Komplettlösung Myst

Als erstes erkundet man die Insel und notiert sich die Anzahl der ge- fundenen Hebel (8Stck.). Dann bekommt man durch den Zettel, der auf dem Weg liegt einen Hinweis auf eine Tür am Pier. Hinter dieser Tür be- findet sich ein Springbrunnen mit einem roten Knopf. Dreht man sich nun wieder in Richtung der Treppe, findet man links einen Zettel an der Wand. Dieser Zettel hat an der linken oberen Ecke einen grünen Punkt, den man anklicken kann. Es erscheint eine Schalttafel. Dort wird die Zahl 8 eingestellt und anschließend der Knopf am Springbrunnen gedrückt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Myst schon gesehen?

Nun gibt es eine Nachricht in Form eines Hologramms. Der nächste Weg führt in die Bibliothek. Dort sollte man sich alle Bücher im Regal an- sehen und lesen. Dann gibt es zwei Ständer (einer rechts und einer links im Raum) auf denen jeweils ein Buch liegt. Das eine Buch ist rot und das andere Buch ist blau. In beiden Büchern ist jemand gefangen. Klickt man die Bücher an, bekommt man jemanden zu sehen, der um Hilfe bittet. Im blauen Buch ist Achenar gefangen und im roten Buch ist Sirrus gefangen. Die beiden sind Brüder. Der eine will das man ihm alle blaue Seiten bringt, damit er gerettet wird und der andere will alle roten Seiten haben. An den Wänden der Bibliothek hängen mehrere Bilder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das eine Bild ist rötlich und das andere mehr grünlich. Klickt man das rötliche Bild an, verschwindet das Buchregal und ein Gang wird frei. Durch diesen Gang kommt man zu einem Fahrstuhl, mit dem man in den Turm kommt. Bevor man jedoch dorthin geht, sollte man sich erst einmal noch die Landkarte an der Wand ansehen. Mit Hilfe dieser Karte läßt sich der Turm drehen. Der rote Strahl zeigt jeweils die Richtung an. Der Turm wird immer auf ein Gebäude gedreht und dann geht man zum Turm. Dort be- finden sich zwei Leitern. An der einen Leiter ist als Symbol ein Buch und an der anderen Leiter (gegenüber) ist ein Schlüssel als Symbol. Diese Leiter muß man immer benutzen, denn dann findet man auf einer Tafel immer wieder neue Informationen, wenn man den Turm wieder gedreht hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgende Auskünfte erhält man auf diese Weise:

1) 11. Oktober 1984 10:04

17. Januar 1207 5:46

23. November 9791 18:57

2) 7; 2; 4

3) 59 Volt

4) 2:40 2; 2; 1

Mit jeder Auskunft gelangt man zu einer neuen Insel. Die Reihenfolge, in der man die Inseln besucht, ist vollkommen egal. Ich habe die folgende Reihenfolge gewählt.

1) Durch Anklicken des grünlich aussehenden Bildes schließt man das Regal wieder und kann nun die Bibliothek verlassen. Im Planetarium betätigt man den Lichtschalter und macht damit das Licht aus. Nun be- nutzt man den Stuhl und stellt am Gerät darüber die Daten von 1) ein. zu jedem eingestellten Datum erhält man ein Sternzeichen. Dieses malt man sich ab und vergleicht es später mit einem Buch in der Bibliothek.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Daraus ergibt sich folgendes:

11. Oktober = Schlange

17. Januar = Blatt

23. November = Spinne

Auf dem Weg von der Bibliothek zur Turmuhr befinden sich rechts und links mehrere Zeichen. Nun sucht man sich die Zeichen Schlange, Blatt und Spinne und stellt sie durch Anklicken auf Grün. Nun taucht das Schiff am Hafen auf. Dort findet man ein Buch, das man anklickt und damit zur 1. Insel gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Myst: Seite 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Myst (4 Themen)

Myst

Myst

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Myst (Übersicht)

beobachten  (?