Komplettlösung Necronomicon

Etwas weiter vorne, im verdreckten Waschbecken, liegt ein spritzenförmiges Gebilde, das ich in mein Inventar wandern lasse. Auf der gegenüberliegenden Wandseite befindet sich ein Regal mit etlichen eingestaubten Flaschen und davor ein Labortisch. Aus dem unteren Regal greife ich die dritte Flasche von rechts, sowie die zweite Flasche von links. Nacheinander kippe ich die Flüssigkeiten in das Glasgefäß, das auf dem Tisch steht. Die Flüssigkeit färbt sich grün. Ein klingender Ton zeigt an, dass die Mischung gelungen ist. Mit der zuvor im Waschbecken gefundenen Spritze sauge ich den Inhalt heraus und gehe zur sprechenden Maschine.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort spritze ich die Flüssigkeit in den Trichter neben der Glaskugel. Die Kugel füllt sich daraufhin mit grünem Nebel. Ein Zug am darunter liegenden Hebel befördert den grünen Dunst nach hinten in eine Röhre, in dem ein Gehirn gelagert wird. Erneut aktiviere ich die Tastatur und unterhalte mich mit dem Vorläufer eines Sprachcomputers. Je nach Tasteneingabe verändern sich die Dialoge. Das Gehirn gibt mir Hinweise, was zu tun ist und unter anderem auch Auskunft, welcher Geist zum jeweiligen Planeten und Wochentag gehört. Der Tageszeitung konnte ich entnehmen, dass heute Dienstag ist. Dienstag ruft die Geister vom Mars, Phalec ist der Gebieter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wenn man sich gedanklich die Tasten von links nach rechts und von 1 bis 7 durchnummeriert, braucht man Dialogfolge 4-7-5-5-5-5-5, bis das Gehirn rät, Eliphas Levi zu befragen. Allerdings muss ich mich schon sehr anstrengen, um ein Wort zu verstehen. Im Buch der Geister stehen die einzelnen Planeten, auf derselben Seite erkennbar, das Zeichen des Planeten, sowie das dazugehörige Metall und die zu verbrennenden Kräuter. Auf der letzten Seite des Buches sind die Symbole der Metalle aufskizziert. In diesem Buch entnehme ich auf der Seite Mars, welche Utensilien ich brauche, um den richtigen Geist zu beschwören und die Metallscheibe neben der Heizungstür richtig einzustellen. Im Anhang des Buchs der Schwüre finde ich den Gebieter Phalec, darunter den Namen von Eliphas Levi.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Auf dem Schreibtisch nahe der Eingangstür entdecke ich ein Buch über Kräuter, das man durchblättern kann. Das kleine Schränkchen schräg gegenüber ist gefüllt mit Kräutern jeder Art. Darin finde ich in der rechten untersten Schublade eine schwarze, runde Tablette sowie einen seltsam geformten Schlüssel. Von den Kräutern kann ich jeweils nur eine Sorte in mein Inventar aufnehmen. Ich wähle Wolfsmilch (für Geister des Mars), es findet sich im unteren, rechten Bereich des Schränkchens und hier in der oberen Reihe ganz rechts.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Neben der Tür zum Verbrennungsofen befindet sich eine runde metallene Scheibe an der Wand, wie sie mir schon vom Eingang ins Gewölbe bekannt ist. Unten stelle ich das Symbol des Mars ‚Kreis mit Pfeil nach unten' (Wasserzeichen von Mars aus ‚Geister des Tages') ein. Links wird der Name Samuel (Dienstag, siehe Herschells Tagebuch) eingestellt und rechts das Eisen-Symbol, das an ein Schwert erinnert (letzte Seite in Geister des Tages).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Necronomicon: Urnen-Raum / Pentagramm-Raum / Zurück in meinem Haus / Edgars Haus

Zurück zu: Komplettlösung Necronomicon: Labor

Seite 1: Komplettlösung Necronomicon
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Necronomicon (2 Themen)

Necronomicon

Necronomicon

Letzte Inhalte zum Spiel

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Killing Floor 2: Auf den Spuren von Serious Sam und Doom

Ihr denkt, ihr habt mit Doom im Jahr 2016 bereits die größtmögliche Anzahl Blut pro Pixel auf dem (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Necronomicon (Übersicht)

beobachten  (?