Game Guide - Seite 3

Was tut man nicht alles, um einmal einen Blick auf verführerische Damen werfen zu dürfen! Torin sammelt ein, was nicht niet- und nagelfest ist: Teppich, vierte Kachel, Staubwedel, Schild und Kissen wandern unbesehen ins Inventar. Danach verlässt Torin den Harem auf dem gleichen Wege. Als unser Held den Schild von Expertenhand reinigen lässt (Waschfrau) stellt er über-rascht fest, dass es sich dabei um die fünfte Kachel handelt. Derartig bestückt betritt er die Höhle, an deren Unterkante er sich bisher immer entlanggehangelt hat.

Doch er schrickt zurück: Schon wieder dieser unerträgliche Gestank! Benutzen die Leute denn kein Deo? Nun, die Bewohner dieser Höhle jedenfalls nicht - Stinktiere sind nun mal hart im Nehmen. Ent-schlossen greift er zur Wäscheklammer und wehrt alle Drüsenangriffe mit dem Teppich ab. Am Ende der Höhle trifft Torin auf einen geruchsunempfindlichen Guru. Nach mehrmaligem Anklicken erfährt Torin mehr über den wunden Punkt des Asketen. Schenken Sie ihm das Kissen, und er wird es Ihnen mit einer Fliese vergelten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Die siebte Fliese kriegen Sie, wenn Sie der charmanten Miss Bitternut die Einladung für den königlichen Ball überreichen. Wenn Sie das Kümmerpflänzchen unter dem Geiernest mit ein wenig Drachenmist düngen, sprießt in Sekundenschnelle ein stattlicher Baum empor, mit dessen Hilfe Torin eine Treppe erreicht. Dort oben erfährt er endlich den Grund für die Fliesensammelaktion: Er findet die Stelle, wo er seinen Badezimmerschmuck zu einem Mosaik zusammenfügen muss. Sieben Kacheln hat er schon, die achte bekommt er vom König daselbst, wenn er ihm den Standort des Mosaiks mitteilt. Fehlt also nur noch eine, aber die ist ein harter Brocken:

Sie hängt im Harem (der Weg ist bekannt) an der Wand. Nur - wie verscheucht man die Mädels? Ganz einfach: Sie legen den Stinketeppich auf den darunter-liegenden Sims und fächern die Gerüche mit dem Staubwedel in die Gemächer. Das wirkt. Aber noch hat Torin die Fliese nicht im Beutel, dazu muss er einen weiteren Trick anwenden. Er lässt Boogle als Jojo die morsche Leiter hinunterspringen, und das gute Stück an sich nehmen. Durch die Tür geht es zurück nach oben, wo Torin die neunte und letzte Fliese in das Kunstwerk einpasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch ein bisschen Kristallpuder und die Zwiebel gibt ihre dritte Welt preis: Pergola. Noch ein Hinweis für die Freunde der Statistik: In diesem Kapitel warten 300 Punkte nur darauf, von Ihnen gesammelt zu werden. Die maximale Punktzahl beträgt 458. Der dritte Zwiebelring: Pergola, das Land der sächsischen Zwerge Im Reich der Zwerge geht es ausnahmsweise mal nicht ums Futtern, sondern um glasklare Logik. Auch wenn Torin zunächst eine zickige Königstochter befreit - die eigentlichen Aufgaben in dieser Welt sind drei knackige Puzzles. Auch das dritte Kapitel beginnt mit einer Rückschau auf mysteriöse Vorkommnisse in der Vergangenheit und selbst dem unerfahrenen Adventureneuling wird bald klar, dass es zwischen diesen Ereignissen und Torin einen Zusammenhang geben muss.

Doch zunächst muss sich Torin mit den Pergolanern herumschlagen, gefräßigen Winzlingen, die in Scharen über ihre Opfer herfallen, sie fesseln und dann bis auf die Knochen abnagen. Wenn, ja wenn die sich nicht vorher losreißen. Torin jedenfalls landet gleich zweimal unsanft aus dem Hosenboden: Zuerst bei seinem abrupten Übergang vom zweiten in den dritten Zwiebelring und dann wieder bei seinem Versuch, durch das Blätter-dach hindurch nach unten zu kommen. Was ihm ja auch gelingt...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hat er sich erstmal losgerissen, geben die Pergolaner Fersengeld. Ein kurzer Gang nach rechts und Torin trifft auf Smetana, eine sächselnde Zwergin, die ihn darauf aufmerksam macht, dass er nicht der einzige gefesselte Riese ist. Da gebe es noch jemanden, sagt sie, und führt Torin an Ort und Stelle. Die dort liegt ist keine geringere als Leenah, die Königstochter aus Escarpa. Doch die Dame ist ebenso schön wie zickig. Auch als Torin ihr das Medaillon übergibt, gibt sie sich trotz ihrer verzweifelten Lage ziemlich spröde.

Sie taut erst auf, als Torin das Medaillon im Inventar öffnet und es ihr erneut überreicht. Jetzt weiß sie, dass es tatsächlich ihre Eltern waren, die Torin das Medaillon überreicht haben. Um sie zu befreien, muss er ihr - kurzfristig und völlig unverbindlich - an die Wäsche. Leenah verrät ihm, dass in ihrem Stiefel ein Messer versteckt ist. Auch Boogle ist in der Zwischenzeit nicht untätig geblieben: Der Verwandlungs-künstler unter den Straßentölen hat mittlerweile erfolgreich einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert.

Jetzt betätigt er sich als Liebestöter: Aufkeimende Intimitäten zwischen den beiden erstickt er mit seinen Faxen im Keim. Danach will Leenah nur noch eins: nach Hause. Und Smetana weiß, welche Richtung sie einschlagen müssen. Es gebe da allerdings ein Problem. Als ob Torin es geahnt hätte...

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drei beinharte Logikpuzzle versperren den Weg: das Halmaspiel, die Chorstellung (nein, nein, nicht das, was Sie jetzt denken, auch wenn der Autor Al Lowe heißt - der Mann war in einem früheren Leben schließlich Musiklehrer) und die Tonleitern. Erst wenn Sie alle drei Rätsel gelöst haben, öffnen sich beide Tore und jeder der beiden Liebenden geht (vorerst) seiner Wege. Wer in Pergola alles richtig macht, kann immerhin weitere 79 Punkte auf sein Konto schaufeln. Im Idealfalle hätte er jetzt 537 Punkte zu Buche stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Game Guide: Die Schlussstellung im Zwergenhalma / Die Schlussaufstellung des gemischten Chors / Der vierte Zwiebelring: die Inselwelt Asthenia

Zurück zu: Game Guide: Seite 2

Seite 1: Game Guide
Übersicht: alle Komplettlösungen

Torins Passage

Torins Passage
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 17.02.1997
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

PT: Fans ziehen letzte Daten aus der Demo

Die Einstellung von PT, die Demo zu Silent Hills, ist schon anderthalb Jahre her, aber weiterhin tobt das ehemalige Koj (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Torins Passage (Übersicht)

beobachten  (?