Kathedralen-Insel: Komplettlösung The Dig

Wir gehen durch die Öffnung ganz rechts auf der Insel ins Innere der Insel. Hier nehmen wir die vierte Metallplatte. Mit ihr verlassen wir die Insel wieder und fahren mit der Tram nach Nexus. Gleich nach unserer Ankunft auf Nexus bittet uns Brink um Hilfe, da er sich seine Hand eingeklemmt hat. Also verlassen wir die Tram-Station und gehen durch die Tür rechts neben dem dunklen Tunnel. Wir fahren mit der Tram zur Planetariumsinsel. Wir verlassen die Tram-Station und gehen zur Lichtbrücke. Von dort aus gehen wir noch ein Bild nach rechts, wo wir Brink treffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leider können wir ihn nur befreien, indem wir seine Hand mit dem Unterkiefer abschneiden. Wir überreden Brink, mit uns nach Nexus zu kommen, wo wir die Steinplatten einsetzen. Leider bringen sie uns nicht zur Erde, sondern öffnen nur eine Tür. Brink verläßt uns und will in Zukunft in Ruhe gelassen werden. Wir gehen durch die Tür und fahren mit der Tram zur Kathedralen-Insel. Kommt die Tram nicht, ist in der Kommandozentrale ein Kristall ausgefallen, den wir wieder einschalten müssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kathedralen-Insel

Wir gehen durch die Tür, wo wir eine große Maschine sehen, an der allerdings einige Teile fehlen. Wir schauen uns die linke und die rechte Konsole näher an. Wir gehen nach oben aus dem Bild und gehen im nächsten Bild zur Lichtbrücke. Hier treten wir das Nest von der Linse weg und schalten die Lichtbrücke ein. Wir gehen über die Lichtbrücke zur Museums-Insel. Hier gehen wir nach links und dann zur Tram-Station. Wir betreten den Nebenraum und nehmen drei Lebenskristalle. Wir gehen über die Lichtbrücke zur Grab-Insel, wo wir den Außerirdischen erneut zum Leben erwecken. Wir reden mit ihm über alle Themen, bis wir keine Fragen mehr haben. Maggie übersetzt seine Antworten für uns. Während des Gesprächs bekommen wir einenStab, den wir mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um auf die Erde zurückzukommen, müssen wir seinem Volk helfen, zurück auf ihren Planeten zu kommen. Wir verlassen die Grabstätte und gehen über die Lichtbrücke zur Karten-Insel. Wir gehen durch die Tür in den Kartenraum und benutzen das Eingabefeld. Wir geben die Kombination des silbernen Stabs ein. Wir sehen, wo das fehlende Teil für die Maschine auf der Kathedralen-Insel ist. Wir verlassen den Kartenraum nach links und gehen durch das Nest zum See. Hier gehen wir durch die Tür. Am Strand nehmen wir das fehlende Teil aus dem Steinhaufen unten rechts. Damit gehen wir zur Maschine auf der Kathedralen-Insel. Hier treffen wir auf Brink, der uns unsere Lebenskristalle abnimmt. Wir gehen über die Lichtbrücke zur Grab-Insel, wo wir nach rechts und dann durch die Höhle gehen. Brink sagt uns, daß seine Maschine noch nicht funktioniert. Also zeigen wir ihm unser Maschinenteil und stecken es dann in die Maschine. Die Maschine produziert zwei Lebenskristalle, die wir nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Außerdem nehmen wir uns das Maschinenteil wieder, worauf Brink auf uns losgeht. Dabei fällt er von dem Felsvorsprung und stirbt ein weiteres Mal. Wir gehen zurück zur Kathedralen-Insel, wo wir im Laboratorium das Maschinenteil in die Konsole unten links einsetzen. Außerdem stecken wir je einen Lebenskristall in den linken und den rechten Schlitz. Wir benutzen den PEN und reden mit Maggie über die Maschine (Alien Device). Maggie schaltet die Maschine an, worauf sie von einem Energieblitz getroffen wird und stirbt. Die Tür zwischen den Inseln ist jetzt geöffnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Dig: Endsequenz

Zurück zu: Komplettlösung The Dig: Grab-Insel

Seite 1: Komplettlösung The Dig
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Dig (4 Themen)

The Dig

The Dig
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 23.02.2007

Letzte Inhalte zum Spiel

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Nintendo Switch: Gerüchte um Virtual Console mit Gamecube-Spielen

Auch wenn Nintendo die neue Konsole Nintendo Switch mittlerweile offiziell vorgestellt hat, reißen die Gerüc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Dig (Übersicht)

beobachten  (?