Komplettlösung 9 - The Last Resort

Die erste Waagerechtspalte ist bereits gefüllt. Es zeigt das Symbol des Codezettels aus dem Tisch unter dem Gitarrenbuch. Das Prinzip ist: Der Buchstabe des Symbols macht den Anfang (Y), 4 rechts-Pfeile = vom y aus +4 Buchstaben (= C), 7 links-Pfeile = vom c aus -7 Buchstaben (= V), 6 rechts-Pfeile = vom v aus +6 Buchstaben (= B). D.h., der Code lautet Y,C,V,B. Folge diesem Prinzip für die Waagerechtzeilen und benutze dazu deine notierten Codezettel. Bei der Addition erhältst du den Zählcode für den Codezettel aus dem Auto und kannst so die fehlenden Buchstaben ergänzen (in meinem Spiel K,N,K,U).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Von den Senkrechtspalten ist nur die mittlere wichtig (L,E,J,H). Spiele jetzt alle 4 Codes nach deiner Tastatur auf der Orgel. Achte darauf, daß du die 5 Hebel jeweils richtig setzt! Der Code aus der Ballmaschine ist farbig, d.h. du mußt wissen wie oft eine Farbe gespielt werden muß (denke an das Bild links an der Wand im T-förmigen Raum)! Ein Teil des Codes war in meinem Spiel blau eingekringelt, d.h. er ist 2x zu spielen! Ebenso der erste Buchstabe des ersten Symbols, der zweite Buchstabe war rot, also 4x zu spielen! Mein Code war Z,Z,D,D,D,D,L,E,J,H,L,E,J,H. Wenn du alles richtig gespielt hast, erhältst du vom Affen über der Orgel 4 Münzen. Nimm die türkise und gib sie Isadora. Du erhältst dafür einen Schlüssel. Nun die rote Treppe hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gleich rechts den Treppenaufgang zum Dachzimmer hoch. Mit dem Schlüssel die Tür aufschließen. Geh 2x vorwärts zum Puzzle. Du mußt nun versuchen an den Figuren vorbei, zum anderen Ende des Brettes zu gelangen. Dort angekommen dreh dich nach links und öffne die Truhe. Nimm die Aufzugkarte aus der Truhe und dreh dich zum Aufzug. Hole den Aufzug und betritt ihn. Setze die Aufzugkarte in die Schalttafel an der Wand, stelle den Hebel auf B und fahre hinunter. Du bekommst eine Pistole (die du durch die Strg-Taste zur Maschinenpistole machen kannst) und mußt damit alle Ratten erschießen, bis sämtliche Lichter der Lichterkette brennen. Durch klicken auf die Revolvertrommel links im Bild kannst du immer nachladen. ACHTUNG! Für die großen Ratten, die aus dem gegenüberliegenden Gang kommen, brauchst du 5 Schuß um sie zu töten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schaffst du es nicht, fängt das ganze Spiel von vorne an (ich hab hierbei fast einen Nervenzusammenbruch bekommen, also nur Mut!) Wenn du es dann geschafft hast, gehe durch den Gang und drehe dich nach rechts zum Kasten. Öffne ihn und rolle das Papier auf. Du erhältst jetzt das Monokel. Setz dies in die Muse-Machine ein + zieh am roten Hebel. Die Maschine zerstört die Brücke hinter dir! Folge den Zwillingen nach unten, betritt das Boot und fahre ein Stück. Schau dich um und du entdeckst eine Farbpalette. Auf dieser siehst du 4 Farben, die dir bereits bekannt sein müßten (Gelb, Rot, Blau). Die grüne hatte noch gefehlt, und da Gelb 1x gespielt wird, Blau 2x und Rot 4x bleibt für Grün 3x. Dreh dich jetzt zur Orgel um ACHTUNG! an dieser Stelle umbedingt das Spiel speichern! Benutze wieder deine Tastatur und die Codes aus der Säule. Achte auf die Zeit, sonst ist das Spiel vorbei!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die drei Totemfiguren zeigen dir jetzt entweder Buchstaben, Symbole oder die schattierten Kästchen, die dann 3 Buchstaben beinhalten. Achte auf die Farben, in denen sie angezeigt werden. Sooft mußt du das entsprechende spielen (Gelb = 1x, Blau = 2x, Grün = 3x, Rot = 4x). Hast du ein Symbol oder einen Buchstaben und ein schattiertes Kästchen in einer Totemfigur, so bedeutet dies, daß du von dem angezeigten Buchstaben die Anzahl von rechts+links-Pfeilen nach vorne oder zurück gehen mußt, die dem schraffierten Kästchen aus deinem Code entsprechen. Zu beachten ist hierbei, daß Symbol oder Buchstabe + das Kästchen immer eine Einheit bilden,d.h. wenn der Buchstabe blau (also 2x zu spielen wäre) ist + das Kästchen auch, wird nicht erst der Buchstabe 2x gespielt und dann die 3er-Folge, sondern Buchstabe + 3er-Folge und dann nochmal Buchstabe + 3er-Folge!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung 9 - The Last Resort: Seite 5

Zurück zu: Komplettlösung 9 - The Last Resort: Seite 3

Seite 1: Komplettlösung 9 - The Last Resort
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu 9 - The Last Resort (3 Themen)

9 - The Last Resort

9 - The Last Resort

9 - The Last Resort (Übersicht)