Komplettlösung Atlantis

- mit den beiden Kurbeln Atlantis (gelber Fleck auf dem Globus), den Mond und die Sonne auf eine Linie bringen - die Sonne steht dabei etwa auf der Position, an der bei einer Uhr die Zahl 8 steht

- ganz nah an das Maul des Loewen gehen und das Schaf aus dem Inventar mit dem Loewenmaul benutzen

- in den Geheimgang gehen und den Ohrring mit dem Schloss der Holztuer benutzen

- durch die Tuer gehen und aus dem Fenster springen

- zu dem schon bekannten Typen auf der Steinbank gehen und nach der Kneipe fragen

- rechts die Treppe am Haus hochgehen, oben um die Ecke gehen und den Blumentopf mit Tumpf benutzen

- nach unten zu Tumpf gehen und das Messer nehmen

- die Kneipe betreten, nach vorn gehen und Laskott ansprechen

- irgendwann kommt Malschand herein und steht uns Mordbereit gegenueber

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- nach links drehen, die Treppe hoch (alles mit Doppelklick links), das Seil am Gelaender! durchschneiden und dann auf den untenstehenden Malschand klicken

- ausserhalb der Kneipe hoeren wir eine Stimme (von rechts) und folgen dem Maedchen zum Weg mit den zwei Eisentoren

- durch das linke Eisentor gehen und mit Agatha reden (alle Punkte durchsprechen)

- die Leiter hinten rechts nehmen und mit der Steinbank benutzen

- Leiter hoch, nach rechts gehen, nach links drehen, Leiter mit Wand benutzen und durchs Fenster gehen

- durch die Tuer gehen, das Brecheisen aufheben, umdrehen (Gesicht zur Tuer), etwas nach links drehen und das Brecheisen mit der Nische oben in der Mauer benutzen

- zur Katze hinten an der Wand gehen und das Ding aus der Nische in die Vertiefung links neben den Katzenkopf stecken

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- zum Rattenfaenger reingehen und alle Punkte durchsprechen

- Spielangebot annehmen und gewinnen (superleicht!)

- Rattenfaenger nach dem Sieg wieder ansprechen

- nach der automatischen Sequenz zur Dreiecksnische gehen und den Stern druecken

- Neptun den Dreizack abnehmen und ihn mit dem Loch in der Decke vor der Holztuer benutzen

- den Dreizack zurueckbringen und das Loch in der Decke schliessen

- durch die Holztuer gehen und warten, bis Wache am Torbogen vorbeigegangen ist

- jetzt schnell durch den Torbogen gehen und hinten links hindurch

- ganz hinten die Treppe hoch

- geradeaus (es knarrt), geradeaus und rechts um die Ecke

- schnell nach vorn (es knarrt wieder), nach rechts und hinter das Regal stellen, welche hinter der ersten Wache steht

- Brecheisen mit Regal benutzen und dann durchs Fenster springen

- mit Agatha ueber alle Punkte reden

- umdrehen und Messer mit der Wache benutzen

- Agatha ansprechen und danach das Armband von der Leiche aufnehmen

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- durch das Eisentor und wieder mit der Leiter ueber die Mauer in den Palast einsteigen

- durch die Holztuer und den Geheimgang oeffnen

- Treppe runter und auf halber Hoehe warten, bis die Schritte der Wache sich entfernen, dann schnell runter, nach rechts und geradeaus durch die Holztuer

- rechts um die Ecke und durch die Holztuer rechts gehen

- mit dem Aufzug nach oben fahren

- oben angekommen, rausgehen und in das erste Flugzeug links steigen

- im Flugzeug umsehen (Eno schlaeft automatisch ein und wird von Hektor geweckt)

- Hektor das Armband geben (das Flugzeug bringt uns automatisch ans Ziel)

- umdrehen, geradeaus gehen, dann nach links und geradeaus bis vor die Bruecke

- vor der Bruecke nach links gehen und in den Bach tauchen

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- geradeaus und Puzzle loesen (Schlange bilden; jedes Teil kann nur einmal bewegt werden)

- durch das Loch steigen, der Priesterin das Amulett zeigen, umdrehen, hinter die Truhe stellen, die Truhe oeffnen und das Gewand anziehen

- zum Tisch gehen und die Flasche nehmen

- aus der Kueche gehen, den Soldaten ansprechen und dann die Flasche mit dem Soldaten benutzen

- auf der Suche nach dem Aufbewahrungsort der Koenigin wird man mehrmals von Soldaten angesprochen - einfach immer die Flasche anbieten

- an einer bestimmten Stelle nahe des Ausgangs wird durch eine automatische Sequenz klar, wo die Koenigin gefangengehalten wird

- nach der Sequenz den Knueppel nehmen, zur Wache vor der Zelle gehen und nach dem Dialog den Knueppel mit der Wache benutzen

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Atlantis 76
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