Das Bild einer Kirche: Komplettlösung Baphomets Fluch

Das Bild einer Kirche

Dann dreht er den Thermostaten runter und der Bauarbeiter zieht sich seine Handschuhe an. Nun lässt er sich noch einmal den Toilettenschlüssel geben und tauscht auf der Toilette den echten Schlüssel gegen den Gipsschlüssel aus. Er ruft noch einmal Nico an, worauf diese zurückruft.

Der Wachposten geht nach oben und streitet sich mit dem Bauarbeiter. Nun kann George mit dem Schlüssel die Tür öffnen und die Ausgrabungsstätte betreten. Drinnen untersucht George den Steinkopf und das Muster auf dem Boden. Dann stellt er den Kelch in das Zentrum des Musters, und das Bild einer Kirche erscheint.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Baphomets Fluch schon gesehen?

Nach Spanien und zum Mausoleum

Nachdem er Nico davon erzählt hat, macht er sich wieder auf den Weg nach Spanien. Dort unterhält sich George im Garten mit Lopez und geht dann in die Villa und spricht mit der Gräfin. Nun steigt er die Treppe hinab und nimmt sich den Rasierspiegel aus dem Kämmerchen links (dort wo der Wasserschlauch angeschlossen ist).

George geht dann nach draußen ins Mausoleum. Dort nimmt er sich die Bibel und schließt das Fenster mit der Stange. Er bindet das Taschentuch ans Ende der Stange und entzündet es an der Kerze. Damit entflammt er die große Kerze oben im Leuchter. Die Kerze brennt ab und ein Steinschlüssel fällt herunter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Suche nach dem Brunnen

George geht nun zur Gräfin zurück und zeigt ihr Bibel und Schlüssel. Anschließend geht er zu Lopez und fragt ihn nach dem Brunnen. Dieser weiß jedoch auch nicht genau, wo sich der Brunnen befindet. Also muss George nach einer Wünschelrute suchen, und findet einen Haselnussstrauch links neben dem Haus.

Damit geht er zu Lopez zurück, der ihn in die Kunst des Wünschelrutengehens einweist. Schließlich finden sie den Brunnen und George seilt sich ab. Unten untersucht er das Löwenmaul (abspeichern!) und bewegt den lockeren Zahn. Dann springt er schnell ein paar Schritte zurück, um nicht erschlagen zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zugfahrt nach Bannockburn

Hinter der eingestürzten Tür befindet sich eine Wand, die George im Dunkeln jedoch nicht näher untersuchen kann. Er stellt sich deshalb unter die Öffnung des Brunnens und lenkt das Licht mit dem Rasierspiegel zur Wand. Er kann so ein Schloss ausmachen, in das er den Steinschlüssel steckt. Er geht durch die zweite Tür und findet die verlorene Schachfigur.

Wieder zurück bei Nico bespricht er mit Ihr und André das weitere Vorgehen. George und Nico machen sich nun auf den Weg in die schottische Stadt Bannockburn. Im Zug unterhält sich George zuerst mit Nico und danach mit der älteren Dame.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Fußballfans

Er versucht das Abteil zu verlassen, doch der Schaffner kommt und kontrolliert die Fahrkarten. George verlässt dann das Abteil, geht ins Nachbarabteil und unterhält sich mit den beiden Fußballfans.

Anschließend geht er den Gang weiter nach links und trifft dort auf Guido, woraufhin George den Rückzug beschließt. Er geht in sein Abteil zurück und stellt fest, dass Nico und die alte Dame verschwunden sind. Nun geht er schnell zu den beiden Fußballfans und erklärt ihnen die Situation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Baphomets Fluch: Zur Kirche / Das Templerritual / Das Ende der Templer

Zurück zu: Komplettlösung Baphomets Fluch: Die Geheimtür / Klippensprung / Das Grab von Don Carlos / Die Ausgrabungsstätte / Der Gipsschlüssel

Seite 1: Komplettlösung Baphomets Fluch
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Baphomets Fluch (6 Themen)

Baphomets Fluch

Baphomets Fluch spieletipps meint: Baphomets Fluch ist ein humorvolles, spannungsgeladenes Grafik-Adventure der alten Schule. Artikel lesen
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baphomets Fluch (Übersicht)

beobachten  (?