Game Guide - Seite 9

Verlasst dann Eure Kabine, dreht Euch nach rechts und geht in Bobs Büro (das, mit dem leeren Kleiderständer darin). Dort klickt die Computertastatur an, um eine weitere Vision zu erfahren. Wieder vor den Kabinen, sucht Ihr diesmal die von Tom auf (links unten. In der Kabine hängen Schlüssel an der Wand). Im Innern klickt dessen Bildschirm an - Vision. Nun geht es weiter in Warners Büro (gegenüber des Wasserautomaten), wo Ihr den Monitor zweimal anklickt. Klickt zuerst links auf den Namen 'CurtisC ', gebt das Passwort 'Blob' ein und loggt Euch ein. Klickt dann links unten auf das Briefkastensymbol und lest dann auf der rechten Seite die obersten vier neuen Nachrichten durch. Klickt danach links unten auf das Mondsymbol, um den Computer auszuschalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Klickt daraufhin den Monitor ein zweites Mal an und wählt diesmal links den Namen 'PWarner' aus. Gebt als Passwort 'Carpe Diem' ein und loggt Euch ein. Rechts oben müßt Ihr hier die Datei 'PaulW' anklicken und unten rechts das Dokument 'goldmine.doc' lesen. Links erscheint ein Text und eine Grafiktaste -drückt diese gleich, um ein Symbol sehen zu können. Unter dem Symbol erscheint dann außerdem eine Printtaste, die Ihr betätigt. Auf diese Art und Weise erhaltet Ihr einen Ausdruck, der automatisch in Eurem Besitz wandert. Klickt danach ein weiteres Mal auf den Bildschirm und wählt dort unten rechts das 'BDAdress.doc' aus, um auch dieses zu lesen. Nun könnt Ihr den Computer ausschalten (unten links Mondsymbol anklicken) und das Büro verlassen (durch die linke Tür). Vom Gang aus geht es weiter durch die rechte Tür, in den Lagerraum - dort werdet Ihr von Trevor überrascht. Nachdem dieser tot auf dem Boden liegt und Ihr wieder handeln könnt, klickt ihn zweimal an, um in den Besitz seiner Sicherheitskarte zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wieder auf dem Korridor des Gebäudes geht es weiter nach vorne. Benutzt Eure Sicherheitskarte mit dem Kartenleser rechts an der Wand und dann mit dem Kartenleser neben dem Aufzug, um in die untere Etage zu gelangen. Dort gelandet geht solange durch die vorderen Türen, bis es nicht mehr weiter geht. Klickt dann wieder die rechte Tür an, um in dem Computerraum zu landen 12) (diesmal ohne Eingabe des Codes). Klickt dort die linken Monitore an, um Zugang zum Computer zu erhalten - das Passwort lautet 'Rosette' (engl.: Rosetta). Die Ausserirdischen erwarten wieder Antworten von Euch und Ihr klickt zweimal auf 'warum'. Verlasst dann den Computer durch Drücken der Verlassentaste und klickt im Raum auf den Kartenleser, links neben der Eingangstür an der Wand. Ihr seht diesen in Großaufnahme und benutzt mit dem unteren Schlitz die Sicherheitskarte von Trevor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es öffnet sich danach eine Klappe und gibt vier Symbole frei - natürlich drückt Ihr den zweiten Knopf von links (unterste Reihe - bekanntes Symbol). Es öffnet sich eine Tür und Ihr geht automatisch in den Threshold Raum. Auch hier findet Ihr wieder einen Computer, den Ihr anklickt (gleich rechts neben Euch, sieht aus, wie eine Konsole). Daraufhin erscheint Paul mit einer Waffe und spricht mit Euch. Nachdem Ihr wieder handeln könnt, klickt zweimal auf den Mann, worauf er schließlich von einem Monster erledigt wird. Sobald Euch dieses Ungetüm gegenüber steht, klickt auch dieses zweimal an, um ein kurzes Gespräch zu beginnen. Schließlich beschießt Euch das Monster mit Strom und Ihr klickt schnell auf die Konsole, die sich genau zwischen Euch und dem Monster befindet - auf diesem Weg landet Ihr in einer fremden Welt (speichert hier am besten ab, da Ihr nur eine bestimmte Zeit habt, in der hier alles erledigt werden muß!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hier befindet sich an den vor Euch stehenden grünen Röhren klebriger Glibber, den Ihr anklickt und mitnehmt. Geht damit weiter, in die unteren Regionen (unteren Bildschirmrand anklicken - Richtungspfeil erscheint), wo Ihr links neben Euch, auf dem Boden, ein Alien findet, daß wie ein Hufeisen aussieht - steckt Euch dieses ein. Dreht Euch dann nach links und hebt Euch rechts vom Boden das Alien auf, das wie ein Seestern aussieht (kleiner Schlüssel). In diesem Abschnitt findet Ihr außerdem ein paar weitere Aliens, die gerade etwas fressen. Klickt auch diese an, worauf die Kreaturen verschwinden und Ihr Euch etwas von der seltsamen Nahrung aufnehmen könnt. Schaut Euch nun im Inventar das hufeisenförmige Alien genauer an und benutzt mit diesem das sternförmige Alien (kleiner Schlüssel) - so entsteht eine vollkommen neues Lebewesen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Seite 10

Zurück zu: Game Guide: Kapitel 5

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Phantasmagoria 2

Phantasmagoria 2
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Phantasmagoria 2 (Übersicht)

beobachten  (?