Das Ende naht: Komplettlösung Ark of Time

Das Ende naht

Sind die Türen alle offen, geht Richard zuerst durch die blaue Pforte. Dort greift er das destillierte Wasser und entriegelt das Schleusentor mit Hilfe des Kontrollpults. Anschließend tritt er durch die rote Tür und reißt den Kühlschrank auf. Die kleine Flasche vom Tisch mit weißem Puder nimmt er an sich. Auch den Alkohol steckt er ein und betrachtet die übrigen Geräte. Danach marschiert er durch die grüne Tür, studiert den Pumpmechanismus an der Wand und findet links ein Rohr mit Einfüllstutzen. Dort füllt er die leere Insulinspritze mit Chlorid. Nachdem Sie einige Zutaten gesammelt haben, machen Sie sich auf den Weg zum Professor, dem Sie das Wasser, die Flasche mit Leim, den Alkohol und die Spritze zeigen. Nun kennen Sie das Rezept von Chloroform und eilen ins Labor hinter der roten Tür. Dort mischen Sie das Wasser, den Leim sowie das Chlorid im Glasbehälter und schalten den Brenner an. Ein Blick zum Glasballon zeigt, daß Richard nun im Besitz einer Salzlösung ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiteres

Er hält die leere Glasbüchse aus dem Inventory an den Auslaufstutzen und betätigt den Hahn. In die Dose läßt er Alkohol laufen und bringt das so gewonnene Chloroform zum Professor, dem er von der gelungenen Chemieübung erzählt. Danach träufelt er das Schlafgas durch den Lüftungsrost und schickt die bösen Buben ins Reich der Träume. Richard öffnet die Tür mit dem Hebel, betritt den Raum und nimmt den kleinen Schlüssel ganz rechts von der Wand. Damit befreit er den Professor aus seinen Handschellen. Er eilt in den Kontrollraum zurück, macht die Türen am Schreibtisch auf und entnimmt das kleine Gewicht aus dem linken Fach. Schnell rennt Richard zur Dekompressionskammer und redet mit dem Professor und Helen. Die beiden Hebel sowie die Druckanzüge inspiziert er, befestigt die Plombe am leeren Glas und geht ins Labor. Stellen Sie den Glasbehälter in den Kühlschrank und schließen Sie die Tür. Das Wasser gefriert, und Richard kehrt mit dem Behälter zur Druckkammer zurück. Dort befestigt er das gefrorene Gefäß am inneren Hebel und hängt das kleine Gewicht daran. Endlich können Sie sich in aller Gemütlichkeit zurücklehnen und die Endsequenz genießen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Ark of Time: In Atlantis / Roter Kanister / Grüner Kanister / Blauer Kanister / Öffnungssequenzen

Seite 1: Komplettlösung Ark of Time
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Ark of Time (3 Themen)

Ark of Time

Ark of Time

Ark of Time (Übersicht)