Komplettlösung Atlantis

- die Statue auf dem Opfertisch einstecken und den Raum durch die offene Tuer verlassen

- nach der folgenden Sequenz gehen wir nicht Richtung Dorf sondern nach rechts (Richtung Baerenhoehle) und dann sofort nach links

- um den Eisfelsen mitten im Weg herumgehen und dann wieder in Richtung Baerenhoehle gehen

- wenn der Baer sich zum dritten Mal aufrichtet, fluechten wir zurueck zum Eisfelsen, drehen uns um (links muss der Baer stehen) und laufen an der anderen Seite des Eisfelsens vorbei wieder zur Hoehle und durch sie hindurch

- die Wache ansprechen - alles andere laeuft automatisch ab

- nach der Landung den Piloten ansprechen

- unten angekommen noch mal den Piloten ansprechen, umdrehen und mit dem Haeuptling reden, dann eine Etage tiefer gehen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- am Steinhaus das Seil nehmen und dann zur Bank gehen

- eine Krabbe aussuchen und den Wettbewerb starten (ich habe nacheinander die rote, die weisse und die braune Krabbe ausgewaehlt und 3:0 gewonnen

- beeinflussen oder steuern kann man die Krabben nicht)

- nach dem Abgang des Piloten den Haeuptling ansprechen (mit rechter Maustaste klicken, dann mit dem Cursor auf das Bild des Haeuptlings gehen und links klicken) und alle Punkte ansprechen

- den Haeuptling die kleine goldene Statue zeigen

- zur umgestuerzten Statue gehen und den Haeuptling nach dem Stehenden Gott fragen

- Hektor nach dessen Ankunft ansprechen

- ganz nah an die Statue herangehen und das Seil benutzen

- Hektor ansprechen (Flugzeugsymbol), dann das Flugzeug betreten

- nach dem zweiten erfolglosen Versuch die Statue aufzurichten, macht der Haeuptling ein Angebot

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- runter zum Boot gehen und es betreten, alles andere laeuft wieder automatisch ab

- nachdem die Statue aufgerichtet ist, den Haeuptling ansprechen (Gott-Symbol), danach dessen Angebot annehmen

- zum Boot gehen und auf geht's zum Stehenden Gott

- zum Felsentor gehen und das Puzzle davor loesen (obere Reihe v.l.n.r. Blau, Rot, Gelb, Gruen; mittlere Reihe v.l.n.r. Vogel, Wildschwein, Fisch, Krabbe; untere Reihe v.l.n.r. Welt, Sterne, Mond, Sonne)

- die Frau am Spinnrad ansprechen (kein Erfolg)

- irgendeinen Gang betreten (natuerlich nicht den Ausgang) und soweit gehen, bis Kreons Hologramm auftaucht

- zurueck zur Frau gehen und sie auf Kreon ansprechen

- die Kugel uebergeben und noch mal einen Gang betreten

- nach der automatischen Sequenz den Wuerfel anklicken und dann nach allen Punkten befragen

- nachdem alle Punkte einmal angesprochen wurden umdrehen, den Boden mit der neuen Kugel anklicken und anschliessend das gruene Feld anklicken

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- oben angekommen nach rechts gehen bis zum fehlenden Stein und dort klicken

- es geht nach unten zu einer Art Wendelpyramide

- durch das Steintor gehen, den Stab aufnehmen und wieder zurueck zur Pyramide gehen

- um die Pyramide herumgehen bis man den Stab mit ihr benutzen kann (etwa auf halber Hoehe)

- die vorher erhaltene Kugel ganz oben benutzen und durch das entstandene Loch in der Erde gehen

- dort die verbliebene Kugel benutzen

- man kommt automatisch zu einem Flugzeug und landet bei der Fischerhuette

- die Fischerhuette betreten und mit dem Fischer sprechen

- wieder das Flugzeug besteigen und auf Kreons Flugapparat zuhalten

- den Anruf ignorieren und weiterfliegen, Kreons Schiff betreten, das Messer mit Annas Fussfesseln benutzen, zum eigenen Flugzeug gehen, dem anstuermenden Malschand nach rechts ausweichen und ins Flugzeug steigen (man kommt automatisch in den Palast)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


- ueber den Loewenraum auf die bekannte Art zum Rattenfaenger gehen und ihn nach allen Punkten befragen

- jetzt zur Bibliothek gehen (der Raum, wo wir am Anfang des Spiel das Regal mit dem Brecheisen umgeworfen haben)

- in der Bibliothek die Holztreppe hochgehen, bis vor den Schaedel des in der Mitte aufgehaengten Walgerippes gehen und das Auge des Delphins nehmen

- in den schon bekannten Raum mit dem Neptunbrunnen gehen und das Auge des Delphins mit der Augenhoehle des Delphins benutzen

- das Labyrinth betreten und niemals in die Richtung gehen in der der Minotaurus erscheint

- man kommt so irgendwann zu Kreon (laesst sich schlecht erklaeren, ist aber schnell zu schaffen)

- die blaue Hand mit Kreons Superwaffe benutzen und ihn dann verfolgen

- die blaue Hand mit dem Kopf benutzen, umdrehen und durch das Loch fluechten

- nachdem das Ding aus dem Loch gekrochen kommt nach links drehen, die Kugel aufheben und mit dem Ding benutzen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung Atlantis: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Atlantis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Atlantis

Atlantis 76
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atlantis (Übersicht)

beobachten  (?