Das Café Alamut: Komplettlösung Baphomets Fluch

Das Café Alamut

Dort gelangt er zu einem Teppichhändler, dem er das Streichholzmäppchen zeigt. Dieser weist ihm nun den Weg zum Café Alamut. Dort trifft er "beste Taxifahrer von Welt", Ultar. Mit diesem unterhält sich George. Er zeigt ihm das Bild von Khan und Ultar erzählt ihm dann, wo Khan und Clausener hingefahren sind.

Ultar bietet ihm an, ihn auch dorthin zu fahren, jedoch nur für 50 Dollar, die George leider nicht hat. George beendet deshalb seine Unterhaltung mit Ultar und versucht, die Tür rechts zur Toilette zu öffnen, erfährt jedoch, dass die Toilette geschlossen bleibt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Die Wiederbeschaffung einer Klobürste

Da George das Schild auf der Toilettentür nicht lesen kann, fragt er Ultar nach dessen Bedeutung und erfährt, dass die Toilette erst wieder geöffnet wird, wenn die Toilettenbürste wieder da ist. George verlässt das Café und geht zurück zum Kebap-Stand. Er betrachtet den Stand und stellt fest, dass sich die Klobürste im Besitz des Verkäufers befindet.

Er versucht, mit ihm zu reden, kann sich jedoch nicht mit ihm verständigen. George geht deshalb weiter ganz nach links, wo er ankam, und unterhält sich mit dem Jungen vor dem Stand. Dieser bietet ihm seine Hilfe bei der Wiederbeschaffung der Klobürste an, wenn er etwas dafür bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Schlüssel zur Toilette

George gibt dem Jungen den Ball und der Junge sagt ihm, er bräuchte den Kebap-Mann nur mit den arabischen Worten "Il agl Kalb" zu grüßen. Dies tut George und der Kebap-Verkäufer rennt daraufhin mit dem Fleischermesser hinter ihm her.

Anschließend geht George zu dem Jungen zurück und erhält von diesem die Klobürste. Nun eilt George ins Café und gibt die Bürste beim Wirt ab, woraufhin er den Toilettenschlüssel erhält. George öffnet mit dem Schlüssel die Toilettentür und geht hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kettenreaktion

In der Toilette öffnet er mit dem Schlüssel den Tuchspender an der Wand und nimmt sich das Handtuch heraus. Von der Klospülung in der Kabine nimmt er sich noch die Kette mit und verlässt das Café. Er geht nun zu dem Jungen zurück, streichelt dort die Katze und betätigt die Klingel vorne in der Ecke auf dem Tisch.

Der Vater des Jungen erscheint, der Ball des Jungen trifft die Katze, und eine Statue fällt zu Boden (falls dies nicht geschieht, haben Sie zwischen Katze Streicheln und Klingeln zu lange gewartet, noch einmal versuchen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Taxifahrt

George nimmt die Statue und redet wieder mit dem Jungen. Danach benutzt er das Taschentuch mit der Statue, die dadurch älter aussieht. Anschließend spricht er mit dem dicken Touristen in den kurzen Hosen, der dauernd hin und her läuft und verkauft ihm die Statue für 50 Dollar.

Nun geht George ins Café zurück und gibt dem Taxifahrer das Geld. Dieser begleitet George zu seinem Taxi, doch der Keilriemen ist gerissen. George gibt ihm das Handtuch aus der Toilette als Keilriemenersatz und die Fahrt beginnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch: Die Geheimtür / Klippensprung / Das Grab von Don Carlos / Die Ausgrabungsstätte / Der Gipsschlüssel

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch: Die Gräfin / Zurück bei Nico / Der Jongleur / Die Höhle / Ein Dorf in Syrien

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?