Die Schriftrolle: Komplettlösung Baphomets Fluch

Die Schriftrolle

Da dies nicht funktioniert, geht er zur Lady zurück und gibt ihr den Ausweis, damit sie sich um die Sache kümmert. George bekommt nun aus dem Safe eine Schriftrolle. Damit geht er zurück ins Obergeschoss auf den Fenstersims und lässt die Schriftrolle in den Hinterhof fallen.

Nun verlässt George das Hotel und wird von den beiden Typen vor dem Hotel durchsucht. Da sie jedoch die Schriftrolle nicht finden, geht George nach links in den Hinterhof und holt sich die Schriftrolle zurück. Er macht sich nun auf den Weg zu Nicos Wohnung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Zum Museum

Als er ihr dort die Rolle zeigt, bringt sie diese mit dem Templerorden in Verbindung und erzählt ihr die Geschichte des Ordens. George zeigt ihr den Ausweis und den Streichholzbrief und untersucht dann die Schriftrolle genauer.

Nico erinnert sich an einen Freund, der im Museum von Crune arbeitet und sich mit solchen Schriftrollen auskennt. Er verlässt deshalb ihre Wohnung und geht zum Museum. Im Museum befindet sich jedoch nur der Hilfshausmeister mit dem sich George kurz unterhält.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg nach Irland

Danach untersucht er die Vitrine in der Mitte mit dem Dreibein und stellt fest, dass es mit dem Dreibein auf der Schriftrolle identisch ist und aus Irland stammt. Er verlässt nun das Museum und stattet Inspektor Rosseau auf der Polizeiwache noch einen Besuch ab.

Er unterhält sich mit ihm über das Gaunerpärchen und fragt dann den Gendarmen nach den Streichhölzern und meldet ihm den Überfall der Ganoven. Danach kehrt er zu Nico zurück und erzählt ihr von dem Museumsbesuch. Sie zeigt ihm dann ein Prospekt über Ausgrabungen in Irland, die ein gewisser Professor Peagram leitet. George macht sich also auf den Weg nach Irland.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zum Pub

Im Dorf Lochmarn angekommen, steht George vor einem Pub. Rechts daneben steht ein Junge, den George anspricht. Dieser erzählt ihm etwas von dem Schlossgespenst. Außerdem kann George bei ihm endlich einmal seinen Elektroschocker testen. Nun geht George in den Pub und unterhält sich mit den Gästen.

Der Gast rechts in der Ecke hat den Geist auch gesehen, wie sich jedoch herausstellt, hat er nicht einen Geist, sondern den Jungen MacQuire gesehen. O'Brian, der Mann ganz links an der Theke erzählt George mehr über die Ausgrabungen. Danach unterhält sich George mit dem Wirt und dann mit dem Mann vorne am Tisch, der sich als Fitzgerald herausstellt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Befragung

Dieser bestreitet, bei den Ausgrabungen geholfen zu haben. George unterhält sich danach mit dem Mann neben O'Brian an der Bar. Als er ihm ein Bier spendiert, erzählt dieser, dass Fitzgerald doch bei den Ausgrabungen dabei war. Als George Fitzgerald mit dieser Aussage konfrontiert, streitet dieser immer noch alles ab.

George geht nun noch einmal zu dem Jungen Macquire draußen vor dem Pub und unterhält sich mit ihm über Fitzgerald. Danach geht er wieder zu Fitzgerald und dieser kann jetzt nichts mehr abstreiten. George fragt ihn nun über alles aus, bis Fitzgerald schließlich aus dem Pub rennt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch: Elektriker / Die Reperatur / Der Heuwagen / Die Statue / Nicos Wohnung

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch: Zum Kostümverleih / Aufklärung / Zimmerdurchsuchung / Das Zimmer des Mörders / Die Fundstücke

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?