Alcatraz (Teil 3): Komplettlösung Daikatana

Alcatraz (Teil 3)

Der Gang bringt Sie zu einem Speicherkristall. Auch hier muss ein Hebel umgelegt werden, dann springen Sie zum Duschraum hinunter. Sie müssen nun in den Seitengang, dem Sie über einige Trümmer hinweg bis in einen Raum mit einer brennenden Tonne in der Ecke folgen. Weiter durch den Gang erreichen Sie eine Tür, die Ihnen den Weg versperrt. Klettern Sie die Leiter hinunter und tauchen durch den Gang, bis Sie zu einer Stelle kommen, an der Sie sich an Land ziehen können. In dem zu sehenden Gebäude folgen Sie dem Gang, springen zur halb zerstörten Leiter hinauf und klettern nach oben. Vom Absatz aus können Sie zu dem hängenden Gitter springen und daran nach oben klettern. Kappen Sie jetzt das Seil hinter der Tonne und setzen Ihren Weg nach oben über die Leiter fort. Von der Tonne aus kommen Sie auf das Gitter und schneiden ein weiteres Seil durch. Auch hier führt eine Leiter hinauf zur nächsten Etage, wo Sie von der Tonne auf den Absatz und schließlich zur Leiter springen. Klettern Sie hinauf und nehmen den Sprengstoff mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Daikatana schon gesehen?

Nachdem Sie das Gatter geöffnet haben, klettern Sie im Inneren des Rohres die Leiter hinab. Durch das zerstörte Gitter gelangen Sie in einen Schacht, dem Sie bis ganz nach unten folgen. Springen Sie dort ins Wasser (der Level wird gewechselt). Um den Gang weiter oben passierbar zu machen, müssen Sie hier an den Rädern drehen. Mit der Leiter können Sie das Wasser verlassen und kurz dem Rohr folgen. Dann müssen Sie wieder in das nasse Element und sich von der Strömung zurück in den Gefängnishof spülen lassen. Beim Riss in der Mauer sprengen Sie ein Loch und setzen so Ihren Weg mit den beiden Mitstreitern fort. Wieder finden Sie einen Speicherkristall und klettern über die Mauer. Der Weg führt zu einem Abgrund, bei dem Sie rechts nach unten hüpfen müssen. Über das Stahlgerüst auf der anderen Seite können Sie anschließend nach oben klettern, wo Sie ein letztes Mal über den Abgrund springen und dann zur Tür laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beneath the Rock

Ein Sprung bringt Sie nach unten, dort zerschlagen Sie die Bretter. Der Weg beschert Ihnen zuerst den Kineticore, etwas später den Speicherkristall und anstürmende Gegnerhorden. Wegend der Kämpfe müssen Sie langsam vorgehen, das ist Ihre einzige Chance. Die Straße endet im Nichts, deshalb müssen Sie ins Wasser springen und bis zur Abzweigung tauchen. Wählen Sie dort den linken Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Beneath the Rock (Teil 2)

Nach einigen Metern können Sie entlang einer Rampe kurz das Wasser verlassen, Sie erreichen das zerstörte Gebäude allerdings nur schwimmend und tauchend. Erst dort führt eine Schräge aufs Trockene. Den Speicherkristall nicht übersehen! Hinter den beiden Rail-Balls müssen Sie allerdings wieder in ein Wasserloch. Klettern Sie über die Leiter nach oben und laufen die Treppen hinauf. Unterwegs sollten Sie sich noch den Speicherkristall schnappen. Springen Sie links zum Balkon und laufen ins Gebäude. Die Leiter führt nach oben, hier jagen Sie die Fässer in die Luft und steigen durch das gesprengte Loch in den nächsten Raum. Wenn Sie die Bretter zerschlagen, können Sie den Balkon betreten. Lassen Sie sich rechts nach unten fallen und betreten links das Erdgeschoss des Gebäudes. Der Weg (zwischendurch wird der Level gewechselt) geht hinauf zu einem kleinen Raum. Auch hier findet sich ein Hebel, legen Sie ihn um und öffnen das Gitter, damit Sie eine Art Seilbahn betreten können. Wieder den Hebel betätigen und sich nach unten transportieren lassen. Laufen Sie weiter bis zu den beiden großen Booten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Tower of Crime

Betreten Sie das zerstörte Gebäude und gehen auf dem Weg hinaus zur Straße. Nun müssen Sie den Speicherkristall mitnehmen und die gestapelten Kisten explodieren lassen. Durch das entstandene Loch in der Straße klettern Sie dann nach unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Daikatana: Tower of Crime (Teil 2) / Tower of Crime (Teil 3) / Mishima Labs / Mishima Labs (Teil 2)

Zurück zu: Komplettlösung Daikatana: Wyndrax Tower (Teil 2) / Crypt of Nharre / Gharroths Throne / Episode 4 - Alcatraz / Alcatraz (Teil 2)