Arbeit und Kapital von Anfang an: Komplettlösung Sim Isle

Arbeit und Kapital von Anfang an

Man wird im Spiel immer wieder verärgert feststellen, daß einem genau in dem Moment, in dem man den Bau einer bestimmten Einrichtung ins Auge gefaßt hat, eine entscheidende 'Zutat' fehlt, seien es die nötigen finanziellen Mittel, Baumaterialien, Arbeiter oder Maschinen. Aus diesem Grund sollte man sich schon in einem ganz frühen Spielstadium um Geldquellen und Arbeitskräfte bemühen.

Das nötige finanzielle Polster kann man sich auf mehrere Arten verschaffen. Die einen schwören auf eine boomende Tourismusbranche: ein bereits zu Beginn gut ausgestattetes Seebad bringt so viel Geld ein, daß man später ohne finanzielle Schwierigkeiten an den Aufbau der Industrie gehen kann. Andere wiederum schicken

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einen bestens ausgebildeten Agenten los, um die ergiebigsten Rohstoffquellen aufzuspüren: .l, Gold, Silber und Eisenerz bilden am Anfang eine gute finanzielle Grundlage für weitere Aktivitäten. Allerdings sollte man den Exploration-Agenten trainieren, bis seine Effizienz zwischen 75% und 90% liegt, damit er wirklich alle Bodenschätze entdeckt. Fazit: die beiden einträglichsten Geldquellen - Fremdenverkehr und Bergbau - sind auch die umweltschädlichsten.

Die notwendigen Arbeitskräfte müssen selbstverständlich erst einmal ausgebildet werden. Dazu schickt man die entsprechenden Agenten in die Dörfer und läßt sie die Bevölkerung 'trainieren', bis eine Effizienz von über 80%

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erreicht ist. Anschließend kann der Employment-Agent in den meisten Fällen darangehen, dort ungelernte Arbeiter zu rekrutieren. Gelernte Arbeitskräfte erhält man in den Städten nach dem Bau eines Colleges. Sowohl beim Erschließen der obengenannten Geldquellen als auch bei der Ausbildung von Arbeitskräften gilt es, Maß zu halten. bertriebene Ausbeutung der Ressourcen führt zu Umweltzerstörung, und die Ausbildung von Arbeitskräften kostet viel Geld.

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Agenten

Die Agenten sind bekanntlich Ihre wichtigsten Helfer beim Erschließen der Inseln. Aber auch sie haben einen entscheidenden Nachteil: sie sind teuer, insbesondere wenn man ihnen eine zusätzliche Ausbildung angedeihen läßt. Sie sollten es also vermeiden, zu viele von ihnen einzustellen, da sonst Ihr Bankrott beschleunigt wird. Konzentrieren Sie sich auf einige wenige Agenten mit den gerade erforderlichen Eigenschaften und schrecken Sie auch nicht davor zurück, einen uneffektiven Agenten einfach zu feuern. Meist empfiehlt es sich, folgende Fertigkeiten durch seine Agenten abzudecken:

Exploration (zusätzliches Training empfohlen)

Local Ecology/Fauna & Zoology/Flora & Forestry (Ausbildung von Dorfbewohnern)

Industrial/Employment (Rekrutierung von Arbeitskräften)

Contruction (Verwirklichung von Bauvorhaben)

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Gelegentlich kann ein Agent mit der Fähigkeit 'Negotiation' hilfreich sein, um z. B. Dörfer zur Ansiedlung von Industrie aufzukaufen oder um Orte, die vom Drogenanbau leben, stillzulegen. Beim Umgang mit Drogenkartellen ist jedoch Vorsicht geboten: geht ein Agent mit zuviel Elan gegen den Drogenhandel vor, wird er Ihnen 'in einer Kiste zugeschickt', und Sie können seine Dienste fortan nicht mehr nutzen.

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Sim Isle

Sim Isle
  • Genre:
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: keine Angabe

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