MUSIKZIMMER (Klavier): Komplettlösung The 7th Guest

MUSIKZIMMER (Klavier)

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Die Melodie muss nachgespielt werden. Vorsicht! Bei Verspielen muss von ganz vorne begonnen werden.

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KINDERZIMMER (Bilderpuzzle)

Das Bild des Hauses soll wiederhergestellt werden.

Man muss das Ursprungsbild in

1 2 3

4 5 6

7 8 9 Teile aufteilen und sich die Bilder gut einpraegen.

Fuer die Spalten gilt

- die oberen Knoepfe drehen jedes Bild um 1 weiter

- die unteren um 1 zurueck

Bei den Zeilen sind dies die Knoepfe rechts und links.

Eine Loesung gibt es nicht, da immer andere Kombinationen auftauchen. Zuerst sollte man nur mit den Knoepfen fuer die Spalten arbeiten, und damit versuchen innerhalb einer Reihe eine Bilderfolge herzustellen (kann auch z.B.

9 1 2

6 5 4

6 5 4 sein). Hat man in jeder Zeile eine Bilderfolge, so kann man versuchen mit den Zeilenschaltern die einzelnen Zeilen in die richtige Reihenfolge zu bringen usw.

Bei manchen Konstellationen scheint keine Loesung moeglich, dann einfach ein neues Spiel beginnen.

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KINDERZIMMER (Puppenhaus)

Aus dem Wuerfel muessen die Woerter

G E T

B O Y

T A D

gebildet werden.

Hierfuer muss nur oberhalb der Spalten + links der Zeilen geklickt werden. Und zwar in folgender Reihenfolge:

1 2 3 1,5,5,4,3,3,2,3,3,6,2

4 D A T

5 Y O B

6 T E G

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LABOR (Viren im Mikroskop)

Es gibt keine Loesung, dieses Spiel muss strategisch gespielt werden. Ziel ist die Mehrheit der Felder mit eigenen (blauen) Viren zu besetzen. Springen kann man max. 2 Felder weit, wobei sich das Virus nicht vermehrt, und auf dem alten Platz ein Leerraum entsteht. Bei ziehen auf unmittelbar angrenzende Felder vermehrt sich das Virus. Kommen beide Farben aneinander, so faerben sich die angrenzenden Felder in der Farbe, die gerade den Zug gemacht hat. Das Springen ist zwar sehr hilfreich, jedoch sollte man in seiner eigenen Farbe keine Leerraeume hinterlassen, in die der Gegner springen koennte.

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BILDERGALERIE (durch Teppich in der Halle vor der

Das Gesicht ist mit der normalen Farbe wiederherzustellen. Jedes Teil wechselt von Normal -- Rot -- Gruen. Hierbei gilt das gleiche Prinzip wie bei den Saergen in der Gruft. Man sollte Versuchen, das Gesicht in irgendeine einheitliche Farbe zu bringen. Hat man dies geschafft, so kann man mit folgenden Zuegen auf jede andere Farbe wechseln:

Aufteilung d. Gesichts / Zuege: 1,3,9,7,2,2,8,8,6,6,4,4,5

1 2 3

4 5 6

7 8 9

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