Die Schlussstellung im Zwergenhalma: Game Guide

Die Schlussstellung im Zwergenhalma

Gelb/Lila

Grün/Blau * Blau/Lila * Blau/Gelb * Rot/Blau

Grün/Lila * Gelb/Rot

Grün/Rot

Lila/Rot * Grün/Gelb

Noch ein Tipp: Lassen Sie sich nicht zuviel Zeit beim Überlegen. Die kleinen Kuttenträger sind unruhige und anarchische Geister. Einmal zulange gezögert, und Ihre schön ausgetüftelte Stellung ist wieder zum Teufel.

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Die Schlussaufstellung des gemischten Chors

FRAUEN

1 2 3 4 5

Gelb/Blau Gelb/Lila Lila/Rot Rot/Blau Gelb/Rot

MÄNNER

1 2 3 4 5

Grün/Gelb Grün/Lila Lila/Blau Grün/Blau Grün/Rot

Auch hier noch ein Tipp: Frauen stehen links und Männer stehen rechts. Wenn Männlein und Weiblein Händchen haltend nebeneinander stehen, haben Sie richtig kombiniert.

Die Tonleitern

FRAUENCHOR

1 2 3 4 5

Gelb/Blau Rot/Blau Gelb/Lila Rot/Lila Gelb/Rot

MÄNNERCHOR

1 2 3 4 5

Grün/Blau Grün/Lila Grün/Gelb Grün/Rot Lila/Blau

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Der vierte Zwiebelring: die Inselwelt Asthenia

Lava, Lappen, Labyrinthe

Zunächst sehen Sie wieder einen Vorspann, der in Zusammenhang steht mit den geheimnis-vollen Ereignissen aus früheren Zeiten. Doch langsam werden die Zusammenhänge klarer. Lycentia mag vielleicht eine Hexe sein, aber nach Lage der Dinge hat sie ja wohl auch allen Grund, verbittert zu sein. Aber, denkt sich der rechtschaffene Held, ist selbst ihr hartes Schicksal noch lange kein Grund, Hand an fremder Leuts' Eltern zu legen. Und an Torins Eltern schon gar nicht. Grund genug also, ihr an den Kragen zu gehen. Auch, wenn es ein magischer Kragen ist.

Doch zunächst werden wir Zeuge der zunehmend eleganteren Landung unserer Freunde in der neuen Welt. Die beiden sind in einer Höhle gelandet, in der heiße Lava von der Decke tropft. Nicht gerade ein Ort, der zum Verweilen einlädt. Und tatsächlich - der Schrank, der mitten in der Höhle steht, scheint seit Urzeiten nicht mehr benutzt worden zu sein, so dreckig und speckig wie er ist. Ein Blick ins Innere lässt eine Flasche zum Vorschein kommen, die sofort ins Inventar wandert. Dort wird die Pulle erstmal vom Scanner untersucht.

Es handelt sich offenkundig um ein altes Reinigungsmittel: Ammoniak, oberflächenschonend und zu 99% biologisch abbaubar. Praktischerweise steckt ein Putzlappen gleich mit drin.

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Den benutzt Torin in Roger-Wilco-Manier zum Abputzen der Schrankoberseite. Es kommen ein paar Knöpfe zum Vorschein, und der erfahrene Adventure-spieler weiß, was er nun zu tun hat: draufdrücken.Eine Tür öffnet sich, und die führt ins Freie. Doch leider muss Torin erkennen, dass er sich auf einer kleinen Insel im großen Lavasee befindet.

Keine Brücke weit und breit. Eine Überfahrt dürfte gewisse Probleme bereiten. Torin geht nach links und entdeckt ein Gebäude, das jedem Freizeit- und Ferienpark zur Ehre gereichen würde: Das Haus kann auf Kommando (auf den rechten grauen Kasten klicken) Kanonenkugeln ausspucken. Dieses Spiel sollte Torin einmal ausprobieren. Noch lustiger wär's ja, wenn man diese Kugeln auch noch fangen könnte...Man kann, lieber Leser, man kann. In der Zeit, die die Kugel braucht, um in Schwung zu kommen, müssen Sie auf den Boden direkt neben Torin klicken, um ihn auf seine Fängerkarriere vorzubereiten.

Lassen Sie ihn insgesamt vier Kugeln fangen. Mit denen im Gepäck tritt Torin seinen Marsch nach rechts an. Weit im Osten finden die beiden Abenteurer eine Wippe. Torin legt seine vier Kugeln in die untenliegende Schale und setzt sich selbst in die obere. Die Wippe befindet sich nun in der Waage.

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Dieses Manöver vermittelt nicht nur ein Gefühl für die Leichtigkeit des Seins, sondern gibt weiterhin den Blick frei auf ein Katapult, das vorher, da sind Sie ganz sicher, noch nicht da gestanden hat. Und jetzt wissen Sie, wie Sie auf die Nachbarinsel kommen, ohne sich die Fußsohlen abzugerben. Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel! Also zurück zum kugelspuckenden Haus und noch eine Kugel gefangen.

Mit der marschieren Sie zum Katapult, legen sich ins Körbchen und schneiden mit dem Messer das Seil durch. Torin fliegt durch die Luft. Nach der Landung muss er sich erst mal sammeln. Er steht vor einem Labyrinth. Wenn er den rechten Abschnitt des Labyrinths absucht, wird er bald auf einen blinkenden Gegenstand aufmerksam, den er unbedingt in seinen Besitz bringen sollte: einen Schraubenzieher.

Wenn er den in der Tasche hat, kann er versuchen, das Labyrinth zu durchqueren. Jenseits davon entdeckt Torin einen Wassersprüher, eine Art Wasserpistole, die aber eine Schraube locker hat. Drehen Sie die mit dem Schraubenzieher wieder fest. Jetzt ist das Gerät wieder betriebsbereit. Mit Hilfe des Wasserstrahls verschafft er sich einen Weg durch die glühende Lava. Drüben angekommen, muss er sich schon wieder mit einem Labyrinth auseinandersetzen.

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Torins Passage

Torins Passage
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: Sierra
  • Release: 17.02.1997
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