Komplettlösung Atlantis

Wenn Sie nach der folgenden Zwischensequenz das Messer mit der Schnur an der Karte benutzen und noch mit der Schnur auf den unterliegenden Stock klicken, erhalten Sie einen neuen Gegenstand. Diesen sollten Sie mit dem Loch in der Igludecke benutzen. Gehen Sie in den hellen Iglu in der Mitte des Dorfes, wo Sie sich an der linken Figur ein paar Puzzleteile besorgen können. verlassen Sie wieder den Iglu und nun den Iglu suchen, auf dessen Boden die Puzzleteile benutzt werden können. Und bauen Sie einen sechseckigen Stern daraus. Nun nach unten gehen und rechts. Wenn die Zwischensequenz beendet ist, drehen Sie sich um und flüchten den Gang entlang, gehen Sie durch die Tür. Dort sollten Sie sich umdrehen und die Tür schließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt sollten Sie sich umdrehen und zur Statue gehen und die Maske an sich bringen. gehen Sie zu Anna und benutzen das Messer mit den Handfesseln. Sie sollten Sie auf die Statue ansprechen und auch noch auf den Kristall ihrer Mutter. Eno muß immer zu den Bodenmosaik gehen und es anklicken, welches Anna im Kristallauge der Statue sehen kann. Die Statue auf dem Opfertisch einstecken und den Raum durch die offene Tür verlassen. Wenn die folgende Zwichensequenz beendet ist gehen Sie nicht in die Richtung des Dorfes sondern nach rechts in die Richtung der Bärenhöhle und hier sofort nach links gehen um den Eisfelsen herum und wieder in Richtung der Bären.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wenn sich der Bär zum dritten Mal aufrichtet, sollten Sie zurück zum Eisfelsen flüchten, drehen Sie sich um, so das der Bär auf Ihrer linken Seite steht, und laufen an der anderen Seite des Eisfelsens vorbei wieder zur Höhle. Dort angelangt gehen Sie hindurch und sprechen die Wache an, der Rest erfolgt eigenständig. Wenn der Pilot gelandet ist, sprechen Sie ihn an. Wenn Sie unten angekommen sind, sollten Sie ihn noch einmal ansprechen, sich umdrehen und mit dem Häuptling sprechen. Jetzt sollten Sie ersteinmal eine Etage tiefer gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier am Steinhaus das Seil an sich nehmen und zur Bank gehen. Sie sollten sich eine Krabbe aussuchen und den Wettbewerb starten. Nachdem der Pilot seinen Abgang gemacht hat sprechen Sie den Häuptling erneut an. Sprechen Sie alle Punkte mit ihm durch. Zeigen Sie dem Häuptling die kleine goldene Statue. Danach sollten Sie zur umgestürzten Statue gehen und den Häuptling nach dem Stehenden Gott fragen. Wenn Hektor irgendwann eingetroffen ist, sprechen Sie ihn an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ganz nah an die Statue herantreten und das Seil benutzen. Sie sollten Hektor ansprechen (Flugzeugsymbol), und das Flugzeug betreten. Nach dem zweiten Versuch die Statue aufzurichten, macht der Häuptling ein Angebot. Sie gehen runter zum Boot und gehen hinauf, alles andere läuft von selbst ab. Nachdem die Statue aufgerichtet ist, sollten Sie erneut den Häuptling ansprechen (Gottsymbol). Sie müssen das Angebot annehmen. Gehen Sie wieder auf das Boot und weiter zum Stehenden Gott. Dort angelangt geht es weiter zum Felsentor und dort das Puzzle lösen.(obere Reihe v.l.n.r. Blau, Rot, Gelb, Grün; mittlere Reihe v.l.n.r. Vogel, Wildschwein, Fisch, Krabbe; untere Reihe v.l.n.r. Welt, Sterne, Mond, Sonne). Die Frau am Spinnrad ansprechen, jedoch werden Sie keinerlei Erfolg haben. Betreten Sie irgendeinen Gang, jedoch nicht den Ausgang, solange bis Sie auf Kreons Hologramm treffen. gehen Sie zurück zur Frau und sprechen Sie auf Kreon an. übergeben Sie noch die Kugel und betreten noch einmal einen Gang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Atlantis: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Atlantis: Seite 4

Seite 1: Komplettlösung Atlantis
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Atlantis (8 Themen)

Atlantis

Atlantis 76

Atlantis (Übersicht)