Basis: Komplettlösung Akte X

Basis

Jetzt kommt der schwerste Teil des Spiels. Es ist sehr leicht, hier auf irgendeine Art zu sterben. Nun triffst du Scully. Sie schaut sich zwei Leichen an, rede mit ihr, dann geh weiter. Im ersten Raum rechts steht ein Computer. Du kannst hier keine tollen Geheimnisse erfahren du kannst nur (als einziges) einen Grundriss der Basis unter Landkarte" abrufen. Wenn möglich, solltest du einen Screenshot machen und dir den Plan ausdrucken. Das wird die Navigation sehr viel einfacher machen.

Verlasse den Computerraum und geh in den Raum, der von dir aus der zweite Raum rechts vom Eingang ist. (Der Eingang ist der Raum, wo sich Scully vorhin den zweiten Toten angesehen hat.) In diesem Raum liegen sehr viele Leichen dreh dich nach rechts: Mulder. Er ist mit dem schwarzen Öl infiziert und ist nun sehr gefährlich. Versuch gar nicht erst mit ihm zu reden sondern sag Scully das sie wegrennen soll. Wenn du zu lange wartest, wird Mulder dich töten. Du bist nun in einem anderen Raum, dreh dich nach rechts und erschieße den Mann. Tipp: Wenn du nicht schnell genug bist, erschieße den Mann bevor du in den Raum wo Mulder ist gehst. Dreh dich dann nach links, lauf geradeaus und dreh dich wieder nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauf dann mit geradeaus - links in den Gang. Nimm deine Pistole, lauf vorwärts und schieß auf den Mann. Schau zu, wie er wegrennt. Steck deine Pistole weg, du brauchst sie vorerst nicht mehr. Lauf nun wieder geradeaus, dreh dich nach rechts und lauf neunmal geradeaus (vorbei an dem merkwürdigen Glaskäfig) in das kleine Hinterzimmer um Scully zu treffen.

Sie wird dir erzählen, dass man Mulder in eine Falle locken kann. Als erstes musst du dir die Maschine neben Scully näher anschauen, zieh an dem grünen, jetzt wird der Glaskäfig mit Strom versorgt. Geh in diesen Raum und öffne die Türe an jedem Ende des Glaskäfigs. Lauf danach in den Gang, von dem aus du in die verschiedenen Räume gelangst. (Erinnere dich an den Grundriss des Gebäudes.)An diesem Gang liegt ein halbkreisförmiger Zentralraum mit Glasfenstern, geh hinein. Auf der linken Seite findest du eine weiße Box mit einem schwarzen Knopf. Drück auf den Knopf. Gehe nun wieder hinaus auf den Gang. Links neben dem Zimmer mit dem Computer (wo du am Anfang warst) liegt ein Operationssaal. Geh in den Operationssaal hinein. Auf der rechten Seite findest du einen Elektroschocker. Danach wird Cook dich hinterrücks angreifen. Er ist ebenso wie Mulder infiziert. Du darfst Cook auf keinen Fall erschießen, weil du sonst selbst infiziert würdest (und Scully dich dann später erstechen würde).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiteres

Hör dir stattdessen an, was er dir zu sagen hat und setz dann den Elektroschocker gegen ihn ein. Warte nicht zu lange, sonst tötet er dich. Er sollte nun zu Boden fallen. Geh dann wieder geradeaus durch den großen Raum mit dem Glaskäfig. Geh aber am Ende des Raums nicht wieder in das Hinterzimmer, sondern geh links durch die Tür. Dort findest du Scully. Sie fragt dich, in welche Richtung du als nächstes laufen willst. Geh nicht rechts an ihr vorbei! Du wirst sonst gezwungen sein, erst einen Wachmann zu erschießen und dann Mulder mit der Stichwaffe zu töten. Und das wäre wohl kein schönes Ende. Geh stattdessen links an Scully vorbei. Geh zweimal geradeaus und dreh dich nach rechts. Geh dann wieder zweimal geradeaus und dreh dich nach rechts. Du stehst jetzt hinter einem Wachmann, der gerade Scully mit vorgehaltener Waffe bedroht. Erschieß ihn, bevor er Scully tötet. Hol den Schlüssel von seiner Leiche. Jetzt kommt Mulder zu dir. Er ist immer noch infiziert. Du musst ihn in den Glaskäfig locken: ( das was jetzt kommt kann auch die künstliche Intuition für dich erledigen!)Dreh dich nach rechts und lauf geradeaus. Dreh dich nach links und lauf geradeaus. Öffne die Tür, indem du auf die Türklinke drückst. Dreh dich dann nach rechts und lauf durch die Tür in den großen Raum. Lauf durch den Glaskäfig hindurch. Dreh dich auf der anderen Seite des Käfigs um und drück auf den roten Knopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


The End

Die Tür schließt sich und Mulder ist gefangen. Wenn du Mulder in die Falle gelockt hast, greift dich Cook wieder an. Er will, dass du den Schlüssel drehst, doch das solltest du nicht tun. Du darfst ihn auch jetzt nicht erschießen! Leider kannst du ihn aber auch nicht erstechen. Das einzige, was möglich ist: Klick auf die Stichwaffe und dann auf Scully, um sie ihr zuzuwerfen. Scully fängt die Stichwaffe auf und ersticht Cook. THE GOOD END.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Akte X: Smolnikoffs Lagerhaus / Weiteres / Krankenhaus / Güterbahnhof RR1121 und Außenstelle / Rauchs Haus / Alaska

Seite 1: Komplettlösung Akte X
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Akte X (2 Themen)

Akte X

Akte X

Letzte Inhalte zum Spiel

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Akte X (Übersicht)

beobachten  (?