Der Imperator spricht: Komplettlösung Dune

Der Imperator spricht

Er gibt Dir den Auftrag, einen Anführer der Fremen zu finden, um die Harkonnen zu besiegen. Im Kontrollraum findest Du noch eine Nachricht: Der Imperator will Gewürz! Geh zu Duncian und rede mit ihm. Dann wieder in den Kontrollraum, um die Gewürzladung abzuschicken. Fliege nach Habbanya-Timin und rede mit den Fremen. Dann rede im Sietch mit Harah und geh dann nach draußen und rede erneut mit Harah. Sie hat auf der Karte einen neuen Sietch gekennzeichnet (Sihaya-Claim). Gehe in den Sietch und rede mit Harah. Vom Sihaya-Claim mußt Du nun in nordwestlicher Richtung fliegen. In Ergsun-Timin findest Du Stilgar, den großen Anführer der Fremen. Rede mit ihm und sage ihm, er solle Dir folgen. Die Fremen sind jetzt bereit, als Armeespezialisten für Dich zu arbeiten. lm weiteren Spiel bitte alle neuen Fremen, die Du entdeckst, als Armeespezialisten anheuern. Stilgar hat weitere Sietches auf der Karte gekennzeichnet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fliege sie ab und stelle die Fremen als Armeespezialisten ein. Du findest in mehreren Sietches Waffen, die Du dann auch der Truppe zukommen läßt. Die Armeetruppen können nichts mit den Sandkriechern anfangen. Jedoch ist der Einsatz von Ornithoptern auch bei Armeespezialisten zu empfehlen, weil sie damit die Entfernungen viel schneller zurücklegen können. Zuerst jedoch sollten die Gewürzspezialisten die Ornithopter bekommen, da sie diese als Warnsystem gegen die Sandwürmer brauchen, sonst werden die Sandkriecher von ihnen gefressen. Flieg nun zum Palast und sprich mit Leto. Geh zu Gurney und nimm ihn mit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sprich auch mit Thufir. Nun fliegst Du, mit Gurney und Stilgar wieder zu einem Sietch, in dem eine Armee stationiert ist. Laß Gurney dort zurück. Versuch nun, soviele Fremen wie möglich dort anzusammeln, weil Gurney diese nun in einer viel schnelleren Weise ausbildet als sie das alleine könnten. Sicher wurde Dir in der Zwischenzeit ein Sandkriecher von den Sandwürmern aufgefressen. Fliege zu dem Sietch, in dem das passiert ist und laß Dir Bericht erstatten. Fliege dann zum Palast. Falls dort inzwischen eine Nachricht für Dich angekommen ist, solltest Du so schnell wie möglich zu dem angegebenen Ort fliegen und Dir das ansehen. Fliege nun nach Carthag-Tuek und rede mit den Fremen. Von dort aus geht es nach Südwesten. Dort findest Du den Sietch Habbanya-Claim, indem sich zahlreiche Ornithopter und ein Lasergewehr befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Spiel beginnt nun recht komplex zu werden und bekommt einen starken strategischen Einschlag. Deshalb werde Ich von jetzt an auf die Einzelheiten verzichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nachdem Leto mit seiner Garde aufgebrochen ist, sagt Thufir, daß Du nun ein paar Forts in der Gegend, in der Du Stilgar gefunden hast, angreifen kannst. Zuerst mußt Du die genaue Position der Forts ausmachen. Dazu schickst Du eine Truppe auf Spionage. Du mußt dann genau auf die Truppe aufpassen. Wenn sie nämlich zu lange im Fort beschäftigt ist, wird sie über kurz oder lang geschnappt. Ich habe die Truppe also, nachdem sie kurz im Fort gewesen ist, sofort zurückgeholt. Wenn Du nun ein feindliches Fort angreifst, immer vorher abspeichern! Die Forts solltest Du immer in großer Überzahl angreifen, d.h. mit 6 oder 7 Truppen, falls Du soviele schon hast. Auch solltest Du darauf achten, daß von den angreifenden Truppen nicht einige mit und einige ohne Ornithopter angreifen - die mit sind viel schneller da und sind, bis die Verstärkung eintrifft, schon besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dune: Das Maul des Fisches

Zurück zu: Komplettlösung Dune: Allgemeines / Gewürzsucher

Seite 1: Komplettlösung Dune
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dune

Dune

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Dune

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dune (Übersicht)

beobachten  (?