Komplettlösung Touche

Nachdem Sie sich mit ihm unterhalten haben (2/2/2/2/2) nehmen Sie die Nähnadel mit Faden, die am Schrank links hängt. Danach gehen Sie zum Schmied und nehmen sich links die Zange von der Wand. Auch das Hufeisen, das links am Torbogen hängt können Sie nehmen. Danach unterhalten Sie sich mit dem Schmied (2/2/2/3/3/3/2/4) und kaufen eine Fahrkarte für die Kutsche. Gehen Sie dann durch den Torbogen und Sie kommen in ein Waldstück. Gehen Sie hier auf die Kreuzung und untersuchen den Baum. Daraufhin erscheint ein Wächter, der Sie nicht vorbeilassen will. Reden Sie mit Ihm und gehen dann wieder zurück nach Rouen.

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Hier angekommen gehen Sie Da Vinci, der sich auf einem Gittertor verfangen hat. Nehmen Sie nun den Schlüssel auf dem Boden hinter dem Gitter mit der Zange aus der Schmiede an sich. Wenn Sie den Schlüssel mit dem Gittertor benutzen, haben Sie Da Vinci befreit. Reden Sie nun mit ihm (2/2). Gehen Sie dann zurück in die Stadt und heben die Leiche auf, die Henry in seinen Sack steckt.

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Unterhalten Sie sich mit Henry dann über den Turm und die liebliche Dame, die darin wohnt (2/2/4/4/4/2). Wenn Sie sich ein zweites Mal mit ihm unterhalten (2/3) erzählt er Ihnen noch mehr. Da Sie das Flirten nun mal nicht lassen können, versuchen Sie sogleich den Turm zu erklimmen, was Sie jedoch nicht schaffen. Nun können Sie zuerst einmal die nach der lieblichen Stimme lauschen um dann sogleich den Turm hinauf zu rufen. Begeistert von deren Schönheit fragen Sie Juliette natürlich gleich etwas aus (2/2/2). Danach betrachten Sie gegenüber den Wagen und das Seil, an dem der Sack hängt.

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Nachdem Sie an dem Seil gezogen haben durchtrennen Sie es einfach mit dem Dolch und landen in Juliettes Zimmer, wo Sie Ihre Unterhaltung mit ihr fortsetzen (immer 2). Danach sehen Sie sich etwas im Zimmer um und nehmen von der Kommode das Taschentuch. Springen Sie dann rechts aus dem Fenster hinaus und begeben Sie sich links vor das Lager der Musketiere. Hier steht eine alte Leiter. Heben Sie den Hammer vom Boden auf und benutzen Sie ihn mit der Leiter. Die Holzstange, die aus der Leiter entsteht, nehmen Sie dann an sich. Gehen Sie dann ins Lager der Musketiere und dort zu Ihrem Hauptmann und reden mit ihm. Sie erhalten dann den Passierschein, mit dem Sie die Stadt verlasssen können.

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Verlassen Sie nun die Stadt und begeben Sie sich nach St. Quentin (einfach auf der Übersichtskarte anklicken). Unterwegs machen Sie Halt in einer Taverne. Hier unterhalten Sie sich erst mit der Dame, die ganz hinten steht (3/2) und danach mit den Gästen am Tisch, denen Sie dann beim Wirt eine Runde spendieren. Reden Sie dann mit dem Wirt, und danach mit dem Geistlichen, der ganz vorne sitzt. Da der Ihnen jedoch nichts sagen will, geben Sie Ihm den Zettel mit den Reparaturdaten für die Kathedrale in Rouen. Nun können Sie erneut mit ihm reden (immer 2) und danach beim Wirt ein Zimmer mieten.

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Touche

Touche - Die Abenteuer des 5. Musketiers
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

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