink erpressen, uns zu helfen. Wir gehen durch die Höhle und dann nach links, bis wir zu einer Konsole für eine Lichtbrücke kommen. Wir öffnen den unteren Teil der Konsole und schauen uns die Mechanik der Konsole genauer an. Damit die Lichtbrücke wieder funktioniert, müssen wir die Lichtstrahlen wieder richtig einstellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dazu drücken wir:

  • dreimal auf den mittleren Kreis,
  • dreimal auf den Kreis unten links,
  • viermal auf den Kreis oben links und
  • einmal auf den Kreis oben rechts.

Nun haben wir die Lichtstahlen wieder richtig eingestellt. Wir drehen einmal an der Linse der Lichtbrücke und schalten dann die Lichtbrücke ein. Wir gehen über die Lichtbrücke zur Karten-Insel. Wir gehen durch den Gang in den Kartenraum, den wir nach links verlassen. Im nächsten Raum gehen wir durch die Tür ganz links und kommen zu einer Wegkreuzung. Wir gehen durch die Tür ganz links ins Nest der Riesenspinne. Hier sehen wir Maggie, die in dem Spinnennetz festhängt. Wir reden mit Brink über die Riesenspinne. Brink lenkt die Spinne ab. Wir gehen in der Zwischenzeit durch die Tür zu einem kleinen See.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wir gehen zum Wasserfall, wo wir den Felsbrocken umstoßen. So wird das Wasser in eine Wasserleitung umgeleitet, die im Nest der Riesenspinne endet. Wir gehen zurück ins Nest, wo wir nochmal mit Brink reden. Wir sagen Brink, daß die Wasserleitung in der Nähe von Maggie endet. Brink lockt die Riesenspinne zur Wasserleitung. Jetzt zieht Maggie an dem Dreck, der die Wasserleitung verstopfte. Die Riesenspinne wird von dem Wasser weggespült. Nachdem Maggie gerettet wurde, nimmt uns Brink die Lebenskristalle ab und verschwindet wieder. Wir verlassen das Nest und gehen an der Wegkreuzung ins Freie. Hier gehen wir in die Höhle im Hintergrund. Wir zeigen Maggie die Steintafel aus unserem Inventar. Maggie kann die Zeichen darauf lesen und stellt etwas an dem grün leuchtenden Energiefeld ein. Es erscheint eine Insel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Kathedralen-Insel

Zurück zu: Komplettlösung The Dig: Karten-Insel

Seite 1: Komplettlösung The Dig
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?