Die Gräfin: Komplettlösung Baphomets Fluch

Die Gräfin

Er geht durch den rechten Gang und scheucht die Hunde auf. Danach versteckt er sich hinter der Rüstung im Flur. Als der Gärtner nun nach den Hunden sieht, geht George schnell die Treppe hoch ins Obergeschoss und unterhält sich dort mit der Gräfin über die Templer und dann über die Schachfiguren.

Die Gräfin zeigt ihm nun das Familienmausoleum. Dort nimmt er sich die Bibel vom Altar und untersucht die Glasfläche darunter, die ihn an ein Schachbrett erinnert. Von dieser Entdeckung berichtet er der Gräfin, die dann die Schachfiguren holt. George setzt die Figuren in das Schachbrett ein und ordnet sie folgendermaßen an:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Zurück bei Nico

Den weißen Läufer setzt er auf das Feld ganz oben in der Mitte, den weißen König auf das zweite Feld von unten in der Mitte (zwischen den roten Springern) und den weißen Springer auf das Feld in der Mitte des Schachbretts. Nun öffnet sich ein Geheimfach und man erhält den Kommunionskelch der Familie.

Wieder zurück bei Nico berichtet ihr George, was ihm in Spanien wiederfahren ist und geht anschließend zum Montfaucon. Dort ist ein Jongleur, mit dem sich George unterhält. Er versucht, ebenfalls zu jonglieren. Da dies nicht sonderlich gut klappt, redet er nun mit dem Gendarmen am Tisch und zeigt ihm seine Clownsnase, was ihn auf eine Idee bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Jongleur

Er geht ein zweites Mal zu dem Jongleur, um erneut mit den Bällen zu jonglieren, diesmal mit der Clownsnase im Gesicht. George hat mit seiner Vorstellung so viel Erfolg, dass der Jongleur abzieht und einen Ball zurücklässt.

Auch der Gendarm beendet seine Pause. George nutzt diese Gelegenheit und hebelt mit seinem Kanaldeckelheber den Kanaldeckel auf und steigt in die Kanalisation. Dort betritt er den Wartungskahn und benutzt den dortigen Kran. Nun schlägt er mit dem Kanalwerkzeug ein Loch in die Wand des rechten der drei Torbögen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Höhle

Er greift durch das Loch und bewegt den Hebel hinter der Wand, worauf sich die Tür ein Stück öffnet. Nun befestigt er den Haken vom Bootskran an der Tür und betätigt die Winde. Jetzt ist der Weg frei: George kann hindurchgehen und gelangt in eine Höhle. Weiter vorne befindet sich ein Spalt im Fels, durch den Licht scheint.

George schaut hindurch und beobachtet so ein Geheimtreffen der Templer. Er erfährt von einem Clausener, der in Syrien nach einer fehlenden Linse suchte. George blickt ein zweites Mal durch den Spalt, und sieht wie das Treffen beendet wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Dorf in Syrien

Er sieht schließlich noch ein drittes Mal hindurch, um sich zu vergewissern, dass die Höhle auch tatsächlich leer ist und folgt nun dem Pfad rechts in die Grotte. Dort angekommen, setzt er das Dreibein auf den Steinsockel und platziert den Edelstein darin. Der Edelstein bricht das Licht und es ergibt sich das Wort Marib.

Zurück in Nicos Wohnung erfährt er von, dass es sich dabei um ein Dorf in Syrien handelt. George macht sich deshalb auf den Weg nach Syrien. In Syrien verlässt George das Bild nach rechts und geht dann an dem Kebap-Stand vorbei weiter nach rechts durch den schmalen Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch: Das Café Alamut / Die Wiederbeschaffung einer Klobürste / Der Schlüssel zur Toilette / Kettenreaktion / Die Taxifahrt

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch: Zurück zur Polizeistation / Das Krankenhaus / Blutdruck / Der Diebstahl / Der Flug nach Spanien

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?