Komplettlösung Traitors Gate

Allgemeines

Die Rätsel in Traitors Gate haben es durchaus in sich. Sie brauchen sich also nicht zu schämen, wenn Sie diese Lösungshilfe benutzen. Zwar sind die Rätsel durchaus logisch, aber man kommt eben nicht unbedingt auf die richtige Idee. Ein geöffnetes Fenster verleitet eben nicht jeden dazu, mit einer Armbrust einen Wurfanker auf das gegenüberliegende Gebäude abzuschießen. Speichern können Sie an jeder Stelle des Spiels. Allerdings nicht, wenn Sie gerade an einem Zahlenschloß o. ä. manipulieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dann brauchen Sie aber nur einen Schritt zurückzugehen, und schon können Sie saven . Im Labyrinth der Kanalisation können Sie bei gedrückter ALT-Taste Ihre Schritte beschleunigen. Auf gerader Strecke ist das kein Problem. Wenn der Weg allerdings kurvig wird, können Sie schnell die Übersicht verlieren. Dann kann es vorkommen, daß Sie anstatt vorwärts, den Weg wieder zurück gehen. Die Angaben zum Weg und zur Entfernung stimmen dann natürlich nicht mehr.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gameplay und Technik

Die guten Rätsel können leider nicht darüber hinwegtäuschen, daß das Spielprinzip von Traitors Gate bereits seit vielen Jahren ausgelutscht ist. So beschränkt sich die Tätigkeit des Spielers darauf, Gegenstand A an Stelle B mitzunehmen, um ihn dann bei C zu benutzen. Nichts neues also! Leider ist die verwendete Technik der Programmierer ebenfalls nur unterer Durchschnitt. Seit dem Spiel DOOM weiß jeder Spiele-Freak, wie schön es ist, sich in einer 3-D-Welt frei bewegen zu können. Bei Traitors Gate müssen Sie vorgegebene Wege benutzen. Sie können nur in die Richtung gehen, in die der Cursor-Pfeil zeigt. Für mich war diese Tatsache die Hauptschwäche des Spiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welche Technik den Entwicklern von Spielen zur Verfügung steht, zeigen Half-Life , Quake III oder Unreal . Eine weitere Katastrophe ist die Tatsache, daß während des gesamten Spiels der Handcomputer und die beiden Inventare auf dem Bildschirm zu sehen sind. So nimmt das eigentliche Spielfenster nur etwas mehr als die Hälfte des Screens ein. Dies scheint die Programmierer nicht im geringsten gestört zu haben. Mich schon! Jeder Spieler wünscht sich doch Fullscreen . Inventar und Handcomputer hätte man bei Bedarf einblenden können. Letzten Endes paßt aber das schwache Gameplay gut zur veralteten Technik. Sollten die selbsternannten Spiele-Experten der unzähligen Computerzeitschriften zu einer ähnlichen Einschätzung von Traitors Gate kommen wie ich, dann wird das Spiel wohl keine größeren Verkaufserfolge erzielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Start

Hören Sie sich zunächst genau an, was Ihr Vorgesetzter Ihnen zu sagen hat. Sie sollen also die Kronjuwelen gegen Imitate austauschen. Natürlich heimlich - und den Wachen darf kein Haar gekrümmt werden! Sicherlich nicht der Traumjob den Sie sich gewünscht haben, oder? Das Briefing endet ziemlich abrupt und Sie finden sich im White Tower wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Traitors Gate: White Tower / Kanalisation

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Traitors Gate (2 Themen)

Traitors Gate

Traitors Gate

Traitors Gate (Übersicht)