Komplettlösung 9 - The Last Resort

Such das Auto und sieh auf seinen Sitz. Dort liegt der dritte Codezettel. Wieder alles notieren. Geh zum Roboter und klick auf ihn. Du mußt jetzt Autorennen fahren. Wähle das rechte Auto. Sowie du auf die Startlichter klickst, darfst du die Maustaste nicht mehr loslassen, sonst stoppt dein Auto. Sobald du gewonnen hast (kann eine Weile dauern), dreh dich 2x nach rechts und geh zu der Säule links von der Tür. Klicke auf den Griff und zieh ihn nach rechts auf. Du findest den wichtigsten Codezettel von allen. Diesen wieder genau notieren. Nimm dann die Zündkerze mit. Wieder zurück zur Muse-Machine + dort die Zündkerze deponieren. Wieder in die Garage, die runde Säule erneut öffnen und das Zahnrad entnehmen. Der Säulenboden hat sich jetzt geöffnet, schlüpfe hindurch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dreh dich so, daß du aufs Skelett schaust, dann 2x rechts, 1x vorwärts, 1x rechts, 1x vorwärts, 1x links, 2x vorwärts, 1x links, 1x vorwärts. Schau auf den Boden vor dem Totenkopf und klicke dort den Schädel an. Deponiere das Zahnrad auf der freien Scheibe. Hier mußt du nun probieren, da dieses Rätsel jedesmal anders ist. Ziel ist es alle Zahnräder so in der Mitte zu platzieren, daß alle 12 Löcher mit pink ausgefüllt sind. Hast du es geschafft, hörst du ein leises Knarren. Klicke jetzt wieder hoch, der Totenkopf hat nun sein Maul etwas geöffnet. Betritt es und du kommst in einen weiteren Raum. Klicke auf den Gitarrenkasten auf dem Stuhl, sie erzählt dir, daß eine Saite fehlt. Also wieder durchs Maul zurück, 1x rechts, 1x vorwärts, 1x links bis zur Bar. Dort die linke Schrankhälfte öffnen und die Saite entnehmen. 2x links, 1x vorwärts, 1x rechts, durchs Maul wieder zur Gitarre zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gib ihr die Saite, nun mußt du sie mit dem Gerät auf der linken Seite stimmen (v.u. D,G,B,A,E,E). Als Belohnung erhältst du die Stimmgabel für die Muse-Machine. Nun durch die weiße Tür den Raum verlassen und die Stimmgabel in der Muse-Machine deponieren. Danach wieder durch die weiße Tür am linken Ende des T-förmigen Raumes zurück. Gleich rechts steht eine Ballmaschine. Ziel ist es den Ball von oben nach unten in den Auffangbehälter zu lotsen. Man erhält dann erneut einen Codezettel (wieder genaustens notieren, diesmal auch genau auf die Farben und auf eingekreistes achten). Zurück ins Gobelinzimmer. Den Gitarrengobelin anklicken. Hier mußt du nun eine Gitarre zusammenbauen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Diese muß aus den Teilen der a) Mikrowelle, b) Thurstons Bild und c) Katzenbild gebaut werden (wundere dich nicht über das merkwürdige Aussehen). An der Filmvorführmaschine lege den kleinen Hebel nach oben um und sieh dir den Film an. Dann öffne rechts unten die Klappe der Maschine, daraufhin nehmen dir die Zwillinge die Elektronenröhre weg! Zurück durch den T-förmigen Raum zur weißen Tür. Bis zum Totenkopf zurück,1x rechts, 1x vorwärts, 1x links, 1x vorwärts zur Bar. 1x vorwärts über die Bar hinaus, 2x links. Öffne die Zeitbombe und entnehme die geklaute Röhre. 1x von der Bombe zurücktreten, 2x vorwärts über sie hinaus, 1x rechts, 1x vorwärts, wieder durchs Maul. Zur Muse-Machine und die Röhre deponieren. Jetzt zur Orgel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt wirds kompliziert! Male dir eine Tastatur, die identisch mit der der Orgel ist. Lies jetzt das Notenblatt auf der Orgel und übersetze die Symbole der ersten Totemfigur in die entsprechenden Buchstaben (nutze dazu das Glücksrad). In meinem Spiel waren das (E,I,B,H). Platziere den ersten Buchstaben nun so auf deiner Tastatur, wie er in dem Notenblatt angezeigt wird! Von diesem Buchstaben ab vervollständige das Alphabet auf den Tasten (weiße und schwarze abwechselnd). M + R werden dabei wieder nicht benutzt! Bist du am Ende der Tastatur, mache am Anfang mit dem Alphabet weiter! Nun nimm den Codezettel aus der Säule der Garage. Die 3. Senkrechtspalte aus dem 1. Additionskasten ist identisch mit der 3. Senkrechtspalte im 2. Kasten (in meinem Spiel hatte ich jetzt in dieser Spalte 6 rechts-Pfeile = +6 Buchstaben; 2 rechts-Pfeile = +2 Buchstaben; ergibt 8 rechts-Pfeile = +8 Buchstaben)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 9 - The Last Resort: Seite 4

Zurück zu: Komplettlösung 9 - The Last Resort: Seite 2

Seite 1: Komplettlösung 9 - The Last Resort
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu 9 - The Last Resort (3 Themen)

9 - The Last Resort

9 - The Last Resort

9 - The Last Resort (Übersicht)