Komplettlösung Atlantis

- mit den beiden Kurbeln Atlantis (gelber Fleck auf dem Globus), den Mond und die Sonne auf eine Linie bringen - die Sonne steht dabei etwa auf der Position, an der bei einer Uhr die Zahl 8 steht

- ganz nah an das Maul des Loewen gehen und das Schaf aus dem Inventar mit dem Loewenmaul benutzen

- in den Geheimgang gehen und den Ohrring mit dem Schloss der Holztuer benutzen

- durch die Tuer gehen und aus dem Fenster springen

- zu dem schon bekannten Typen auf der Steinbank gehen und nach der Kneipe fragen

- rechts die Treppe am Haus hochgehen, oben um die Ecke gehen und den Blumentopf mit Tumpf benutzen

- nach unten zu Tumpf gehen und das Messer nehmen

- die Kneipe betreten, nach vorn gehen und Laskott ansprechen

- irgendwann kommt Malschand herein und steht uns Mordbereit gegenueber

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- nach links drehen, die Treppe hoch (alles mit Doppelklick links), das Seil am Gelaender! durchschneiden und dann auf den untenstehenden Malschand klicken

- ausserhalb der Kneipe hoeren wir eine Stimme (von rechts) und folgen dem Maedchen zum Weg mit den zwei Eisentoren

- durch das linke Eisentor gehen und mit Agatha reden (alle Punkte durchsprechen)

- die Leiter hinten rechts nehmen und mit der Steinbank benutzen

- Leiter hoch, nach rechts gehen, nach links drehen, Leiter mit Wand benutzen und durchs Fenster gehen

- durch die Tuer gehen, das Brecheisen aufheben, umdrehen (Gesicht zur Tuer), etwas nach links drehen und das Brecheisen mit der Nische oben in der Mauer benutzen

- zur Katze hinten an der Wand gehen und das Ding aus der Nische in die Vertiefung links neben den Katzenkopf stecken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- zum Rattenfaenger reingehen und alle Punkte durchsprechen

- Spielangebot annehmen und gewinnen (superleicht!)

- Rattenfaenger nach dem Sieg wieder ansprechen

- nach der automatischen Sequenz zur Dreiecksnische gehen und den Stern druecken

- Neptun den Dreizack abnehmen und ihn mit dem Loch in der Decke vor der Holztuer benutzen

- den Dreizack zurueckbringen und das Loch in der Decke schliessen

- durch die Holztuer gehen und warten, bis Wache am Torbogen vorbeigegangen ist

- jetzt schnell durch den Torbogen gehen und hinten links hindurch

- ganz hinten die Treppe hoch

- geradeaus (es knarrt), geradeaus und rechts um die Ecke

- schnell nach vorn (es knarrt wieder), nach rechts und hinter das Regal stellen, welche hinter der ersten Wache steht

- Brecheisen mit Regal benutzen und dann durchs Fenster springen

- mit Agatha ueber alle Punkte reden

- umdrehen und Messer mit der Wache benutzen

- Agatha ansprechen und danach das Armband von der Leiche aufnehmen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- durch das Eisentor und wieder mit der Leiter ueber die Mauer in den Palast einsteigen

- durch die Holztuer und den Geheimgang oeffnen

- Treppe runter und auf halber Hoehe warten, bis die Schritte der Wache sich entfernen, dann schnell runter, nach rechts und geradeaus durch die Holztuer

- rechts um die Ecke und durch die Holztuer rechts gehen

- mit dem Aufzug nach oben fahren

- oben angekommen, rausgehen und in das erste Flugzeug links steigen

- im Flugzeug umsehen (Eno schlaeft automatisch ein und wird von Hektor geweckt)

- Hektor das Armband geben (das Flugzeug bringt uns automatisch ans Ziel)

- umdrehen, geradeaus gehen, dann nach links und geradeaus bis vor die Bruecke

- vor der Bruecke nach links gehen und in den Bach tauchen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- geradeaus und Puzzle loesen (Schlange bilden; jedes Teil kann nur einmal bewegt werden)

- durch das Loch steigen, der Priesterin das Amulett zeigen, umdrehen, hinter die Truhe stellen, die Truhe oeffnen und das Gewand anziehen

- zum Tisch gehen und die Flasche nehmen

- aus der Kueche gehen, den Soldaten ansprechen und dann die Flasche mit dem Soldaten benutzen

- auf der Suche nach dem Aufbewahrungsort der Koenigin wird man mehrmals von Soldaten angesprochen - einfach immer die Flasche anbieten

- an einer bestimmten Stelle nahe des Ausgangs wird durch eine automatische Sequenz klar, wo die Koenigin gefangengehalten wird

- nach der Sequenz den Knueppel nehmen, zur Wache vor der Zelle gehen und nach dem Dialog den Knueppel mit der Wache benutzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Atlantis: Seite 3

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis: Allgemeines / Lösung

Seite 1: Komplettlösung Atlantis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Atlantis

Atlantis 76
Prey: Neustart im Weltall

Prey: Neustart im Weltall

Nach jeder Menge Kehrtwendungen und unverhofften Richtungsänderungen kehrt Prey zurück und fängt neu an. (...) mehr

Weitere Artikel

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

Mord in Russland wegen einem Streit über Grafikkarten

(Bildquelle: Fraghero.com) Zwei langjährige Freunde stritten sich in Russland über eine simple Frage: Ist die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?