Komplettlösung Baphomets Fluch

Zum Bistro auf Leichenschau

Nachdem George die Explosion überlebt hat und unter dem Sonnenschirm hervorgekrabbelt ist, verfolgt er als Erstes den merkwürdigen Bombenleger-Clown. Dieser ist in dem rechten Torbogen des Platzes verschwunden. Als er ihm folgt, kommt George in einen Hinterhof, in dem es außer einem Gullydeckel nichts Interessantes gibt.

Da George diesen mit den Händen nicht öffnen kann, geht er zum Bistro zurück und sieht es sich von innen an. Dort liegen die noch lebende Kellnerin und eine Leiche. George untersucht den Toten und die Brandy-Flasche auf dem Tresen, findet jedoch nichts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Polizeiverhör

Als er sich um die Kellnerin kümmert, gibt er sich als Arzt aus und reicht ihr auf ihr Verlangen die Brandy-Flasche. Anschließend fragt er sie noch ein wenig aus und verlässt das Bistro. Draußen nimmt er die Zeitung neben dem Laternenpfahl mit und verlässt den Platz auf dem Weg nach oben.

Doch hier kommt ihm schon die Polizei entgegen und nimmt ihn zum Verhör mit ins Bistro. Die Fragen des Inspektors beantwortet George wahrheitsgemäß und wird dann wieder entlassen. Vor dem Bistro trifft er eine Reporterin, mit der er redet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ablenkung und ab zum Werkzeugkasten

Als er sie über den Clown und den anderen Mann ausfragt, gibt sie ihm ihre Telefonnummer und geht weg. Nun redet George mit dem arbeitsamen Bauarbeiter links oben im Bild. Anschließend versucht er sich den Werkzeugkasten des Arbeiters zu nehmen. Dieser hat jedoch etwas dagegen.

Also gibt George ihm seine Zeitung und der Arbeiter liest darin etwas über ein Pferderennen, woraufhin er schnell weggeht, um auf das richtige Pferd zu setzen. Nun kann sich George dem Werkzeugkasten widmen und findet darin einen Hebel, mit dem er den Kanaldeckel öffnen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


In der Kanalisation

George steigt in die Kanalisation hinab und findet gleich rechts eine Clowns-Nase, danach ein Taschentuch und ein paar Meter weiter einen Stofffetzen, was er alles einsteckt. Da der Weg hier zu Ende ist, steigt er die vor ihm stehende Leiter wieder hoch und trifft oben einen alten Fremdenlegionär.

Er zeigt ihm die Visitenkarte vom Inspektor und fragt ihn dann aus. Anschließend zeigt er ihm die Beweisstücke. Als der Mann den Stofffetzen sieht, erzählt er etwas von einer Jacke, nach der George ihn weiter ausfragt, woraufhin er die Telefonnummer des Schneiders erfährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück auf der Baustelle

George geht nun wieder zur Baustelle zurück und benutzt das dortige Telefon um den Schneider Todrick anzurufen. Da dieser jedoch nicht sonderlich zugänglich ist, gibt es George auf, weiter mit ihm zu reden und ruft stattdessen die Reporterin Nicole an, die ihn zu sich einlädt.

Auf eine heiße Liebesnacht hoffend, macht sich George auf den Weg zu ihrem Appartement (rechts die Straße hoch und auf der Karte dann Rue Jarry). Da er die Tür zu Nicos Haus nicht aufbekommt, unterhält sich George mit der Blumenverkäuferin auf der anderen Straßenseite und erfährt, wie die Tür zu öffnen ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch: Zum Kostümverleih / Aufklärung / Zimmerdurchsuchung / Das Zimmer des Mörders / Die Fundstücke


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?