Komplettlösung Akte X

Noch ein paar Tipps für den Anfang

Du kannst am Anfang des Spieles unter Optionen Künstliche Intuition" einstellen. Ich rate das zu tun, es vereinfacht das Spiel. Wenn du das tust erscheint rechts oben am Bildschirm ein Blauer Punkt. Er leuchtet, wenn etwas interessantes im Raum, ist und dreht sich wenn es direkt in deiner nähe ist. Wenn du auf in drauf drückst (funktioniert nur wenn er leuchtet) dann zeigt er dir zuerst ein Bild von dem Ding das du für den weiteren Spielverlauf benötigst oder die Umgebung. Wenn du dann noch einmal auf ihn drauf klickst erscheint unten rechts im Bild ein Kästchen (ist nicht immer so), wenn du dann auf dieses Kästchen klickst holt er das oder macht das was du hättest tun oder finden sollen.

Wenn du nicht mehr weiter weist kannst du zu deinem Chef (Shanks) gehen, er kann dir sagen was du als nächstes tun könntest.

Ich rate auch immer, wenn in der Auflösung (AB ist Abspeichern) steht das auch zu tun.

Wenn du Hilfe (was die Spielsteuerung angeht) benötigst geh unter Optionen auf Spielsteuerung.

Wenn du ein E-Mail bekommst (lies sie am besten immer auf einem Computer und nicht am PDA) macht der Computer Düt".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Außenstelle

Als erstes triffst du deinen Partner (Agent Cook) der dich anspricht, du kannst dann zwischen drei Intuitionen wählen es ist aber egal welche du nimmst.

Geh als nächstes in dein Büro und setzte dich dort an deinen Schreibtisch, dein Telefon sollte jetzt klingelt (falls das nicht der Fall ist warte bis es klingelt), nimm ab. Es müsste Shanks dein Chef sein, er meint das du sofort in sein Büro kommen sollst, tu das. Stelle Stellvertretenden Direktor Walter Skinner alle Fragen. Nun solltest du deinen Auftrag haben und zwar: Agent Fox Mulder und seine Partnerin Dana Scully zu finden. Nun geh wieder aus Shanks Büro hinaus, Cook kommt, nun kannst du wieder zwischen drei verschiedenen Intuitionen wählen und es ist wieder egal welche du nimmst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiteres

Jetzt geh wieder in dein Büro und setzt dich wieder an den Tisch. Nun geh nach rechts unten (mit dem Joystick), jetzt sollte eine Hand die nach unten zeigt erscheinen, drück auf r. Nun hast du eine Lade geöffnet, nimm deine Dienstmarke, die Handschellen und deine Pistole aus der Lade. Nun klick einmal auf den Computer, Geh auf Vermissten, nun klick auf Weiterleiten", jetzt lies alle deine E-Mails. Als nächstes nimm den weißen Ordner (der am Tisch liegt) und gib ihn deinem Partner Agent Cook. Stelle ihm auch gleich alle Fragen. Nun gehe wieder aus seinem Büro hinaus, nun sollte dich Skinner ansprechen, rede mit ihm. Gehe noch geschwind in den Konferenzraum und hole deine restlichen Sachen aus dem Schrank. Jetzt klick auf dein PDA (deine Leiste mit deinen Sachen öffnet sich wenn du auf q-drückst) und auf Everett, dann auf Comity Inn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Comity Inn

Zeig dem Mädchen am Schalter deinen Ausweis und stelle ihr alle Fragen, heb dir aber die Frage Könnten wir ihre Zimmer sehen?" Für den Schluss auf. Nun sollte dich das Mädchen am Schalter in Mulders bzw. Scullys Zimmer gebracht haben. Schau dir alles an.

Was mit alles gemeint ist: In Mulders Zimmer: Sonnenblumenkerne, Zeitung ("Magic Bullet"), Buch neben Mulders Bett, Getränke;

Scullys Zimmer: Laptop, eine Bibel;

Sprich mit Skinner und stelle ihm auch alle Fragen, nun sollte auch links oben ein Telefon-Symbol" zu sehen sein (immer wenn du so etwas siehst klicke darauf), klick darauf. Geh wieder zum Mädchen an der Rezeption und stell ihr wieder alle Fragen, nun klick auf das Telefonsymbol. Nun geh wieder auf dein PDA nach Seattle/Außenstelle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Außenstelle

Geh in dein Büro und setzt dich an deinen Schreibtisch. Benutz dein PDA: Klick auf das Notizen-Symbol, um die Telefonnummern zu suchen.

Klick auf den Computer und geh auf ING und suche nach der Reihe nun die Telefonnummern und das Kennzeichen. Nimm nun dein Handy und rufe bei beiden diesen Nummern an, nur bei 202-555-0149 wähle 1-202 555-0149. Ruf auch gleich die Computerkriminalität an, indem du unter Menü auf Computerkriminalität gehst. Geh als nächster in den Konferenzraum und sprich mit Skinner.

Benutzt wieder dein PDA und klick auf Seattle/Hafenlager.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Akte X: Hafenlager / Weiter / Weiter / Polizeilabor und Außenstelle / Hafenlager (nachts) und Apartment


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Akte X (2 Themen)

Akte X

Akte X

Letzte Inhalte zum Spiel

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Akte X (Übersicht)

beobachten  (?