Lair of Medusa (Teil 5): Komplettlösung Daikatana

Lair of Medusa (Teil 5)

Der Schlangenmund rechts in der Halle bringt Sie sofort hinunter zu Medusa. Sie muss schnellstmöglich erledigt werden, am besten mit der Hand des Zeus. Vernichten Sie nach der Zwischensequenz alle Angreifer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Daikatana schon gesehen?

Episode 3 - Plague Village

Die Höhle bringt Sie weiter nach unten, dort zerschlagen Sie die Bretter und laufen durch den Felsweg zu einer zerstörten Brücke. Hier finden Sie Ihre erste Armbrust. Im Dorf liegt im ersten Stock des großen Hauses die zweite Armbrust für einen Ihrer Mitstreiter. Wenn Sie beide Waffen besitzen, kehren Sie zum Haus am See zurück, wo Sie eine dritte Armbrust finden. Da Ihr Team fürs Erste ausgerüstet ist, können Sie dem Pass weiter nach oben bis zu einer Treppe folgen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Plague Village (Teil 2)

Bei der Drachenstatue müssen Sie rechts abbiegen und geradeaus weiterlaufen, links die Treppe hinauf, den Durchgang passieren, die Treppe nach unten und weiter geradeaus bis zur Fackel rennen. Drehen Sie sich hier nach rechts und begeben sich zum Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Plague Village (Teil 3)

Öffnen Sie das Tor und betreten die Kirche. Es folgt eine Zwischensequenz, nach der Sie die Leiter im Nebenraum hinaufklettern und sich am Seil nach oben zum Glockenturm ziehen. Durch das offene Fenster gelangen Sie nach draußen aufs Dach (Achtung: Glatteis). Von hier Spingen Sie auf das Dach darunter und klettern dort durch das offene Fenster und die Leiter nach unten. Sie finden den Splitter des Läuterers und klettern über die Leiter hinunter in den Keller, wo Sie die Bretter zerschlagen und den Trigon-Schlüssel mitnehmen. Sie müssen nun wieder nach oben klettern und sich nach draußen begeben, die Kirche umrunden und dem Pfad bis zum Friedhof folgen. Legen Sie dort den schwarzen Grabstein auf der linken Seite um, woraufhin sich das Tor öffnet. In der Gruft nehmen Sie den Speicherkristall vom Podest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dadurch kommt eine geheime Treppe zum Vorschein, die zu einer Lavagrube führt. Springen Sie über die Felsvorsprünge zur anderen Seite, folgen dem Gang und nehmen den Splitter sowie den Hex-Schlüssel mit. Wieder bei der Kirche holen Sie Ihre Kameraden ab, laufen jetzt zurück zur Drachenstatue (zwischendurch wird der Level gewechselt) und schlagen dort das Eis ein. Tauchen Sie in den Brunnen und nehmen den Quad-Schlüssel. Jenseits der Statue ist ein Weg, dem Sie bis zur Treppe folgen, die Stufen hinabgehen und die Silberkralle mitnehmen. Wieder findet ein Wechsel des Levels statt. Folgen Sie dem Pfad über die Brücke und durch die Höhle bis zum Haus. Sie sehen einen Holzwagen, den Sie in Stücke hacken müssen. Durch den Riss in der Wand schießen Sie auf die dahinter liegenden Fässer. Sprengen Sie ein Loch in die Mauer, durch das Sie klettern und dahinter die drei Schlüsselsteine einsetzen, um das Tor zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Daikatana: Passage / Dungeon / Dungeon (Teil 2) / Dungeon (Teil 3) / Wyndrax Tower

Zurück zu: Komplettlösung Daikatana: Acropolis (Teil 5) / Lair of Medusa / Lair of Medusa (Teil 2) / Lair of Medusa (Teil 3) / Lair of Medusa (Teil 4)