Teil 2: Komplettlösung TKKG 2 - Tödliche Schokolade

Teil 2

Nachdem Herr Sauerlich einen Erpresserbrief erhalten hat, wird Fred das Eichhörnchen tot neben einem Stück Schokolade aufgefunden. Tim besucht daraufhin Hernn Brodonski in der Apotheke, der die Schokolade sofort analysiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Willi stattet Frau Clover, der neuen Sekretärin von Herrn Sauerlich, im Vorzimmer des Büros einen Besuch ab. Er macht sie darauf aufmerksam, dass die Kaffeekanne leer ist, woraufhin sie das Zimmer verlässt, um neuen Kaffee zu brühen. Während dessen geht Willi in das Büro seines Vaters, öffnet eine Schublade, um dann eine Kopie vom Erpresserbrief zu machen.

Anschließend besucht Willi Karl und redet mit ihm über den Brief. Karl geht daraufhin zu Frau Clover, schickt sie auf die gleiche Art und Weise (Kaffeekanne) aus dem Zimmer, um sich so Zutritt zu Herrn Sauerlichs Büro zu verschaffen. Er nimmt Fingerabdrücke vom Brief und von der Bonbonschachtel daneben.

Nach drei weiteren Besuchen bei Frau Clover ist die Kanne endlich wieder leer. Sie wird darauf hingewiesen, verlässt den Raum und Karl kann in Ruhe von ihrer Kaffeetasse einen Fingerabdruck nehmen. Als nächstes wird der Fingerabdruck von Herrn Brodonski benötigt, da TKKG keinen Verdächtigen von vornherein ausschließen möchte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Apotheker gibt ihm eine Flasche mit Alkohol, worauf sich ein nettes Exemplar seines Fingerabdrucks befindet. Zu guter Letzt wird noch Tom der Gärtner im Schuppen von Sauerlichs Garten in Augenschein genommen. Karl leiht sich unter einem Vorwand die Heckenschere, um an dessen Fingerabdrücke zu kommen.

Ach ja, jetzt hätten wir beinahe Herrn Blender vergessen. Seinen Fingerabdruck erhalten wir von dessen Brotdose, die neben der Mischmaschine in der Fabrik liegt. So, nun muss man nur noch die Fingerabdrücke vergleichen und man wird vom Ergebnis ein wenig überrascht sein.

Karl geht anschließend zum Kiosk, um sich ein Buch über die Andreasburg anzusehen, welches Herr Peper ihm schließlich schenkt. (Beachte Abb.7 im Buch!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Währenddessen geht Tim nochmal zu Tom, dem Gärtner, und sieht sich das Heft an der Schuppenwand genauer an. Dort erfährt er, dass Oxydemeton-Methyl auch unter BugEx bekannt ist. Bei Karl zu Hause informiert er sich per Internet über BugEx und sieht den Namen Dr. Clover unter einer wissenschaftlichen Veröffentlichung.

Anschließend besucht Tim Herrn Sauerlich zu Hause und fragt ihn, ob er einen Moment Zeit hätte. Bei diesem Gespräch stellt sich heraus, dass Frau Clover mit diesem Dr. Clover von der BugEx-Seite verwandt ist. Danach sieht sich Tim das Buch über die Andreasburg, welches im Regal im Vorzimmer von Herrn Sauerlichs Büro liegt, genauer an und fragt Frau Clover, ob sie einen Dr. Clover kennt.

Nun geht Willi zur Villa und fragt seinen Vater, wo Berta ist. Als er schließlich eintritt, sieht er sich die folgenden drei Sachen auf dem Kaminsims an: Buch über die Andreasburg, Golfclub-Ausweis und das Foto.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gaby kann nun einen Blick in den Kopierer werfen, nachdem sie Frau Clover auf die leere Kaffeekanne aufmerksam gemacht hat. Sie findet dort eine Pressemitteilung. Nach drei weiteren Besuchen ist Frau Clover nicht mehr im Vorzimmer und Gaby findet einen Plan im Kopierer, den sie einsteckt.

Willi sieht sich die BugEx-Kiste im Schuppen von Tom an und entdeckt eine leere Flasche Whiskey. Danach sieht er sich noch das Plakat der Wild Girls an und löst somit eine kleine Unterhaltung mit Tom aus.

Tim sieht sich nun nochmal im Vorzimmer von Frau Clover um und drückt die Wahlwiederholungstaste des Telefons. Nun wird es für Willi Zeit, im Golfclub vorbeizuschauen. Nach Eingabe der Mitgliedsnummer (2112) trifft er seinen Vater, mit dem er sich unterhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung TKKG 2 - Tödliche Schokolade: Finale

Zurück zu: Komplettlösung TKKG 2 - Tödliche Schokolade: Teil 1

Seite 1: Komplettlösung TKKG 2 - Tödliche Schokolade
Übersicht: alle Komplettlösungen

TKKG 2 - Tödliche Schokolade

TKKG 2 - Tödliche Schokolade

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu TKKG 2 - Tödliche Schokolade

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 2 - Tödliche Schokolade (Übersicht)

beobachten  (?