Komplettlösung Orion Burger

Hinweise zur Lösung

  • Bei der Erstellung dieser Lösung ist 'Orion Burger' einige Male abgestürzt. In der Regel konnte man mit der Option 'Weiterspielen' zu Beginn des Spiels aber wieder an der Stelle weiterspielen, an der das Spiel abgestürzt war. Wenn dies nicht funktioniert, bleibt nichts anderes übrig, als ab dem letzten Savegame weiterzuspielen.
  • Das Spiel unterteilt sich in einige Tests. Für die Ablegung dieser Tests hat man nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Gelingt es nicht, einen Test in dieser Zeit zu schaffen, be ginnt der Test von vorne.

Intro

Wir spielen Wilbur Wafflemeier. Dieser wurde von Außerirdischen von der Erde geholt und findet sich in einem Labor wieder, wo getestet werden soll, ob Menschen für Hamburgerfleisch geeignet sind.

Das Spiel beginnt

Wir reden mit den Außerirdischen (1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1), die uns klarmachen, daß die Erde 'abgeerntet' wird, wenn wir ihre Testreihe nicht bestehen.

Nach der Zwischensequenz -den ersten Test haben wir nicht bestanden- sollen wir zurück auf die Erde gebeamt werden. Die Außerirdischen wollen später damit anfangen, die Erde abzuernten. Bevor wir zurückgebeamt werden, reden wir noch mit dem Außerirdischen (immer 1). Beim zurückbeamen verstellt sich glücklicherweise das Gerät, mit dem die Außerirdischen unser Kurzzeitgedächnis löschen wollten.

Der Neuroanalytische Test

Auf der Erde merken wir, daß wir in die falsche Zeit gebeamt wurden. Um den neuroanalytischen Test noch mal zu bestehen, benötigen wir eine Wachsschicht auf unseren Haaren. Dazu müssen wir den Frisör täuschen. Wir klettern die Feuerleiter am Friseursalon hoch und verdrehen die Satelitenschüssel. Wir gehen schnell nach unten und betreten den Frisörsalon. Hier drehen wir schnell an dem runden Tisch links neben dem Sessel. Wenn der Frisör kommt, reden wir mit ihm (3). Jetzt bekommen wir die Haare geschnitten. Wenn der Frisör fragt, ob wir etwas Wachs in die Haare haben möchten, sind wir damit einverstanden (1). Wenn uns der Frisör nach dem Geld fragt, sagen wir, daß wir Pleite sind (1, 2, 3). Darauf werden wir auf die Straße geworfen.

Wir klicken auf den Entführ-O-Mat (rechts unten im Bild), um auf das Raumschiff zu kommen. Jetzt bestehen wir den Test, worauf sich Zlarg einen neuen Test ausdenkt. In der Zwischenzeit werden wir in eine Zelle gesteckt, wo wir Astral treffen. Wir unterhalten uns mit ihr (immer 1) und erfahren, daß sie gegen Orion Burger und für Alien-Rechte kämpft. Allerdings wird unser Gespräch unterbrochen, da wir den zweiten Test ablegen müssen.

Weiter mit: Komplettlösung Orion Burger: Der Überlebenstest / Der Sinnestest

Übersicht: alle Komplettlösungen

Orion Burger

Orion Burger
  • Release: 11/1996

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Orion Burger

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Orion Burger (Übersicht)