Komplettlösung Dune

Allgemeines

Das Ziel bei Dune ist, den feindlichen Palast der Harkonnen einzunehmen. Doch bis dahin ist es ein langer Weg. Fangen wir ganz am Anfang an: Du, Paul, befindest Dich zunächst im Palast und siehst Deinen Vater Leto. Rede mit ihm und Du erfährst, daß Du in nächster Zeit Gewürz abbauen mußt. Dies kann nur in den Sietches geschehen, von denen Dir schon drei bekannt sind. Gurney Halleck wurde schon vorgeschickt. Verlasse nun den Palast, sprich kurz mit Deiner Mutter und nimm draußen vor dem Palast einen Ornithopter. Damit fliegst Du zuerst nach Carthag-Tueg. Dort findest Du Gurney. Sprich zuerst mit ihm, dann mit den Fremen. Sie sind bereit, als Gewürzspezialisten für Dich zu arbeiten. Nimm Gurney mit und fliege dann nach Carthag-Timin. Dort ist man noch nicht bereit,für Dich zu arbeiten. Fliege nun nach Carthag-Harg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem auch diese Einwohner für Dich arbeiten, fliegst Du wieder zum Palast, um Bericht zu erstatten. Dort erfährst Du durch Duncian Idaho und Jessica etwas über das Gewürz. Leto verlangt nun die Destillieranzüge. Fliege nach Carthag-Tuek. Dort erfährst Du, daß ein weiterer Sietch in östlicher Richtung liegt. Geh vor das Sietch und nimm einen Ornithopter. Fliege in Richtung Osten. Gurney sichtet dann das Sietch. Dort bekommst Du einige Destillieranzüge und die Position zwei neuer Sietches. Außerdem findet sich in Tuono-Tabr ein Sandkriecher, der die Arbeit sehr erleichtert. In Tuonu-Tuek wollen die Fremen zwar für Dich arbeiten, können aber nicht, da sie nicht wissen, wo sie das Gewürz abbauen sollen. Gurney gibt Dir den Tip, daß es eine Gruppe von Gewürzsuchern gibt, die die Gebiete nach Gewürz absuchen. Fliege wieder nach Carthag-Timin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gewürzsucher

Die Fremden dort entpuppen sich als die gesuchten Gewürzsucher. Du bekommst eine Karte, auf der die Gewürzdichte eingetragen wird. Schicke nun, sobald ein neuer Sietch entdeckt wurde, die Gewürzsucher auf dem schnellsten Weg dorthin, damit das Gewürz abgebaut werden kann. Fliege nun nach Carthag-Tabr. Nachdem auch die Fremen dort für Dich arbeiten wollen, fliegst Du zurück zum Palast. Sprich mit Duncian und Leto. Dann gehe zu Jessica. Geh mit ihr in den Raum, wo die Destillieranzüge aufbewahrt werden. Jessica findet dort eine Geheimtür. Im Kontrollraum sprichst Du wieder mit Deiner Begleiterin. Nachdem alle wieder weg sind, sprich mit Gurney und geh dann zu Duncian. Dieser möchte gern weitere Sandkriecher haben. Fliege nach Tuono-Tabr. Nachdem Du mit den Fremen gesprochen hast, fliegst Du in Richtung Nordosten, über die Mitte des Kraters.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In Tuono-Harg findest Du keine Fremen, dafür aber zwei Sandkriecher. Nicht vergessen, auch die Gewürzsucher nach Tuonu-Harg zu schicken. Fliege nun zu zwei beliebigen Sietches und ändere die Truppenaufgabe in 'Ausrüstung suchen gehen'. Die Truppe marschiert los, um sich einen Sandkriecher zu holen. Danach wieder zum Palast. Dort wartet eine Nachricht im Kontrollraum. Danach zu Duncian, der Dich nach Tuorro-Tabr schickt, wo Du von einem Sietch in südöstlicher Richtung erfährst. In Tuono-Timin findest Du Harah und einen Sandkriecher, den Du nach Deinen Wünschen einsetzen kannst. Harah verrät Dir die Standorte drei neuer Sietches. Nimm Harah mit und fliege die drei Sietches ab. Natürlich nicht vergessen, dem Sandmeister Bescheid zu sagen, daß er die neuen Gebiete absuchen soll.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In Habbanya-Tabr ist man noch nicht bereit, für Dich zu arbeiten. Nun wieder zum Palast. Sprich dort mit Duncian und Jessica. Dann lasse Harah und Gurney im Palast und geh nach draußen. Entferne Dich etwas vom Palast und warte auf den Morgen oder Abend. Nach der Vision wieder in den Palast. Sprich mit Jessica. Du hast nun telepathische Fähigkeiten entwickelt und mußt nun nicht immer zu den Fremen fliegen, um ihnen Anweisungen zu erteilen. Nimm Harah mit und geh zu Jessica. Gurney ist verschwunden. Nachdem Du noch einmal mit Leto gesprochen hast, nimm Jessica mit und durchsuche erneut die Räume ab. Im Norden des Raumes, wo die Destillieranzüge liegen, findet sie erneut eine Tür. Du findest Gurney bewußtlos. Sprich mit Gurney und dann mit Leto. Dann in den Kontrollraum zu Thufir Hawat. Geh mit ihm in den Raum, wo Gurney liegt. Thufir entschärft die Falle, die Gurney umgehauen hat. Dahinter befindet sich eine Waffenkammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dune: Der Imperator spricht


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dune

Dune

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dune

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dune (Übersicht)

beobachten  (?