Labor: Komplettlösung Necronomicon

Links neben dem Schrank finde ich das Buch der Schwüre, es wird im Schreibtisch-Inventar abgelegt. Wie bei jedem neu gefundenen Teil, werfe ich gleich einen intensiven Blick ins Buch. Im hintersten Winkel des Raums (am Globus vorbeigehen) liegt ein Buch auf einem Lesepult. Eine einzelne herausgerissene Buchseite wandert davon ins Gepäck (Borellus).

In einem anderen Winkel des Raums führt eine steile Steintreppe nach oben in eine Bibliothek. Im Bücherregal entdecke ich ein Buch über Geister des Tages, das sich schmökern und mitnehmen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ich verlasse den kerzenbeleuchteten Raum, gehe auf dem dämmrigen Korridor Richtung Gitter und biege kurz davor durch eine schmale Tür an der rechten Wand. Die nachfolgende rechte Türöffnung führt in eine kleine Kammer mit sargähnlichen Kisten. Vorsichtig öffne ich die liegende Kiste und pule den Schlüssel unter der Hand der Leiche hervor.

Ich kehre in den durchlöcherten Raum zurück und taste mich behutsam an der rechten Wand entlang, bis ich vor einer Gittertür stehe, die sich mit diesem Schlüssel öffnen lässt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Labor

Ansicht vergrössern!Labor

Nachdem ich einen kleinen Gang durchschritten habe, stehe ich erneut in einem stockfinsteren Raum, und das obwohl ich ja erst vor kurzem eine Laterne fand.

Ich muss auf die gegenüberliegende Seite des Raums. Nach fünf Klicken geradeaus vor und einmal rechts durch die finstere Halle, stehe ich vor einer etwas heller ausgeleuchteten Metalltür. Ein großer Verbrennungsofen steht im Kellerraum, links daneben liegt eine kleine Schippe neben einem Kohleberg. Ich schaufle drei Ladungen Kohle in die Ofenöffnung, kippe das Öl vom Inventar darüber und zünde es mit dem Feuerzeug an. Ordentlich schließe ich die Klappe (linker Hebel), ein heimeliges Feuerchen brennt im Ofen. An den Armaturen lege ich den mittleren Hebel um, drehe am Rad und verlasse den Heizungskeller.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Um die Stromversorgung zu aktivieren, muss ich zuvor ein Ventil am anderen Ende des Raumes öffnen. Um das zu finden, durchquert ihr am besten den Raum bis zur Eingangstür. Wenn ihr mit dem Rücken zur Tür steht, geht ihr einen Screen nach rechts. Dort zeigt der Mauscursor einen Kreis am Boden, der sich betrachten lässt. Durch Drehen des Rades öffnet sich ein Ventil. Erst jetzt lässt sich der kleine Sicherungskasten anschauen (Lupensymbol des Mauscursors) und öffnen, der auf dem Rückweg zur Eingangstür links an der Wand befestigt ist. Der darin befindliche Hebel wird umgelegt, es wird hell und endlich erkenne ich, dass ich mich in einem Labor befinde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nahe der Heizungstür lässt sich eine Art Tastatur neben einer Glaskugel aus der Nahperspektive betrachten. Ich drücke den mittleren der links aufgereihten Knöpfe, Lichter blinken und die Maschine beginnt zu rattern. Der kleine Hebel auf der rechten Seite lässt sich ganz nach rechts umlegen! Da erwacht die Maschine zum Leben und spricht mich an. Ich antworte durch Druck auf die entsprechend gekennzeichneten Tasten. Der Apparat beginnt nach kurzer Zeit zu stottern und ich kann den stammelnden Lauten gerade noch entnehmen, dass dieser Flüssigkeit braucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Necronomicon: Seite 6

Zurück zu: Komplettlösung Necronomicon: Finstere Gänge / CD 2 / Durchlöcherter Raum

Seite 1: Komplettlösung Necronomicon
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Necronomicon (2 Themen)

Necronomicon

Necronomicon

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Necronomicon (Übersicht)

beobachten  (?