Komplettlösung 9 - The Last Resort

Als erstes ist zu sagen, speichere das Spiel sooft es geht (du wirst im Laufe des Spiels verschiedene Codezettel erhalten, speichere nach jedem erhaltenen ab!).

Dem Spiel beigelegt ist ein Testament, auf dem ein Zahlencode zu lesen ist. Mit diesem Code öffnet sich die Eingangstür des Hauses. Tritt ein und zieh den Hebel links an der Wand. Das Gitter öffnet sich und ein Monokel senkt sich herab. Greif es dir. Störe dich nicht daran, daß du jetzt die Treppe runterfällst und sich die Zwillinge das Monokel greifen. Untersuche die Eingangshalle. Du findest einen großen Heizkessel, klettere rechts davon die Leiter hoch. Am Ende erhältst du eine CD. Jetzt wieder die Leiter runter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Platziere die CD links neben der Leiter im Glaskasten. Dieser öffnet sich daraufhin. Drehe das Rad voll auf. Stelle dich nun vor den Heizkessel und drehe dort das Rad im Uhrzeiger sinn auf. Der Boiler füllt sich. Drücke dann den roten Knopf + ziehe am roten Hebel, wenn die Anzeige die Zahl 7 erreicht. Nun gehe in Richtung der roten Treppe, aber links an ihr vorbei. Ziehe den langen Hebel und halte ihn ein paar Sekunden fest. Dreh dich dann 2 mal nach rechts, das Wasserrad dreht sich nun. Daraus entsteht die Energie für das MUSE-Neonlicht und die Brücke zur Orgel. Rechts von dir liegt eine Münze am Boden. Heb sie auf und benutze sie an Isadoras Maschine am anderen Raumende. Klettere die Leiter links der Maschine hoch zum Balkon. Klicke in die Türmitte + löse das Klangrätsel (funktioniert wie Memory, du mußt immer zwei gleiche Töne finden, wobei du die gelben, grünen und blauen Teilchen benutzen mußt).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Tür ist jetzt offen und du kommst zur Muse-Maschine. Schau sie dir an. Auf deinem Rückweg sieh auf die Türrückseite. Dort ist ein Plan, welche Teile wo in der Muse-Maschine anzuordnen sind. Geh zurück in die Eingangshalle und Richtung Orgel. Zieh an dem Hebel vor der Orgel und eine Brücke steigt aus dem Wasser hoch. Links findest du ein Hundeskelett, berühre es. Geh jetzt zur Orgel und sieh dir darüber den Affen an. Lies dann das Notenheft und merke dir, wie die Töne auf den Tasten angeordnet sind. Du findest noch einen Hinweis auf die 5 Hebel über der Orgel! Da keiner schwarz ausgemalt ist, bedeutet es daß man keinen Hebel nach oben ziehen darf! Spiele nun die Noten auf der Orgel nach (du mußt Töne hören, sonst stimmt etwas nicht und du mußt dein Spiel von vorne beginnen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hast du die Noten richtig gespielt, geben dir die Totemfiguren den Eingang neben dem Heizkessel frei! Untersuche den Trommelraum, gehe durch die gegenüberliegende Tür in einen T-förmigen Raum. Sieh dir die Juke-Box an. Gehe zum linken Ende des Raumes und klicke auf das Bild mit den 3 Farben. Merke dir, wie oft welche Farbe blinkt, daß ist für das spätere Orgelspiel sehr wichtig! Sieh dir die anderen Bilder an und gehe dann ans andere Raumende. Sieh dir dort das Katzenbild an und merke dir, wie der Gitarrenteil aussieht. Öffne nun die Tür links des Katzenbildes. Salty erscheint. Jetzt zurück in den Trommelraum zu den Masken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Diese mußt du durch verschieben so anordnen, daß die nachfolgende Maske immer eine Gemeinsamkeit mit der vorhergehenden aufweist (beginne mit dem runden Gesicht mit den großen runden Augen, dann die rote Maske mit den gleichen runden Augen, dann die grüne mit den gleichen Fangzähnen wie die rote vorher usw.) Hast du alles richtig angeordnet, merke dir die nun gezeigten 4 Masken mit ihren entsprechenden farbigen Hintergründen. Stelle diese jetzt bei der Juke-Box ein und du kannst im unteren Teil der Juke-Box ein Gitter öffnen. Entnehme das Zahnrad. Die rote Treppe in der Eingangshalle bis zum ersten Abschnitt hochgehen, nach rechts drehen, dort befindet sich eine Leiter. Klettere sie herab und gehe zur Clownsäule. Klicke auf das Herz der Säule und sie öffnet sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 9 - The Last Resort: Seite 2

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu 9 - The Last Resort (3 Themen)

9 - The Last Resort

9 - The Last Resort

9 - The Last Resort (Übersicht)