White Tower: Komplettlösung Traitors Gate

White Tower

Im White Tower angekommen, machen Sie sich am besten erst einmal mit Ihrem Handcomputer (PDA) vertraut. Die linke Taste aktiviert einen Kompaß, die rechte einen Digitaltimer und die grüne Taste bringt Sie zum wichtigen Spiele-Menü, wo Sie möglichst oft Ihren Spielstand speichern sollten. Klicken Sie rechts auf die Armbrust, wird Ihr Inventar angezeigt. Natürlich haben Sie am Anfang nur wenige Sachen bei sich. Klicken Sie jetzt auf die Taste PDA und danach auf Zugang . Sie können nun Ihren Handcomputer aktivieren, indem Sie Ihren Missionsnamen eingeben. Sie kennen diesen Namen nicht? Der wurde aber beim Briefing genannt! Tippen Sie Raven ein, und schon können Sie im Computer stöbern. Lesen Sie sich die Geschichte des Towers und der Juwelen durch und werfen Sie auch noch einmal ein Auge auf den Text Ihrer Einsatzbesprechung. Untersuchen Sie die restlichen Funktionen des PDA. Die zwei noch übrigen Taste aktivieren das Satellitennavigationssystem (GPS) bzw. den Fotoapparat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schauen Sie sich jetzt im Raum um. Im offenen Schrank erregt ein Karton Ihre Aufmerksamkeit - oder etwa nicht? Öffnen Sie den Karton (anklicken) und nehmen Sie die Spraydose, die Taschenlampe und das Feuerzeug an sich. Die neuen Gegenstände erscheinen im linken Inventar, wenn Sie das Handsymbol anklicken. Da hier weiter nichts zu holen ist, verlassen Sie den Raum durch die Tür. Gehen Sie jetzt geradeaus weiter, rechts am Schild vorbei, bis Sie die Schubkarre mit dem gelben Werkzeugkasten sehen. Gehen Sie dicht heran, klicken Sie auf das Schloß des Werkzeugkastens und entnehmen Sie diesen den Hammer und den Bolzenschneider. Gehen Sie jetzt wieder zurück bis vor die Tür, aus der Sie gerade gekommen sind. Links daneben ist eine weitere Tür, durch welche Sie jetzt gehen sollten. Im angrenzenden Raum mit den Kanonen gehen Sie nach links. Auf der linken Seite ist ein Gitter, welches den Eingang zum Brunnen verschließt. Die Gittertür am Brunnen öffnen Sie, indem Sie auf den Griff klicken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Vorhängeschloß direkt am Gitter können Sie nur mit dem Bolzenschneider öffnen. Steigen Sie jetzt in den Brunnen hinunter. Daß Sie dabei den Bolzenschneider verlieren ist zwar ziemlich ungeschickt (um es mal vorsichtig auszudrücken), aber nicht zu ändern. Unten im Brunnen ist es nicht nur feucht, sondern auch dunkel. Benutzen Sie also die Taschenlampe aus dem linken Inventar. Ziehen Sie diese einfach ins Bild, um sie zu aktivieren. Nun bleibt Ihnen nichts anderes übrig als abzutauchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kanalisation

Sie kommen automatisch im Labyrinth des Abwasserkanals an. Hier soll ja auch Ihr Rucksack auf sie warten - und noch ein paar andere Dinge. Von Ihrer Startposition gehen Sie geradeaus (vier mal) bis zur Gabelung, dann nach links und weiter geradeaus (zwei mal) bis zum Abzweig nach rechts. Diesen Abzweig folgen Sie geradeaus, bis Sie vor einer verschlossenen Tür stehen. Klicken Sie auf den kleinen grünen Kasten an der Gittertür. Benutzen Sie das Mehrzweckwerkzeug aus dem rechten Inventar mit dem grünen Kasten. Das Mehrzweckwerkzeug wir vorher vergrößert dargestellt. Klicken Sie auf die beiden linken Nieten, erhalten Sie eine Drahtschere; klicken Sie auf die rechte untere Niete, erhalten Sie einen normalen Schraubenzieher, klicken Sie auf die rechte obere Niete, erhalten Sie einen Kreuzlochschraubenzieher. Um den grünen Kasten zu öffnen, muß der normale Schraubenzieher benutzt werden. Benutzen Sie jetzt den Kaugummi aus dem rechten Inventar mit den Kontakten im geöffneten Kasten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schließen Sie danach den Kasten, drehen Sie sich nach links und drücken Sie den grünen Knopf des Schaltkastens. Nachdem Sie die jetzt geöffnete Tür passiert haben, finden Sie rechts in einer Nische endlich den für Sie versteckten Rucksack. Darin befinden sich neben vielen nützlichen Gegenständen auch die Nachbildungen der Krone, des Zepters und des Reichsapfels. Sollten Sie mit den Gegenständen im rechten Inventar nichts anzufangen wissen, dann klicken Sie im Hauptmenü Ihres PDA mal auf den Schraubenschlüssel. Sie erhalten dann wichtige Informationen. Jetzt geht es wieder zurück durch die eben geöffnete Tür, geradeaus bis zur Kreuzung und dort nach links. Gehen Sie jetzt geradeaus (drei mal) bis zum ersten Abzweig nach links. Folgen Sie diesem Abzweig. Nach einer Kurve stehen Sie vor einer Gittertür. Diese kann erstaunlicherweise einfach durch anklicken der Türklinke geöffnet werden. Gehen Sie jetzt noch ein Stückchen geradeaus, bis Sie links an der Wand Eisenstufen bemerken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Traitors Gate: Byward Tower / Bell Tower / Queens House

Zurück zu: Komplettlösung Traitors Gate: Allgemeines / Gameplay und Technik / Der Start

Seite 1: Komplettlösung Traitors Gate
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Traitors Gate (2 Themen)

Traitors Gate

Traitors Gate

Traitors Gate (Übersicht)