Passage: Komplettlösung Daikatana

Passage

Laufen Sie die Treppe hinunter und folgen rechts dem Weg nach oben. Überqueren Sie die Brücke und laufen immer geradeaus weiter (zwischendurch Speicherkristall mitnehmen) bis zu einer Abzweigung, wo Sie den rechten Weg nehmen. Hinüber zum Haus kommen Sie durch einen Spung beim Fluss von der erhöhten Stelle aus, betreten Sie nun die Höhle. Bei der Abzweigung laufen Sie nach rechts und klettern die Leiter hinunter. Setzen Sie Ihren Weg fort und nehmen den Splitter mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Daikatana schon gesehen?

Dungeon

Ab diesem Level kann Superfly bis Ende der Episode nicht mehr kämpfen. Achten Sie deshalb verstärkt darauf, dass er nicht angegriffen wird.

Der verschlungene Pfad bringt Sie bis zum Abgrund, wo Sie links einen Hebel umlegen und den Raum betreten. Das Loch in der Wand muss erst vergrößert werden, damit Sie hindurchkriechen und über den Sims nach rechts balancieren können. Wieder ist das Loch zu klein, mit ein wenig Hilfe kommen Sie trotzdem in den nächsten Raum, wo Sie die Ballista einstecken können. Ein Hebel öffnet auch hier den Zugang zu einem weiteren kleinen Raum. Hinter dem rechten Tor wartet ein Speicherkristall, hinter dem linken der Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dungeon (Teil 2)

Öffnen Sie das Tor und folgen einem der beiden Wege. Gegenüber der vier Türen muss ein Hebel umgelegt werden, dann gehts zurück zum Anfang. Folgen Sie dort der Wendeltreppe nach oben, überqueren die Brücke und betreten den nächsten Raum. Bei den Zellen betätigen Sie den linken Hebel und laufen hinter dem Gitter entlang. Gehen Sie dort rechts in den nächsten Raum und kriechen durch das Loch. Sie finden ein Tor, öffnen Sie es, folgen dem Gang und legen erneut einen Hebel um, damit sich das Gitter öffnet. Vergessen Sie nicht den Splitter und drehen das Rad. Sie müssen ein wenig den Gang zurücklaufen, dann gleich links die Treppe hinauf. Hinter dem nächsten Tor geht es bis zum Abgrund, um den Sie herumlaufen. Mehrere Treppen geleiten Sie von hier nach unten, im Raum mit den dicken Gitterstäben folgen Sie rechts der Treppe nach oben. Laufen Sie dazu hinter dem Schwert her und ducken sich auf den letzten Absatz, wenn es sich ganz oben befindet. Öffnen Sie das Tor, zerschlagen das Gitter im Boden und lassen sich hinunterfallen. Jetzt muss erst das Gitter aufgemacht werden, damit Superfly reinkommt, dann das Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dungeon (Teil 3)

Sie sehen zwei Treppen, auf einer der beiden gehen Sie nach oben. Hier drehen Sie das Rad, laufen zurück nach unten und drehen auf der anderen Seite ebenfalls das Rad. Folgen Sie dem nun passierbaren Gang, Sie finden ein weiteres Rad, das gedreht werden muss. Zurück beim Anfang können Sie die große Fläche betreten. Ein Magier taucht auf, der vernichtet werden sollte, nehmen Sie Stavros Stab und laufen die Schräge nach oben. Dort führt Sie ein Gang zu einem runden Raum, an dessen Ende Sie weiterlaufen. Im folgenden Abschnitt umgehen Sie die Bodenplatten, um nicht zerdrückt zu werden. Links ist eine Treppe, laufen Sie hinauf, dann weiter an Lavarissen und Zellen vorbei, über eine Holzbrücke bis zu einem Abgrund. Über die schwer zu sehenden Felsvorsprünge kommen Sie zur anderen Seite, wo Sie den Hebel umlegen. Dadurch wird der Weg passierbar und Superfly kann nachkommen. Folgen Sie nun einfach immer dem Weg, um einige Tore, Treppen und Gegner weiter das Ende zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wyndrax Tower

Folgen Sie rechts dem Weg bis zum vereisten See. Betreten Sie das Gebäude und laufen die Wendeltreppe hinauf. Rechts beim Fass wartet ein Splitter auf Sie, bei der Zugbrücke können Sie ins Wasser springen und durch das zerstörte Gitter tauchen. Auf der anderen Seite verlassen Sie das Wasser wieder, klettern die Leiter hinauf, legen den Hebel um und begeben sich zurück zu Superfly. Die Zugbrücke kann jetzt überquert werden, Sie finden einen Speicherkristall und laufen durch das offene Tor. Rechts oben muss der Schalter betätigt werden, rennen Sie die Treppe wieder zurück nach unten und verlassen den Raum durch das Tor rechts. Die Treppen bringen Sie nach oben in den Turm. Hier geht eine Wendeltreppe nach unten zu einem Aufzug. Duckend können Sie die Halle genau mittig durchqueren, somit werden Sie nicht von den Energiestrahlen getroffen. Laufen Sie die Treppe hinauf, öffnen das Tor und nehmen den Schlüssel (vorher die beiden Gegner ausschalten) mit. Nun müssen Sie wieder nach oben, wo Sie mit dem gefundenen Schlüssel ein Tor öffnen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Daikatana: Wyndrax Tower (Teil 2) / Crypt of Nharre / Gharroths Throne / Episode 4 - Alcatraz / Alcatraz (Teil 2)

Zurück zu: Komplettlösung Daikatana: Lair of Medusa (Teil 5) / Episode 3 - Plague Village / Plague Village (Teil 2) / Plague Village (Teil 3)