Zum Kostümverleih: Komplettlösung Baphomets Fluch

Zum Kostümverleih

Nun öffnet er die Tür und besucht Nico. Er zeigt ihr die Beweisstücke und bekommt von ihr ein Foto des Mörders und einen Hinweis auf einen Kostümverleih. Er unterhält sich noch etwas mit ihr und ruft danach ein zweites Mal den Schneider an. Dieser will jedoch erst etwas sagen, wenn er den Namen des Clowns erfährt.

George verlässt Nicos Appartement und geht zu dem Kostümverleih (La risée du Monde auf der Karte). Er redet mit dem Verkäufer und zeigt ihm das Papiertaschentuch und das Foto (mehrmals) und erfährt so den Namen des Mörders (Khan). Als er geht, schenkt ihm der Verkäufer noch einen Elektroschocker.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Aufklärung

George geht nun zur Polizei und spricht mit Mouet und Rosseau und zeigt ihnen seine Beweismittel, diese zeigen jedoch kein sonderliches Interesse an seinen Ermittlungen. Von der Polizei aus ruft George den Schneider ein drittes Mal an, sagt ihm den Namen des Mörders und erfährt, in welchem Hotel dieser wohnt.

George geht deshalb sofort zum Hotel Ubu. Vor dem Hotel hängen zwei Typen rum, die George ausfragt und denen er die Beweise zeigt. Danach geht er ins Hotel. Dort geht George ganz nach links zum Portier, zeigt ihm das Foto und fragt ihn aus. Dieser ist jedoch nicht bereit, die Zimmernummer von Khan zu verraten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zimmerdurchsuchung

George geht nun nach oben und untersucht das zweite Zimmer auf der rechten Seite. Es hat die Nummer 22. Er geht nun wieder zum Portier und wirft einen Blick ins Gästebuch auf dem Tisch. George versucht, sich den Schlüssel an der Wand rechts neben dem Portier zu nehmen, was dieser jedoch nicht zulässt.

George unterhält sich nun links mit dem Zeitungsleser, der jedoch auch nicht viel weiterhilft. Er geht deshalb zur Klavierspielerin und unterhält sich mit ihr. Dann zeigt er ihr das Bild des Mörders und fragt, ob sie ihm hilft, in das Zimmer des Mörders zu gelangen (Schlüssel-Icon anklicken).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Zimmer des Mörders

Als der Portier nun den Schmuck der Lady wegbringt, nimmt sich George den Schlüssel von der Wand. Damit geht er nach oben und öffnet das erste Zimmer rechts. Innen angekommen, öffnet er das Fenster, steigt nach draußen und betritt das Nachbarzimmer durch das nächste Fenster.

Nun durchsucht George das Zimmer des Mörders. Da er nichts Interessantes findet, öffnet er die Zimmertür und will wieder nach draußen gehen, als der Mörder den Gang entlang kommt. Schnell geht er wieder ins Zimmer und versteckt sich im Schrank. Der Mörder hält sich nur kurz im Zimmer auf, hinterlässt jedoch einen Koffer und seine Jacke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Fundstücke

Beides durchsucht George. Er findet in der Jacke einen Streichholzbrief und einen Ausweis. George verlässt das Zimmer und geht wieder ins Erdgeschoss, wo er sich noch einmal mit dem Mann mit der Zeitung unterhält und ihm den Streichholzbrief zeigt.

Dann geht er zur Lady und präsentiert ihr seine Fundstücke. Von ihr erfährt er, dass der Mörder etwas im Hotelsafe deponiert hat. Er geht deshalb zum Portier und versucht, an den Safe heranzukommen, indem er ihm den Ausweis zeigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch: Die Schriftrolle / Zum Museum / Der Weg nach Irland / Zum Pub / Die Befragung

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch: Zum Bistro auf Leichenschau / Polizeiverhör / Ablenkung und ab zum Werkzeugkasten / In der Kanalisation / Zurück auf der Baustelle

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Die 10 lustigsten Geheimnisse in Skyrim - Total verrückt

Wer in The Elder Scrolls 5 - Skyrim die Augen offen hält, entdeckt lustige Anspielungen auf alle möglichen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?